Absturz beim Laden

  • Ich drücke auf Spiel starten, dann kommt der Ladebildschirm mit der Straßenbahn und nach einer Zeit stürzt es ab. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen probiert, trotzdem kommt es zum Absturz.

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bitte die komplette Vorlage ausfüllen:



    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Im Menü drücke ich auf Spiel starten, dann kommt der Ladebildschirm mit dem Straßenbahnbild und nach einer Zeit stürzt es ab, also ich komme gar nicht erst ins Spiel rein sondern es stürzt beim Laden ab. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen probiert, trotzdem kommt es zum Absturz.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-File, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:


    Betriebssystem und Architektur (32/64bit): Windows 7 64 bit

    Prozessortaktfrequenz: 3.07 GHz

    Prozessorkern-Anzahl: 4

    Arbeitsspeicher: 12 GB

    Festplattentyp (HDD/SSD/...): HDD

    Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Desktop PC

    Grafikkarten-Bezeichung: AMD Radeon HD 5800 Series

    Grafikspeicher: 4 GB

    Grafikchip-Taktfrequenz: 400 MHz

    OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 4.5.13417 Compatibility Profile Context 15.301.1901.0

  • Lotus kommt in der 64-Bit Version noch nicht mit AMD Grafikkarten klar, deshalb stürzt es immer ab.:<

    Er spielt aber auf der 32-Bit version ;)


    Botschafter Mombasa weißt du was für eine Grafikkarte du genau hast? Weil AMD Radeon HD 5800 ist nur die Grafikkarten-Serie und nicht die genaue Grafikkarte.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Lotus kommt in der 64-Bit Version noch nicht mit AMD Grafikkarten klar, deshalb stürzt es immer ab.:<

    Er spielt aber auf der 32-Bit version ;)


    Botschafter Mombasa weißt du was für eine Grafikkarte du genau hast? Weil AMD Radeon HD 5800 ist nur die Grafikkarten-Serie und nicht die genaue Grafikkarte.


    Wenn ich "dxdiag" Eingebe und dort die ganzen Informationen abelese, dann steht dort bei "Name: " AMD Radeon HD 5800 Series.

    Sonst steht dort noch "Chiptyp: amd radeon graphics processor (0x6898)". Wenn das auch nicht der genaue Name ist, dann keine Ahnung.

  • Dein Grafikkarte ist schon recht alt.. das könnte das problem sein.. aber du könntest versuchen > HIER < "Radeon Software Crimson Edition Beta" herrunterladen und gucken ob es dann funzt.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Dein Grafikkarte ist schon recht alt.. das könnte das problem sein.. aber du könntest versuchen > HIER < "Radeon Software Crimson Edition Beta" herrunterladen und gucken ob es dann funzt.

    Hab es runtergeladen und dann habe ich das Spiel angemacht und es hat funktioniert. Ich konnte auf der Map fahren. Ich hatte nur 17 fps und manchmal kurze Standbilder, also bin ich ins Hauptmenü gegangen um die Einstellungen zu ändern. Ich wollte wieder spielen dann ist es abgestürzt. Danach habe ich die Einstellungen wieder so geändert wie sie davor waren. Dann hat mein PC gelagt und nach ca. einer Minute ist er abgestürzt.

  • LOTUS stürzt öfters mal ab wenn man eine karte geladen hat und dann in die Einstellungen geht. Das dein PC gelagt hat und abgestürzt ist liegt höhst warscheinlich an der Grafikkarte weil sie einfach zu überlastet in dem Moment ist.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt