Stammtisch / regulars' table: 04.03.21 ab 20 Uhr / 4th Mar. from 8 P.M. CET

  • Achja, eine Frage die mir grade noch eingefallen ist, da das Thema hier ja irgendwie für Verwirrungen gesorgt hat.


    Ist es geplant das man Module auch im Content Tool sichtbar machen kann wenn man sie ins Fahrzeug eingebaut hat?

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „Stammtisch / regulars' table: Freitag, 21.12.18 ab 20 Uhr / Friday, 21st Dec. from 8 P.M. CET“ zu „Stammtisch / regulars' table: Donnerstag, 14.03.19 ab 20 Uhr / Thursday, 14th Mar. from 8 P.M. CET“ geändert.
  • Guten Tag :)


    Am kommenden Donnerstag ist wieder ein Entwickler-Stammtisch, bei dem Ihr Eure akuten Beschwerden beim Map-Bau, Objekt-Import, Fahrzeugbau, Scripting, oder was auch immer behandeln lassen könnt. :)


    -----


    Hello :)


    On Thursday we hold another regular's table where you can ask your Content-Development-related questions. Creating maps, importing objects, building vehicles, scripting - whatever comes to your mind can be asked and will tried to be answered. :)


    Regards!

  • Dann fang ich doch mal an. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft. Ein super Teil. LOTUS summt wie eine Biene:):thumbsup:. Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich habe auf dem alten PC eine Map für :lotus: angefangen zu bauen. Diese würde ich gerne auch auf meinem neuen PC wieterbauen. Daher habe ich mir die .lct-Datei auf meinem neuen PC gezogen und sie in den my Content Ordner eingefügt. Diese lässt sie allerdings nicht im Editor öffnen. Was muss ich da noch machen?

    LG Fasus

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Dann komme ich mal.

    Habe nen Winows XP, Bug gefunden. Wollte im CT ne Datei öffnen und BAM Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,Fehler,

  • Diese würde ich gerne auch auf meinem neuen PC wieterbauen.

    In den MapEditor-Optionen findest Du ein Feld, wo das "Arbeitsverzeichnis" angegeben wird. Dort musst Du unter Windows hingehen, dort befinden sich für jede Karte ein Ordner, worin sich alle Dateien befinden, die der MapEditor braucht. Diesen Ordner musst Du auf den neuen Rechner kopieren und dort wiederum in das Verzeichnis legen, was auf diesem Rechner als Arbeitsverzeichnis in den MapEditor-Optionen angegeben ist.


    Die lct-Datei ist nur für die Simulation da, die bringt Dir nichts, wenn Du die Map im MapEditor öffnen möchtest.

  • So, dann bringe ich mal ein paar Knabbereien mit an den Stammtisch :-)


    Wenn ich jetzt auf meiner Karte eine Baulücke habe, welche einen relativ freien Blick auf die Szenerie dahinter ermöglicht, wie bekomme ich es dann ohne Backdrops oder zu viel baulichen Aufwand hin das dies auch halbwegs realistisch dargestellt werden kann? Dies ist an einigen Stellen bei mir voraussichtlich öfter so (alleine durch die Geografie gegeben). (Grafik zur Verdeutlichung)

  • Guten Abend,


    ich werde das mal nicht als Text verfassen sondern in Punkte.


    - Map Editor Ladezeiten sind erheblich länger geworden, hoffe das kann noch stark reduziert werden.

    - Es wäre wünschenswert wenn man irgendwo auslesen kann welche Objekte man aus dem Workshop verwendet hat.

    - Das verschieben von Objekten mittels " X oder Y " fehlt noch im Map-Editor wie es bei Omsi auch ging.


    joar das war es von mir erstmal, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. ^^


    LG BLV-1986

  • Wenn ich jetzt auf meiner Karte eine Baulücke habe, welche einen relativ freien Blick auf die Szenerie dahinter ermöglicht, wie bekomme ich es dann ohne Backdrops oder zu viel baulichen Aufwand hin das dies auch halbwegs realistisch dargestellt werden kann?

    Warum möchtest Du (generell?) keine Backdrops verwenden? Für diese Fälle wird man später entsprechende Werkzeuge erhalten, mit denen man auch weiter entferntes Terrain formen und bemalen kann und auch ausgewählte Objekte weiter entfernt platzieren kann.

    ich werde das mal nicht als Text verfassen sondern in Punkte.

    Naja, das gehört aber eher in das Feedback-Forum! ;-)

    Fehlermeldungen bitte einfach im Support-Forum posten. :-)

  • Und nochmal ne Frage, daher das ich noch was für die Schule machen muss...

    Und Zwar zum Script des GT6N. Welche Variablen oder Public Buttons (sorry wenn das Falsch ist...) sind dafür zustänig das A: Der Türwarnschließton

    B: Das Betätigungslicht

    Wünsche noch einen schönen Abend

    LG:)