meine Map-Editor Fragen

  • Hi

    Ich baue aktuell eine map und mir stelllt sich aktuell die Frage wie ich am besten Straßen baue.

    Kann mir bitte jemand etwas empfehlen ich habe keine ahnung wie ich beginnen soll.

  • Also ich hab angefangen mich mit dem Editor vertraut zu machen indem ich eine ganz simple Kreuzung gebaut habe.

    Dabei habe ich mir erst grob überlegt wie die Kreuzung aussehen soll und dann mit den Bordsteinen angefangen. Das man die absenken kann hat mich da noch nicht interessiert. Erstmal es überhaupt hinbekommen eine Kreuzung mit Bordsteinen "abzustecken". Dann war der nächste Schritt für mich die Polygone zwischen den Bordsteinen zu legen, damit die Kreuzung asphaltiert ist.

    War das ging es an die Markierungen. Dabei arbeite ich auf fiktiven Straßen Grundsätzlich mit einer Spurbreite von 3.00m - 3,50m, auf realen solltest du da ggf. nachmessen.

    hat mir das gefallen bin ich an die Bordsteine zurück und habe geschaut wie kann ich die denn da absenken wo ich das möchte (Dazu dann besagtes Tutorial).

    Steht das so wie es soll habe ich Gehsteige plaziert sowie Schilder und Ampeln.


    Meine Vorgehensweise seit dem: Ich baue erst Kreuzungen und wenn diese fertig sind baue ich die Straße dazwischen fertig.

  • Fabian

    Hat den Titel des Themas von „Straßenbau im Map-Editor“ zu „meine Map-Editor Fragen“ geändert.
  • Ich muss mich kurz nochmal an euch wenden ich hab ein paar Referenzlinien gelegt und ich kann sie jetzt nicht mehr auswählen.

    Ich habe mehrfach an der Selektierbarkeit herumgespielt in der hoffnung das ich die Referenzlinie wieder auswählen kann aber es hat nichts gebracht.

  • Quatsch! Du kannst sie auch in der 3D Ansicht anklicken, dann geht es allerdings nur an dem großen Pfeil und du musst dann 2-mal die rechte Maustaste (oder 2-mal ESC drücken), damit die Referenzlinie an der Position bleibt wo sie war. Wenn du sie allerdings mit einer anderen Verbunden hast geht dies nur in der 2D Ansicht.

  • Du hast geschrieben es geht NUR in der 2D Ansicht und das halte ich für falsch.;)

    Ach wenn das so ist ?/:

    Wenn du sie allerdings mit einer anderen Verbunden hast geht dies nur in der 2D Ansicht.

    die meisten die die Referenzlinie nicht auswählen können, sind die, die im 3D-Modus auf eine verbundene RL klicken ;)



    So zurück zum Kernthema:


    Fabian besteht das Problem noch oder ist es gelöst?

  • Hi ich habe mal wieder eine kleine Frage.

    In dem Foto das mit rangehangen habe sieht man ja dass der Boden durch das Polygon kommt und dadurch sichtbar ist.

    Ich habe mehrfach versucht es nochmal neu zu machen aber es kommt immer wieder dasselbe problem und ich habe keine ahnung was ich dagegen machen kann. :(

  • Das ist ein bekannter Bug.

    Steht laut Marcel schon auf der Do-To liste hat nur eine niedrige Priorität.

    Wenn dieser Bug gefixt wird, denke ich das diese "Löscher" wieder weg sind nachdem man die karte neu geladen hat.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Fabian


    Sagen dir Prioritäten im Map Editor etwas? Hast du da schon mal versucht mit zu arbeiten? Erhöhe doch mal die Priorität vom Polygon um ein/zwei Punkte... ;)

  • Danke für die hilfe aber es hat alles leider nicht geholfen.

    Aber wenn der bug schon bekannt ist ist ja alles in ordnung mich stört es bis jetzt nicht.

  • Hmm, da ist nichts Auffälliges zu sehen... flankiert wird das Polygon von Splines, sehe ich das richtig? Vielleicht sind die schuld... Du kannst sie ja mal löschen, das Terrain neu generieren lassen und schauen, wie es dann aussieht (und dann die Karte OHNE SPEICHERN wieder schließen! ;-) )

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav