64bit LOTUS startet nicht - AMD (ATI) Grafikkarte

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn ich die LOTUS 64-Bit gestartet habe. Tram, Map... (Standard-Content) und auf "Start!" drücke lädt es für ein paar Sekunden und dann crasht es und folgende Fehlermeldung erscheint.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    logfile.txt


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Sollte im "Performance, Eure Erfahrung" Thread sein.
  • LOTUS kommt auf 64-Bit aktuell noch nicht mit AMD / ATI Grafikkarten klar...

    Kann ich so nicht bestätigen, ich habe eine Radeon RX 480 und hab keine Probleme, das die 64-Bit Version abschmiert.

    Das ist interesannt.. könntest du einmal eine Logfile von dir schicken?

    Ich bin eine sinnvolle Signatur (:

  • Ich hab im Lotus Ordner auf die LOTUS_64.exe gedrückt, muss ich noch etwas anderes machen das die 64-Bit Anwendung läuft??/

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!

  • Tails Die Datei muss umbenannt werden, wenn ich mich aber nun nicht verkuckt habe hast du auch noch einen etwas älteren Treiber (19.1.1) aktuell gibts schon 19.2.1.


    Grundsätzlich ist der Fehler aber tatsächlich schon bekannt >>hier<<

  • Also wenn ich das mache downloaded Steam die LOTUS_32.exe nochmal, welche muss ich denn nun anklicken, LOTUS.exe, LOTUS_32.exe oder LOTUS_64.exe??(


    Kira mit den Treibern hab ich momentan eh Probleme, es tritt beim Updaten immer ein Fehler auf, woran das liegt kann ich aber nicht sagen.

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!

  • Je nach Version welche du benutzen möchtest, nennst du die LOTUS_64.exe LOTUS.exe oder eben nicht.

    Bei LOTUS-Updates wird (soweit ich das verstanden habe) alles erneut heruntergeladen, was ein erneutes Umbenennen erfordert. Aber nimm mein Wort nicht zu ernst, bin mir nicht zu 100% sicher

  • Dominik das stimmt schon so, da Steam den Spieleordner sogesehen immer wieder in Ordnung bringen will, darum soll man ja auch sein Arbeitsverzeichnis nicht ins Spielverzeichnis legen;)

    Warum Steam aber nun immer die Dateien "repariert" kann ich auch nicht genau sagen, eventuell mal die Updateoptionen überprüfen eventuell hängt es ja damit zusammen


  • Dann lösch mal die 3 .exe Dateien und fordere eine Reparatur über Steam an.

    Danach dann die LOTUS.exe LOTUS_32.exe nennen und die LOTUS_64.exe LOTUS.exe nennen.


    Wenn du das gemacht hast, starte LOTUS mal über Steam und schau in den Task Manager.

  • LOTUS 64 bit is still in the works and the current one has more bugs than 32 bit LOTUS. BTW LOTUS 64 bit needs a 64 bit Windows to run. If you get the same error in 32 bit LOTUS then reinstall LOTUS and let it update and run it again. This error isn't a stranger. It appears in OMSI2 after files get damaged, and after reinstall everything runs normal.

    Unofficial LOTUS tester

  • LOTUS 64 bit is still in the works and the current one has more bugs than 32 bit LOTUS. BTW LOTUS 64 bit needs a 64 bit Windows to run. If you get the same error in 32 bit LOTUS then reinstall LOTUS and let it update and run it again. This error isn't a stranger. It appears in OMSI2 after files get damaged, and after reinstall everything runs normal.

    LOTUS is not OMSI! The error is present under 64-bit AMD graphics cards and is not due to damaged files or other!

    Ich bin eine sinnvolle Signatur (: