Bögen verbinden sich nicht mehr mit Geraden

  • Ich habe heute den ganzen Tag im Editor verbracht und bin seit 20Uhr am Probefahren und langsam am Verzweifeln. Der Grund meiner Verzweifelung: Ich scheine keine Bögen mehr bauen zu können. Im Editor gehe ich beim Streckenbau meist so vor, daß ich die Strecken in den Geraden lege und mit den Kurven am Schluß verbinde. Paßt auch eigentlich auch immer, aber heute Abend will es gar nicht mehr. Die Verbindungen sind sichtbar fehlerfrei, es blendet sich auch ein das sie verbunden sind, wenn ich aber drüber fahre entgleise ich. Kurzum, es ist mir ein Rätsel. Kann man dem Editor nicht vertrauen, wenn er einem mitteilt, daß er Gleise verbunden hat? Kann auch an mir liegen, aber ich bin mir keiner Schuld bewußt. Den Rest meines Streckennetzes habe ich schließlich auch fertig gebaut und da war ich noch wesentlich dümmer als jetzt und habe bei jedem Gleis noch die Lage einstellen müssen auf -0.15.


     


    Edit: Habe die bockigen Bögen nun in Stückelbauweise (6m) erstellt und am Schluß selbst verbunden (wenn die Distanz ausreichte), weil bei diesen aus irgendwelchen Gründen das automatische Verbinden der Gleise fehlerhaft ist und sich die Enden, obwohl im Editor nicht zu sehen, final scheinbar doch überlappen (war im Gitternetz ganz schwach erkennbar). Die anderen heute gebauten Bögen funktionierten fehlerfrei, nur die zwei haben mich bis eben einschließlich Probefahrten sechs Stunden beschäftigt. Nebenbei habe ich bemerkt, daß ich die Map in der 32bit-Version von LOTUS gar nicht mehr geöffnet bekomme. Dort gibt es einen "no rails"-Fehler. Warum auch immer?

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • OK, das müssen wir weiter beobachten - haben andere den Fehler auch? Kurzfristig kann man ihn eventuell beheben, in dem man zuerst das eine Gleis anklickt, die Eigenschaften öffnet und mit OK bestätigt und dann das Ganze mit dem anderen Gleis wiederholt.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt