Der Editor lagt bzw. lädt das Terrain sehr langsam auf einer recht unbebauten Karte

  • Vor dem besagten Patch konnte ich ohne Probleme zwischen Punkt A und B hin und her wechseln usw.

    Mittlerweile bleibt er alle paar Meter hängen und muss laden und wenn es ganz schlimm ist ,kommt sogar " Programm reagiert nicht"

    Auch beim Kamera drehen bleibt er ab und zu hängen.

    Du beschreibst genau das, was mir nur auf meiner kleinen Karte passiert. Das ist komisch?/.

    Sehr interessant und irgendwie Mysteriös :)

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

  • Ich verwende die Grooved Gleise, denke die sind Original. Bei den Ploy´s sind´s bestimmt Mods aus dem Workshop.


    Jedenfalls verwende ich die auch schon seit beginn der Karte und hab auch sonst nichts verbaut was jetzt seit rund 4 Tagen das Problem des langsamen Aktualisieren ausmachen könnte.


    Hab auch die Original Oberleitung verbaut. Da ich sehr penibel bin was Fehler wie "Dreiecke" oder sonstige Verbindungsfehler angeht hab ich keine.

    Da wo Dreiecke auftreten , trenne ich genau an der Stelle die Spline (vorausgesetzt der Fehler liegt nicht an einen Höhenunterschied der den Fehler logischerweise verursacht) Dann ist nach einer Neuberechnung der Kachel so gut wie immer der Fehler behoben.


    Ist zwar nur für mich ein Vergleich aber:

    Grundsätzlich bin ich schon verwundert das es plötzlich so langsam ist. Ich habe eine sehr große Map im Spiel "Transport Fever" mit 16GB Mods mit noch 10 - 20 FPS laufen. Und der Mapeditor ist nichtmal ansatzweise vergleichbar mit dem was Transport Fever berechnen muss.

    ------Das nur am Rande -----


    LG Sir Bier

  • Ich habe eine schwache Idee: Kann es sein, dass die Performance stark davon abhängt, ob man sich in der 2D- oder 3D-Sicht befindet? Ansonsten würde ich mich mal freuen, wenn ich einen Blick aufs Performance-Fenster werfen könnte! ;-)

  • HX9 danke :)

    Marcel Kuhnt


    OK hab mal das Performance Measurement gestartet, weiß zwar nicht ob ich das auch richtig gemacht hab, zumindest hier mal ein Screenshot.

    Hab das Teil ca. eine Minute lang eingeschalten gehabt, in der 2D Ansicht.


  • Vielen Dank! :-)


    Aber, Du hast doch 40 FPS? Dann ist die Messung leider nicht repräsentativ, da ja dann nicht klar ist, welcher Wert steigt, wenn die Performance schlechter wird...

  • Neue Karte gemacht und es klappt. Dann mache ich jetzt einfach auf der neuen Karte weiter. Bei mir hat es beim laden der Karte so stark gelaggt das ich nicht Mal das Performance Ding öffnen konnte

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav