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Ich habe einige Fragen zum Fahrzeug:
- Was bedeutet A und NF beim Richtungswender ?
- Wofür ist der Taster unten links vom Tacho, wo N draufsteht ?
- Für den Funk gibt es 2 Rechteckige Taster; Wofür sind oben die runden Taster ?
- Unten vom Spannungs-Tacho gibt es einen runden Roten Taster; Wofür ist er da ?
- Ist die Rote Leuchte unten vom Druck-Tacho die Störungsleuchte ? ( korrigiert mich, wenn ich da falsch liege )
- Oben Rechts, vom Seitenpanel sind Taster ( Serie und Paral ); Wofür stehen sie ?
- Wenn man die Türen auf beiden Seiten öffnen möchte, weiß ich, dass man die Türseitenvorwahl auf L und R drückt, aber wie positioniert man die Schalter ? Macht man dann ein auf Links und ein auf rechts, oder wie ?
- Wenn der Wagen veröffentlicht wird, werden dann auch die Kopfbewegungen einstellbar sein, oder liegt es an LOTUS selbst ?
- Welche Repaints werden mitgeliefert ?
Das A steht für Automatik. Es waar mal geplant, dass der Wagen auch automatisch fahren kann (wie in Nürnberg)
Das NF bedeutet Notfahrt. Liegt eine Störung in der Wagensteuerung vor, kann man mit der Notfahrt den Wagen noch von der Strecke bekommen. Die Wagensteuerung ist dann abgeschaltet und die Geschwindigkeit reduziert, aber man kann weiter Fahrgäste befördern.
Bei der N-Taste vermute ich mal, dass es sich um den Unfallruf hadelt, auch Notruf genannt.
Die runden Tasten am Funkgerät sind, laut unserer Unterlagen, eine Lautstärkeeinstellung für den Funk
Unter dem Voltmeter ist die Taste um die Sirene der Fahrgastnotbremse abzustellen, nachdem diese gezogen wurde. Ebeso kann man durch drücken die Sirene testen.
Unter dem Manometer (Druckluftmesser) befindet sich die Anzeige für die Zentrale Störmeldung. Leuchtet diese liegt im Zugverband eine Störung vor.
Man kann hier einstellen ob die beiden Fahrmotoren nur in Serienschaltung (Reihenschaltung) geschaltet werden sollen
(Fahrgeschwindigkeit: etwa 40 km/h)
oder weiter in die Paralellschaltung schalten also der Wagen bis 100 km/h beschleunigt.
Man schaltet z.B. auf Serie, wenn der Wagen nicht so viel Strom ziehen soll.
Für beidseitiges öffnen, ist es egal wie die Schalter gelegt werden. Es muss aber zentral geöffnet werden, Freigabe alleine geht nicht.
Es müssen also beider Schalter gelegt werden. Ob beide rechts, beide links oder einer links und einer rechts ist dabei egal.
Dazu kann ich dir nichts sagen. Es gibt, wie schon beim OMSI die Möglichkeit einzelne Kameraperspektiven mit den Pfeiltasten durchzuschalten.
Genug. Die jetzt hier aufzulisten sprengt den Rahmen, es wird aber in einem der nächsten Videos eine Vorstellung aller bislang vorhandenen Repaints geben.