Idee für das Hauptspiel für das Hauptmenü

  • Hallo zusammen,


    Mir ist vor einigen Tagen eine Idee gekommen, wie man das Hauptmenü vom Hauptspiel besser gestalten kann.

    Viele von euch kennen ja den Train Simulator von DTG und deren Haupt Menü ist ja auch mit Animationen.

    Mein Vorschlag ist: Könnte man das auch für den Lotus Simulator machen, dass sich einzelne Schaltflächen vor den Anklicken bewegen können.

    Ganz ganz Ehrlich, wenn ich das Hauptspiel starte, sehe ich das Hauptmenü so ganz Öde und da bewegt nicht nichts. Naja es tut sich ja schon etwas wenn ich mit der Maus trüberziehe, wird die Schaltfläche heller. Aber wenn man was auswählen möchte kommt so gesagt ein plötzlicher bildtwechsel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?.


    Ach ja noch eine Kleine Idee noch am Rande.

    Bevor man das Hauptmenü sieht, ist es möglich auch eventuell eine Animation von Euren Logo zu machen mit Sound. :)

    Ist nur ne Idee bzw. ein Vorschlag ;).


    Fals dieser Thema hier nicht passt, dann bitte Verschieben. Fals es hier nicht richtig ist.

  • Christiano

    Hat den Titel des Themas von „Idee für das Hauptspiel im Hauptmenü“ zu „Idee für das Hauptspiel für das Hauptmenü“ geändert.
  • Joa, können wir drüber nachdenken, wenn wir nix besseres mehr zu tun haben.

    Das stimmt, macht erstmal die wichtigen Dinge fertig und dann die Extras. ?


    Schreibt ihr das auf das ihr das nicht vergisst? Oder soll ich euch nach ca. Nen Jahr erinnern darüber? Wenn ich daran denke.

  • Ich weiß nicht, was bringt denn ein "Intro"? Ich als Nutzer weiß doch welches Spiel ich grade gestartet habe!

    Und die ganzen "Bewegungen" im von Christiano erwähnten Spiel sind Flächen in denen Werbung für DLCs geschaltet werden.

    Ich finde das grobe Prinzip des Lotus Menüs ganz gut so, war bei Omsi ja ähnlich. Und das macht Lotus (und Omsi) für mich aus, es gibt eben kein übertriebenes Menü und keine (sinnlosen) Spielerpunkte.;)

  • Ich finde es etwas komisch, dass ihr nen schönes Menü wollt. Ich mein wie lange habt ihr denn vor, bzw. wie lang verbringt ihr denn Zeit in dem Menü von Spielen? Von mir aus hätte das Hauptmenü erstmal einfach mit Buttons (so wie in Omsi) aussehen können, denn ich kauf das Spiel ja wegen dem Inhalt und nicht wegen nem Menü.:rofl:

  • Ist aber das erste was man vom Spiel sieht. Wenn ich ein Spiel gekauft habe, starte und mir dann ein grausames, am besten noch „performanceunfreundliches“ Hauptmenü entgegen kommt dann senkt sich direkt die Vorfreude ? Finde ich jetzt aber bei LOTUS nicht so, das ist bis auf wenige Feinheiten eigentlich perfekt. Anders sehe ich das beim OMSI Hauptmenü, aber das ist ja Geschichte :giggle::P

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav