psd-Layer zum Repainten des GT6N

  • Ich bin derzeit dabei, den GT6N in die Hausfarben der Sonnenburger Straßenbahn GmbH zu bringen, weil ich die Repaint-Templates entdeckt und mir so gedacht habe, daß es sowieso noch etwas dauern wird, bis mal was geeigneteres für das kleine Hochflurnetz verfügbar ist. Allerdings sieht das bis jetzt ziemlich bescheiden aus, weil ich die Ebenen irgendwie in Paint.NET nicht zusammengeführt bekomme. Frage ist also, angesichts der vielen Repaints die es schon gibt, wie führt man die Templates in Paint.NET zusammen (ich hatte mal ein Youtube-Tutorial gesehen, wo jemand statt des Repainttools die Ebenenfunktionen in Paint.NET nutzte und mir so gedacht "Warum nimmt der nicht einfach das Tool?" - leider finde ich das nicht mehr, sondern nur Videos die Beschreiben, wie man Citaros repaintet :S) oder ist da sowas wie ein Repainttool für LOTUS noch geplant? Vielleicht hat ja jemand der Spezis auch schon einen psd-Layer erstellt, mit dem ich das auch schaffen könnte, etwas ansehnlicherisches zustande zu bekommen?

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Marc1972

    Hat den Titel des Themas von „rpc für das OMSI-Repainttool oder psd-Layer zum Repainten des GT6N“ zu „psd-Layer zum Repainten des GT6N“ geändert.
  • Naja, uns fehlt ja wie in OMSI das Tool, was dafür sorgt, daß Wartungsklappen usw. Konturen auf dem Repaint haben. Repainten kann ich, ich weiß nur nicht, wie ich die Ebenen ohne Tool zusammenführen soll. In der OMSI-Szene gab es da immer findige Leute, die dann mal eben einen psd-Layer zum Repainten gebastelt haben, für Leute die bestimmte teurere Programme nicht haben oder einfach mit dem Repainttool nicht zurecht kamen (soll es wirklich welche gegeben haben). Hier fehlt sowas aber irgendwie noch.


    Nachtrag: Das OMSI-Repainttool habe ich auch ausprobiert. Das wirft mir leider Fehlermeldungen um die Ohren.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Sieht dich schon nett aus. Nur die Gummisicke um die Frontscheibe solltest du lieber Schwarz oder Dunkelgrau lassen. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav