meine Map-Editor Fragen

  • Hi

    Ich baue aktuell eine map und mir stelllt sich aktuell die Frage wie ich am besten Straßen baue.

    Kann mir bitte jemand etwas empfehlen ich habe keine ahnung wie ich beginnen soll.

  • Also ich hab angefangen mich mit dem Editor vertraut zu machen indem ich eine ganz simple Kreuzung gebaut habe.

    Dabei habe ich mir erst grob überlegt wie die Kreuzung aussehen soll und dann mit den Bordsteinen angefangen. Das man die absenken kann hat mich da noch nicht interessiert. Erstmal es überhaupt hinbekommen eine Kreuzung mit Bordsteinen "abzustecken". Dann war der nächste Schritt für mich die Polygone zwischen den Bordsteinen zu legen, damit die Kreuzung asphaltiert ist.

    War das ging es an die Markierungen. Dabei arbeite ich auf fiktiven Straßen Grundsätzlich mit einer Spurbreite von 3.00m - 3,50m, auf realen solltest du da ggf. nachmessen.

    hat mir das gefallen bin ich an die Bordsteine zurück und habe geschaut wie kann ich die denn da absenken wo ich das möchte (Dazu dann besagtes Tutorial).

    Steht das so wie es soll habe ich Gehsteige plaziert sowie Schilder und Ampeln.


    Meine Vorgehensweise seit dem: Ich baue erst Kreuzungen und wenn diese fertig sind baue ich die Straße dazwischen fertig.

  • Fabian

    Hat den Titel des Themas von „Straßenbau im Map-Editor“ zu „meine Map-Editor Fragen“ geändert.
  • Ich muss mich kurz nochmal an euch wenden ich hab ein paar Referenzlinien gelegt und ich kann sie jetzt nicht mehr auswählen.

    Ich habe mehrfach an der Selektierbarkeit herumgespielt in der hoffnung das ich die Referenzlinie wieder auswählen kann aber es hat nichts gebracht.

  • Quatsch! Du kannst sie auch in der 3D Ansicht anklicken, dann geht es allerdings nur an dem großen Pfeil und du musst dann 2-mal die rechte Maustaste (oder 2-mal ESC drücken), damit die Referenzlinie an der Position bleibt wo sie war. Wenn du sie allerdings mit einer anderen Verbunden hast geht dies nur in der 2D Ansicht.

  • Du hast geschrieben es geht NUR in der 2D Ansicht und das halte ich für falsch.;)

    Ach wenn das so ist ?/:

    Wenn du sie allerdings mit einer anderen Verbunden hast geht dies nur in der 2D Ansicht.

    die meisten die die Referenzlinie nicht auswählen können, sind die, die im 3D-Modus auf eine verbundene RL klicken ;)



    So zurück zum Kernthema:


    Fabian besteht das Problem noch oder ist es gelöst?