Workshopobjekte werden im Editor nicht angezeigt (+Fehlermeldung)

  • Hallo liebe LOTUS-Community/LOTUS-Entwickler,

    leider habe ich mal wieder ein Problem mit dem LOTUS-Map Editor. Vor ein paar Tagen habe ich mir den Spielplatz und die Einkaufsmärkte von Bio1986 heruntergeladen. Diese wollte ich heute auf meiner Map einbauen. Beim Starten des Map-Editor kam dann nur eine Fehlermeldung (1. Anhang). Wenn ich danach den Map-Editor erneut öffne funktioniert dieser zwar, aber die Objekte werden nicht angezeigt. Ich habe auch die Objektsichtbarkeit auf Stufe 3 (2. Anhang) gestellt. Des weiteren ist auch ein logfile des Editors angehängt.

    Falls jemand weiß, wie das Probelm zu lösen ist, kann er das gerne unter diesem Post schreiben.

    LG Fasus

  • Starte mal bitte LOTUS > drück unten links auf den Käfer und dann auf "Ordnerstrucktur ausgeben" und schick dann die "LOTUSdirectory.txt"

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • 1. ALLES aus dem Workshop deabonnieren

    2. 2-3 Minuten warten

    3. LOTUS einmal starten

    4. 2-3 Sachen wieder abonnieren und warten bis alles fertig runter geladen wurde.

    5. LOTUS starten und danach im Configs Ordner gucken ob dort eine "wsitems.cfg" erstellt wurde

    6. Wenn eine erstellt wurde: die .cfg löschen und den rest wieder abonnieren den du brauchst.

    7. LOTUS Starten und gucken ob wieder die wsitems.cfg erstellt wurde. Wenn ja: Map Editor starten und gucken ob es funktioniert,

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Also ich kann es nun komplett übersehen haben aber die beiden erwähnten Sachen (Einkaufsmärkte und Spielplatz) scheinen nicht in deinem Workshop Ordner zu liegen. Versuch mal die beiden Sachen neu zu Abonnieren, dann den Download abwarten, Lotus starten und dann sollten sie im Map Editor zu finden sein

  • Also ich kann es nun komplett übersehen haben aber die beiden erwähnten Sachen (Einkaufsmärkte und Spielplatz) scheinen nicht in deinem Workshop Ordner zu liegen. Versuch mal die beiden Sachen neu zu Abonnieren, dann den Download abwarten, Lotus starten und dann sollten sie im Map Editor zu finden sein

    Vermutlich hat er nicht abgewartet bis der Download komplett fertig ist wodurch der Fehler entsteht das LOTUS keine wsitems.cfg mehr erstellt weshalb dann auch nicht mehr im Map-Editor sichtbar ist, und das wird leider nur behoben indem man alles deabonniert :/

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ich bin jetzt den langen Weg gegangen

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

    5 Mal editiert, zuletzt von Fasus () aus folgendem Grund: ---

  • Bei mir wird im Config-Ordner die "wsitems.cfg" gar nicht angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Hast du ALLES deabonniert und dann LOTUS gestartet und dann 1-2 Sachen wieder abonniert und wieder LOTUS gestartet?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • und dann LOTUS gestartet und dann 1-2 Sachen wieder abonniert und wieder LOTUS gestartet?

    Was ist hiermit?? Du musst es genau in der Reihnfolge machen sonst klappt es nicht.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Steven3233 mal nh Frage: Der Fehler kam ja jetzt schon mehrmals hier im Forum vor und mich würde mal interessieren, was genau dabei der Fehler ist?, also was läuft da schief, dass Workshopinhalte nicht so funktionieren wie sie sollten.:)

  • Woran es genau liegt ist noch unbekannt, vermutlich passiert das wenn Leute zu viele Sachen abonniert haben oder einfach zu ungeduldig sind und LOTUS starten obwohl der Download noch nicht komplett fertig ist.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Wie kann man LOTUS starten, während Steam etwas herunter lädt. Bei mir meckert er immer und lässt mich erst spielen, wenn der Download fertig ist. Auch ein Wechsel in den Offline-Modus funktioniert (bei mir) nicht.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Du kannst bei Steam einstellen das Steam im Hintergrund Sachen runterläd wärend du spielst.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine kann zu, problem behoben.


    Für alle weiteren bei denen das Problem auftritt müssen bitte folgende Schritte befolgen:

    1. ALLES aus dem LOTUS-Workshop deabonnieren und überprüfen ob der Workshop-Download-Ordner komplett leer ist (Steam\steamapps\workshop\content\370350)

    2. LOTUS einmal starten und wieder schließen

    3. Überprüfen ob im Config-Ordner eine "wsitems.cfg" erstellt wurde. Fals ja, die "wsitems.cfg" löschen und mit den nächsten Schritten weitermachen.

    4. Eine Sache aus dem Workshop abonnieren und warten bis Steam vollständig mit dem Download fertig ist.

    5. Wieder einmal LOTUS starten und schließen

    6. Wieder überprüfen ob im Config-Ordner eine "wsitems.cfg" erstellt wurde. Fals ja könnt ihr wieder ohne Probleme die restlichen Workshop-Objekte abonnieren.


    Wichtig ist das ihr nach dem abonnieren IMMER LOTUS einmal startet bevor ihr den Map-Editor öffnet!

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Steam hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt