Tatra KT4Dt(m) - Early Access verfügbar

  • Servus,


    so da melde ich mich heute mal wieder mit einem kleinen Update, derzeit passiert nicht viel da ich flach liege. Dennoch habe ich mich um paar Kleinigkeiten gekümmert.

    Die Innenanzeige sowie die Heizung ist nun drinne, und habe ein wenig mit dem Licht gespielt.





    Die Innenanzeige wird noch weiter bearbeitet.


    Liebe Grüße,

    BLV-1986

  • Sieht sehr schön aus! Gute Besserung ;)

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Erst mal Gute Besserung dir gewünscht.

    Soweit sieht so alles sehr gut aus.

  • Ich freu mich schon auf den release die Tram sieht super aus!

    Und nochmal von mir Gute Besserung.

  • BLV-1986

    Hat den Titel des Themas von „KT4Dt“ zu „KT4Dt(m)“ geändert.
  • Also der Kartoffelphantom hat geschrieben das es bei seinen Projekt ČKD Tatra KT4Dt BVG also dem KT4Dt neu baut weil der sein KT4Dt von Omsi nicht mehr gefällt weil eigentlich ist Omsi ursprünglich nur für Busse geeignet und für Straßenbahn eher weniger weil die Schienenfahrzeuge werden immer weggespawnt.

  • Servus,


    heute mal kein Update da ich nicht jeden Tag unbedingt was zeigen möchte. Ich möchte ehr Fragen ob einer vertraut ist in Sachen Sounds im Content-Tool, sowie das Scripten, denn da könnte ich Hilfe gebrauchen!?

    Fals sich einer bereit erklären würde, dann bitte mich kontaktieren via PN. ;)

    Ansonsten kann ich sagen das ich nicht ganz untätig war, habe neben bei schon die Fensterscheiben erstellt sowie die Falttüren, und paar andere Kleinigkeiten.


    P.S: die Sounds hab ich soweit da. Danke nochmal an (DarkMarc)


    Grüße,

    BLV-1986

  • Ich habe noch ein paar Fragen,


    -Kommt der Kt4d auch mit Falttüren bzw. ohne die Modernesierte Variante?

    -Kommt noch die Potsdamer Tatra hinzu für LOTUS?


    Das wär´s für´s erste.


    Wenn die Frage schon gestellt wurde dann zeigt sie mir bitte.

    Es ist nicht meine Absicht zu andere zu nerven :)


    Bis dann

  • DIe Kt4d kommt auch mit Falttüren, diese sind auch soweit fertig. ;)

    Potsdamer Tatra muss ich ablehnen, wenn dann die BVG Variante.


  • Hmm, davon würde ich Abstand nehmen. Nicht dass ich es nicht begrüßen würde einen unmodernisierten KT4Dt in Lotus zu sehen. Aber den modernisierten KT4Dt einfach mit Faltüren auszustatten, macht ja noch keinen Altbau KT4Dt daraus. Das fängt vor allem mal schon bei der Bedienung an. Der hatte nämlich Fahr und Bremspedal. Kein Sollwertgeber. Komplett anderer Fahrgastraum, Fahrerkabine und Fahrpult und und und... Im Grunde könntest Du nur den Wagenkasten wiederverwerten. Und ich bin der Meinung wenn schon, sollte man das richtig machen. Aber ich halte das für schwer realisierbar. Ich habe mal Tante Google gefragt und kaum Bilder gefunden die helfen konnten. Und soweit ich weiß, hat die BVG bzw der DVN Berlin kein Fahrzeug im Originalzustand.


    Ein KT4D unmodernisiert also kein Thyristor wäre schon etwas einfacher, da es die in der historischen Sammlung des DVN gibt. Sehr reizvoll, schon wegen dieser Pedalbedienung!


    Grüße..



  • Der ist Dir beim DVN nicht aufgefallen?


    http://www.strassenbahn-online…erlin/219282_20160925.jpg


    Ist ein KT4D, aber soviel anders war der KT4Dt auch nicht. Ich würde mich nicht so auf den Berliner festkloppen und schon gar nicht auf den KT4Dt, denn den gab es nur in Berlin. Wenn schon Varinaten, dann KT4D. Dann kann man auch die LOTUS-Funktionen mit der modularen Bauweise besser ausnutzen. Aber wir sind ja noch ganz am Anfang. Weder das erste Modell noch der zweite Neubau müssen das LOTUS-Motto von Anfang an erfüllen, nämlich eine eierlegende Wollmilchsau zu sein. Zunächst erstmal wäre etwas Abwechslung schön, denn ehrlich gesagt, ich kann dieses GT6N-Gerumpel (so schön es auch umgesetzt wurde) langsam nicht mehr hören :giggle:!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Ja, ja - bin heute wieder sehr pingelig!^^ 8 Räder , eckiger Wagen drauf -fertig iss die Laube... äh meine Tram...:'D


    Ich würde mich nicht so auf den Berliner festkloppen und schon gar nicht auf den KT4Dt, denn den gab es nur in Berlin. Wenn schon Varinaten, dann KT4D.

    Meine Rede! Mich hat es damals schon verwundert warum das Kartoffelphatom damals einen KT4D-t gebaut hat und nicht den viel verbreiteteren KT4D..


    Außerdem habe ich ja genau auf diesen Umstand hinweisen wollen. Wenn Falttüren, dann nicht KT4D-t sondern KT4D -Altbau komplett