Testmap Holzminden

  • Holzminden ist eine Map für :lotus:, die eine mitteldeutsche Großstadt mit ca 200-300.000 Einwohnern bietet. Hierbei wird man sowohl Straßenbahn:tram:, als auch später Bus:busleft: fahren können.

    [weitere Infos folgen später]


    Aktuell befindet sich diese Map Work-in-progress.

    V0.01:

    Die aktuellste Version 0.01 bietet ein erstes Teilstück der zukünftigen Straßenbahnlinie M9. Sie verläuft aktuell von der Endhaltestelle P+R Holzminden West/ Potsdamer Straße über den Berliner Platz bis zum Washingtonplatz. Dabei gibt es allerdings noch keine Senerie-Objekte und Details. Bereits funktionsfähig sind die Ampeln. Die Senerie-Objekte stehen bisher nur provisorisch und werden später ausgetauscht.

    (Screenshots in den Anhängen)


    Bitte bedenkt!:

    Dies ist meine aller erste Map, welche ich für LOTUS baue. Ich sammele gerade bei der Arbeit Erfahrung über den LOTUS Map-Editor;).

    Des weiteren ist dies auf den Screenhots die Version 0.01. Die gesamte Map ist noch nicht final, alles kann sich noch ändern.


    Aktuell: Version 0.018/ An einer Erweiterung wird stets gearbeitet.

    Aktuelle Fortschritte werden in diesem Thread oder im Thread Screenshots gezeigt.


    Über Lob, Vorschläge und konstruktive Kritik bin ich stets erfreut!

    LG Fasus:)

  • Und wenn du gerade bei verbessern bist, denke bitte daran, dass die Fahrbahnmarkierung für Fußgänger dünn ist, also sofern du, wie im ersten Bild zusehen, nicht vorhast nen Radweg über die Straße zuführen, solltest du die Spline eventuell auswechseln.:)

  • Haltestelle: Betriebshof Süd/Europaplatz Linie: M2


    Heute gibt es mal einen kleinen Einbick in die Map Holzminden:

    Aktuell befindet sich diese im der V0.018. Der Streckenverlauf ist schon weit fortgeschritten. Allerding fehlen noch so gut wie überall die Straßenrandbebauung (Häuser und Verkehrsschilder). Daher bitte ich auch noch um Verständnis, dass ich diese Map im aktuellen Fortschritt nicht veröffentliche. Wer in Zukunft auf dem aktuellsten Stand gehalten werden möchte, sollte hier ab und an mal vorbeischauen. Des weiteren wird es in Zukunft auch Videomaterial zur Map und zum aktuellen Fortschritt auf dem You-Tube Kanal ÖPNV-Simulationen geben.

    Weitere Bilder und Infos zur Map gibt es ein anderes Mal;).

    LG Fasus

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Heute gibt es mal ein paar kleine Einblicke in die Karte Holzminden.

    Washingthonplatz

    Innsbrucker Platz

    Betriebshof Süd/Europaplatz


    Aktuell arbeite ich mehr in die Fläche. Das bedeutet, dass ich als erstes Gleise und Straßen baue. Die Ausgestaltung mit Senerie-Objekten folgt ganz zum Schluss. Kleinere Details wie Ampeln, Bahnsteigeausgestaltungen und Straßenmakierungen setzte ich teilweise schon mit. Auch die Oberleitung ist, wenn die Masten direkt am Gleis stehen bereits vorhanden. Andernfalls gibt es noch keine Oberleitung. Da muss ich mich nochmal reinfuchsen;). Aktuell sind 4 Linien teils befahrbar (M2, M3, M8 und M9). Die reine Fahrezeit von einem Kartenende zum anderen beträgt ca. 25-30 Minuten. Auch Buslinien zum fahren soll es später geben. Aktuell ist noch kein Releasetermin bekannt. Diese Map wird wohl noch 2019 WIP bleiben. Vorraussichtlich ist in der finalen Version das Addon Tram München von ViewApp erforderlich, um die Karte uin ihrer ganzen Schönheit zu genießen.


    Das waren erstmal wieder ein paar Eindrücke und ein Update zum Fortschitt der Map Holzminden. Weitere Infos zur Map erzähle ich ein anderes Mal;).

    LG Fasus

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Fasus

    Hat den Titel des Themas von „Map Holzminden“ zu „Testmap Holzminden“ geändert.