Tipps zur Texturerstellung

  • Hab gerade meine erste Spline erstellt. Soweit so gut. Nur fehlen unter meinen Mauerstehern ein paar Faces :(

    Was hab ich da falsch gemacht? Im Blender ist alles oke ?/


  • Das gleiche Problem hab ich bei meiner JET Tankstelle. Da Fehlen auch ein paar Teile die im Blender in Ordnung scheinen:


  • Wenn in Blender scheinbar alles in Ordnung ist, zeigen die Normals wahrscheinlich nur in die falsche Richtung (Rückseiten sind immer Transparent).

    Damit du Objekte in Blender genau so sehen kannst wie sie in Lotus angezeigt werden, aktiviere einfach "Backface Culling"


    Die Normals die in die falsche Richtung zeigen kannst du mit STRG + F und "Flip Normals" einfach in die richtige Richtung drehen.


    Die Richtung der Normals kannst du dir auch anzeigen lassen ;)

  • Kira : Habe jetzt die Mauer mit nur einer Säule und einen 6 Meter langen Mauerstück im Blender erstellt.


    Im Spiel wird sie aber verkürzt dargestellt, die Teile sind aber auch nicht ganz verbunden, wie man sieht ist da noch ein Spalt dazwischen.

    Werde jetzt mal an beiden Enden eine Säule machen. Nur das mit der Länge der Mauer check ich nicht, warum wird die Verkürzt?


    LG


  • Kira : die Mauer selbst ist aus dem "Ursprungswürfel", der ist 6m nach der y Achse und 3,2 Meter nach der z Achse, x ist 0,3 Meter. Die Säule selbst ist aus der Mauer extrudet. Also die Säule und die Mauer ist ein Stück. Warum dann die nächste Spline einen abstand zum Grundobjekt hat weiß ich nicht. o.O


    Ich probier mal eine Säule an jeden Ende ob das dann Funktioniert.


    LG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav