Performance Probleme

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Ich habe mir gestern das München Addon zugelegt, und das ist so gut wie Unspielbar für mich. Nur wenn ich wirklich die minimalsten Einstellungen auswähle, läuft es mit halbwegs angenehmer FPS und ohne Ruckler - dafür ist halt die Karte so gut wie leer.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:


    Ich füge meine Systemanforderungen als Bild bei, die Lotus Optionen als txt. im Anhang.



    Ich habe meinen PC extra für Lotus mit neuer Grafikkarte ausgestattet, konnte es am Anfang auch spielen (ich habe die von Julian empfohlenen Einstellungen vorgenommen), doch nun mit dem München Addon ist es absolut unspielbar.

    Es scheint aber bei einigen YouTubern einwandfrei mit bombastischer Grafik und flüssig zu laufen.



    Ich danke Euch jetzt schon für die Hilfe :)


    Liebe Grüße aus München

    Andi

  • Wenn Teile der Karte schwarz sein sollten auf die höchsten Eintellungen bei den Texturen gehen, es gibt aktuell nur die höchsten Texturen, die anderen werden dann nachgeliefert (steht auch in der München-Addon Ecke hier im Forum)

  • Welche Grafikkarte hast du?

    Eine GeForce GT 730



    Wenn Teile der Karte schwarz sein sollten auf die höchsten Eintellungen bei den Texturen gehen, es gibt aktuell nur die höchsten Texturen, die anderen werden dann nachgeliefert (steht auch in der München-Addon Ecke hier im Forum)

    Nein, das Problem habe ich nicht. Keine Schwarzen Elemente.



    Ich habe gerade nochmal das Spiel gestartet und hatte beim Addonspeicher einen "-" Wert, ist das normal?

  • Was wäre denn besser?

    Um's hart zu formulieren: alles.

    Die CPU ist mit ihren nur 2(!) kernen auf einer äußerst niedrigen Taktfrequenz von 2,9 GHz wirklich schwach.
    Aktuell Sind Systeme mit 4-9 Kernen bzw bis zu 18 Threads mit jeweils 3.9-5.0 GHz.
    https://www.cpubenchmark.net/c…+G645+%40+2.90GHz&id=1797


    Die Grafikkarte ist für Spiele gänzlich ungeeignet. HD Videos usw sind ok. Mehr wird schwierig.

    Die traurige Erkenntnis ist, dass dieses System daher (Insgesamt für aktuelle Spiele) tatsächlich ungeeignet ist. :|

    EDIT: Ich empfehle gerne Grafikkarten wie die Nvidia GTX1060 aufwärts. Aber die Karte alleine wirds hier nicht reißen.

  • Hallo liebe Community,

    für alle die Performance Probleme mit dem Map Editor haben denn kann ich das Programm Process Lasso empfehlen ich habe es jetzt ein paar Tage in Kombination mit dem Map Editor getestet und ich habe nur noch minimale Probleme mit der Performance.

    Das Programm gibt es als Normal Version Kostenfrei oder als Pro Version Kostenpflichtig.

    Beachtet bitte auch was im Spoiler steht.

    In den kommenden Tagen werde ich noch Testen ob es im Simulator zu Performance Verbesserung kommt.


    Grüße,

    BlueWulf

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • I don't get it. Perfomance Issue? You're laptop just isn't able to keep up due to outdated hardware.

    You're running a 2012 G465 1,9gHz 1Core CPU. No wonder it doesn't perform any good. I don't want to be harsh at any moment, but this is just a hardware problem and not the game.

    My HP Laptop from 2012 with a I7 3840QM and K2000m runs rather good, on the low preset.

  • You don't need a tool to change the priority. Just go to the taskmanager and change the priority.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav