Seit 64 bit 2. Fahrzeug Laden geht nicht bzw. Stürzt dann ab.

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Ich Starte die 64 Bit Version Manuell: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\LOTUS-Simulator und klicke dann auf die: LOTUS_64.exe und sollte doch kein Problem sein. Oder?


    Auf der Karte: Berlin 67 kann ich gar kein 2. Fahrzeug dazu laden, egal ob auf dem Betriebshof oder Krankenhaus usw., es kommt nur die Meldung mit: "...Außerhalb vom Bereich...".


    Dann schließt sich Lotus.


    Auf der Karte: 68 Real kann ich ein zweites Fahrzeug laden, stehen dann beide Pausengleis Schmöckwitz 1 und 2. Fahre dann mit einen von beiden bis Schappachstr., drehe und zurück.


    Komme dann bis kurz vor Haltestelle: Zum Seeblick, dann friert Lotus ein und muss zwangs beenden. Okay dachte ich mir, ein Zug Laden, selbe Strecke fahren, was auch klappt.


    Wenn ich dann aber auf Pausengleis stehe und dann einen neuen, also 2 Zug einsetzen möchte (Einsetzpunkt Betriebshof Schmöckwitz Gleis 4) dann wieder die Meldung mit: "...Außerhalb vom


    Bereich...". Dann schließt sich Lotus.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Dazu 2 Bilder. Ist es überhaupt dann 64 Bit?


    Da hier nur 500kb erlaubt sind, muss ich verlinken.


    1. Bild: Fahrzeugauswahl, wonach eurer Aussage es 64 Bit sind:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-8e4a55-1550573404.png.html


    2.Bild: Wenn ich auf Logfile unten Rechts Klicke, erscheinen diese Angaben, obwohl mit 64 Bit.exe Lotus gestartet:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-fcdd4a-1550573269.jpg.html


    logfile.txt



    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen.


    Steht in meiner Signatur.

  • Ich Starte die 64 Bit Version Manuell: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\LOTUS-Simulator und klicke dann auf die: LOTUS_64.exe und sollte doch kein Problem sein. Oder?

    --->

    Zitat von Logfile

    Version: 1.EA.021 (32 bit)

    Wie starte ich die 64bit Version?


    --


    Ansonsten mal bitte mal mit Standard-Content (Diorama-Karte) und aktivierter Debug-Logfile unter 32bit reproduzieren und hier bitte alles anhängen.

  • Ein Treiberupdate wäre vielleicht auch keine schlechte Idee ;)

    Endlich wieder Internet. Die Berliner wissen ja, das derzeit ganz Köpenick ohne Strom ist und Internet ja auch ausgefallen war.


    Treiber Update ist für meine Karte nicht zu haben. Update wird nicht durchgeführt. NVidia hat das schon bestätigt, Karte zu alt, meine 4GB Karte.

  • Endlich wieder Internet. Die Berliner wissen ja, das derzeit ganz Köpenick ohne Strom ist (bis heute ca. 15 Uhr) und Internet ja auch ausgefallen war.


    Werde es jetzt versuchen. Geht ja jetzt erst.


    Manuell starten der 64 bit soll ja auch Funktionieren? Muss unbedingt umgenannt werden die Exe-Dateien?

  • So, habe das durchgeführt unter 32 bit mit Debug-Logfile. Im Anhang.


    Diorama geht alles. Was mirn aber nebenbei Aufgefallen ist, egal welche Karte, voreingestellten GT6Ner wird im B-Teil die Linienanzeige auf der nichttürseite nicht mitgeladen. Alle anderen Anzeigen sind da.


    Dann habe ich die 68 real geladen, wie gesagt, 32 Bit. 2 Fahrzeugen. Eines auf Pausengleis 1 in Schmöckwitz und eines auf Betriebshof Schmöckwitz.


    Also kann ich ein zweites Fahrzeug laden, stehen dann beide Pausengleis Schmöckwitz 1 und 2. Fahre dann mit einen von beiden bis Schappachstr., drehe und zurück.


    Komme dann bis kurz vor Haltestelle: Zum Seeblick, dann friert Lotus ein und muss zwangs beenden. Okay dachte ich mir, ein Zug Laden, selbe Strecke fahren, was auch klappt.


    Hier die besonderheit, das schon bei Hinfahrt ab Aldergestellt/Vetschauer Allee die Karten verschwinden. Also Straßen, Gleise usw., was sich dann bis zur Rückfahrt bis kurz vor Haltestelle: Zum Seeblick nicht ändert, was mit Start 64 Bit wie oben nicht Passiert. Da Friert Lotus wieder ein.


    Da Datei zu groß ist, wie mir Angezeigt wird, hier der Link zur Datei: https://www.file-upload.net/do…13513267/logfile.ldl.html


    Im übrigen, kann die exe Dateien umbennen, trotzdem bleibt es bei der Anzeige im Spiel dann von 32 Bit: logfile.txt


    Hier wurde mir deise Datei im Logfile erstellt: https://www.file-upload.net/do…3274/logfile.ldl.bak.html

    Einmal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • 3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen.

    Steht in meiner Signatur.

    Du hast keine Signatur...


    Treiber Update ist für meine Karte nicht zu haben

    Mit Treiber Update ist dein Grafikkarte gemeint! (Link zum Treiber)

    PS: Dein installierter Treiber ist mitlerweile 1 Jahr alt..


    Manuell starten der 64 bit soll ja auch Funktionieren? Muss unbedingt umgenannt werden die Exe-Dateien?

    Ja so wie es in dem Thread beschrieben ist. "LOTUS.exe" in "LOTUS_32.exe" umbennenen und die "LOTUS_64.exe" in "LOTUS.exe" umbennenen.


    Im übrigen, kann die exe Dateien umbennen, trotzdem bleibt es bei der Anzeige im Spiel dann von 32 Bit

    Dann hast du etwas falsch gemacht, starte mal bitte LOTUS und drücke unten Links auf den Käfer und dann auf "Ordnerstrucktur ausgeben" dann erstellt sich im Logs Ordner eine "LOTUSdirectory.txt" diese bitte hier anhängen.


    Und bitte auch deine normalen logfiles posten wenn das problem auftritt und nicht nur die debug-logfiles.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Mit Treiber Update ist dein Grafikkarte gemeint! (Link zum Treiber)

    PS: Dein installierter Treiber ist mitlerweile 1 Jahr alt..

    Da gab es schonmal ein Problem mit der Treiberaktualisierung bei Diebaer, ist mir auch jetzt erst wieder eingefallen (man kann sich nunmal nicht alles merken). Der Treiber wollte sich "damals" auch schon nicht aktualisieren lassen.


    Diebaer Vielleicht versuchst du es bitte trotzdem noch einmal mit der aktuellsten Treiber Version, eventuell hat sich ja noch etwas geändert, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben;)

  • Mit Treiber Update ist dein Grafikkarte gemeint! (Link zum Treiber)

    PS: Dein installierter Treiber ist mitlerweile 1 Jahr alt..

    Da gab es schonmal ein Problem mit der Treiberaktualisierung bei Diebaer, ist mir auch jetzt erst wieder eingefallen (man kann sich nunmal nicht alles merken). Der Treiber wollte sich "damals" auch schon nicht aktualisieren lassen.


    Diebaer Vielleicht versuchst du es bitte trotzdem noch einmal mit der aktuellsten Treiber Version, eventuell hat sich ja noch etwas geändert, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben;)

    Leider kein Update und gerade mal wieder umsonst versucht. Da hatte ich aber schon nVidia Kontaktiert. Meine Karte wird nicht unterstüzt.


    Sorry, stimmt. In der Signatur dürfen nur 100 Zeichen, aber im System in mein Profil angegeben. Hier meine Daten:


    AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit.


    Hatte die Exe Dateien umbenannt. Leider keine Abhilfe.


    Die Log-Datei hatte ich eingebracht. Hier nochmals alle Daten aus Beitrag 6:


    Da Datei zu groß ist, wie mir Angezeigt wird, hier der Link zur Datei: https://www.file-upload.net/do…13513267/logfile.ldl.html


    Im übrigen, kann die exe Dateien umbennen, trotzdem bleibt es bei der Anzeige im Spiel dann von 32 Bit: logfile.txt


    Hier wurde mir diese Datei im Logfile erstellt: https://www.file-upload.net/do…3274/logfile.ldl.bak.html


    Hier noch Screen, das Datei exe Umbenannt ist: https://www.bilder-upload.eu/bild-b6a6c6-1550679227.jpg.html

  • Meine Karte wird nicht unterstüzt

    Doch wird sie:

    Du kannst mal gucken ob du aufm PC noch irgendwelche alten treiber / programme von NVIDIA installiert hast und diese löschen.


    Hatte die Exe Dateien umbenannt. Leider keine Abhilfe.

    Wie gesagt, LOTUS starten > Unten links auf den Käfer > "Ordnerstrucktur ausgeben" > Datei hier hochladen (normale logfile bitte auch)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Habe mir den Spaß gemacht, diesen Treiber von deinem Link zu Laden und Installieren. Meine Karte, auch wenn es da steht, wird nicht mehr Unterstützt, so NVidia schon damals.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-abeba8-1550682831.jpg.html


    Aber, erstmals wude Lotus in 64 bit gestarten (mit Hinweis auf Rot, das es test ist).


    Aber es bleibt auch dabei, ich ein zweites Fahrzeug laden, stehen dann beide Pausengleis Schmöckwitz 1 und 2. Fahre dann mit einen von beiden bis Schappachstr., drehe und zurück.


    Komme dann bis kurz vor Haltestelle: Zum Seeblick, dann friert Lotus ein und muss zwangs beenden.


    logfile.txt


    LOTUSdirectory.txt


    LOTUSoptions.txt


    Hier für Absturz (da Datei zu groß): https://www.file-upload.net/do…13513781/logfile.ldl.html


    Hoffe, habe nichts an Dateien vergessen.

  • Wenn NVIDIA schon den Support für die Grafikkarte beendet würde ich dir dringends empfehlen eine neue Graka zu kaufen.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Wenn NVIDIA schon den Support für die Grafikkarte beendet würde ich dir dringends empfehlen eine neue Graka zu kaufen.

    Für mein Board lohnt sich keine neue.Muss sehen, wie ich langsam mir alles zusammenspare für einen neuen PC.


    Was herraus gefunden anhand der ganzen Dateien?

    Einmal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • Im nächsten Patch werden für die bei Dir ausgewiesene Fehlermeldungen weitere Einträge in der Logfile eingebaut sein... dann kommen wir dem Fehler hoffentlich auf die Spur! :-)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt