Multiplayer im Editor oder Multiplayer generell?

  • Bei der Erstellung einer neuen Karte stellt sich ja die Frage, ob die Karte für den Multiplayer bereitgestellt werden soll. Dabei herrscht für uns Unklarheit, ob das bedeutet, dass

    1) falls NEIN weder im Multiplayer (in späteren Versionen) editiert werden kann noch ein Multiplayer ingame möglich ist?

    2) falls NEIN nicht im Multiplayer (in späteren Versionen) editiert werden kann ABER ein Multiplayer ingame generell möglich ist?

    3) falls NEIN nicht im Multiplayer (in späteren Versionen) editiert werden kann ABER ein Multiplayer ingame nur durch eigenes Hosting möglich ist?


    Ganz nebenbei fragen wir uns auch, ob eine bereits begonnene Map abseits jeglichen Multiplayers über einen externen, eigenen Server für Multiplayer verfügbar gemacht werden kann?

  • Janine

    Approved the thread.
  • Die Frage bezieht sich darauf, ob die Karte nur im Singleplayer-Modus gespielt (befahren) werden kann oder auch im Multiplayer.

  • Ich habe dadurch jetzt leider ein Problem. Ich habe vor ein paar Monaten eine Karte für LOTUS generiert und baue seit dem stätig daran. Damals habe ch nicht darauf geachtet, dass diese für den Multiplayer fähig ist, weil ich dachte, dass dies sich nur auf die Anzahl der Erbauer im Editor bezieht. Gibt es eine Möglichkeit Karten nachträglich für den Multiplayer spielbar zu machen? Das wäre sonst echt schade, weil in der Karte schon echt viel Arbeit (über einhundert Studen) drin steckt.

    LG Fasus

  • Ich habe dadurch jetzt leider ein Problem. Ich habe vor ein paar Monaten eine Karte für LOTUS generiert und baue seit dem stätig daran. Damals habe ch nicht darauf geachtet, dass diese für den Multiplayer fähig ist, weil ich dachte, dass dies sich nur auf die Anzahl der Erbauer im Editor bezieht. Gibt es eine Möglichkeit Karten nachträglich für den Multiplayer spielbar zu machen? Das wäre sonst echt schade, weil in der Karte schon echt viel Arbeit (über einhundert Studen) drin steckt.

    LG Fasus

    Nein gibt es nicht.

    Stammtisch / regulars' table: Donnerstag, 14.03.19 ab 20 Uhr / Thursday, 14th Mar. from 8 P.M. CET

    Ich bin eine sinnvolle Signatur (:

  • Das ist ja blöd. Beim erstellen der Karte war mir wie gesagt nicht klar, dass dies für die reine Simulation gilt. Ehrlich gesagt frage ich mich dann überhaupt, was der Sinn des Multiplayers ist, wenn man dort nur einige Karten mit anderen gemeinsam spielen kann? Wieso gibt es überhaupt die Funktion Karten nur alleine im Singleplayermodus zu spielen? Ich denke mal, dass meine Karte kein Einzelfall ist und frage mich, warum man sowas im Nachhinein nicht Multiplayerfähig machen kann?

    LG Fasus

  • Dann hab ich es wohl ja zum Glück "richtig" gemacht und gleich von Anfang an reserviert. Es ist dann also so, dass sie ja auf der Welt dann so angeordnet werden, wie auf der Reservationsmap? Müssen dann auch Landesgrenzen berücksichtigt werden? Eine Kachel hat gleube ich ein bisschen was von der tschechischen Republik. Und DEM ist ja standartmäßig vorgegeben? Also bei mir sehr gebirgig, da die Karte real im Erzgebirge liegt?

  • Mir geht's leider auch so wie Steven3233 :-( hab zwar eine Multiplayer starten wollen aber ein Teil von Wien - Simmering war schon reserviert.

    Nun baue ich eben eine Single Player Karte :cursing:

  • Mir geht's leider auch so wie Steven3233 :-( hab zwar eine Multiplayer starten wollen aber ein Teil von Wien - Simmering war schon reserviert.

    Nun baue ich eben eine Single Player Karte :cursing:

    Baust du eine reale Map? Dann könntest du sie ja eventuell auf die reale Multiplayerwelt bekommen, wenn sie fertig ist.

    :lotus: - :subway: Projekt Wiener U-Bahn [WIP] :subway:

  • Fabian13 : Das Schienennetz wird real, Gebäude werden nur ein paar Markante gebaut.

    Wegen wiedererkennungswert :)


    Nachdem ich mich aber jetzt im Fahrzeugbau auch noch versuchen möchte wird's auch noch eine Weile dauern bis das ganze Formen annimmt.


    LG