Andockpunkte für Polygone werden oft nicht angezeigt

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich will die ganze Zeit an meiner Map weiterbauen, wobei aber die Andockpunkte für Polygone nur sehr selten angezeigt werden. Bei Berühren des angrenzenden Polygons wird dieses lediglich umrandet und nicht die Punkte angezeigt, damit ein nahtloses Texturieren möglich ist. (siehe Bild) Nur ganz selten (durch wildes umherwechseln der Tabs links) werden manche Punkte dann doch angezeigt. Das Problem tritt erst seit dem neuesten großen Update auf.

    ansonsten noch einen schönen Tag ;)

  • Habe das Problem auch, aber nicht nur mit Polygonen sondern auch mit Referenzlinien. Ich klicke deswegen davor immer die Referenzlinie oder das Polygon an, an dem ich etwas anknüpfen möchte, weil dann bleiben die Punkte.

    Windoof 10 x64 - i7 720 4*2.6 GHz - 8 GB RAM - GT 1030

  • Das Ding ist, dass ich meistens ein Polygon mit mehreren Polygonen rundherum erstelle, dein Tipp bringt mir hier also leider nichts.

    Aber trotzdem danke ;)

    ansonsten noch einen schönen Tag ;)

  • Das Ding ist, dass ich meistens ein Polygon mit mehreren Polygonen rundherum erstelle, dein Tipp bringt mir hier also leider nichts.

    Bei mir funktioniert das mit meinem Tipp ohne Probleme wenn ich dann alle Polygone vorher mal durchklicke. Zu Not mal mit Shift und Linksklick bei denen probieren das alle gleichzeitig genommen werden, vielleicht bleiben die Punkte dann ?/

    Windoof 10 x64 - i7 720 4*2.6 GHz - 8 GB RAM - GT 1030

  • Ich klicke das bestehende Polygon an und wähle (ohne nochmal das markierte Polygon „weg“ zu klicken) die Neuerstellung, dann sind die Eckpunkte da.

    Ja, das neue Polygon hat die Textur des bereits bestehenden, aber das ist nur einmal scrollen und die gewünschte Textur auswählen.

  • Danke für die ganzen Antworten, ihr habt natürlich recht, es gibt einen Workaround (um es mal so zu nennen).

    Da ich aber gerade seeeehr viele Polygone verlegen muss, habe ich ehrlich gesagt nicht das Interesse daran, jedes mal die ganzen Polys zu markieren etc. etc. etc.


    Ich warte bzw. hoffe dann doch lieber auf die Fehlerbehebungen. Diese wird hoffentlich demnächst mal erscheinen ^^

    ansonsten noch einen schönen Tag ;)

  • Danke für die ganzen Antworten, ihr habt natürlich recht, es gibt einen Workaround (um es mal so zu nennen).

    Da ich aber gerade seeeehr viele Polygone verlegen muss, habe ich ehrlich gesagt nicht das Interesse daran, jedes mal die ganzen Polys zu markieren etc. etc. etc.


    Ich warte bzw. hoffe dann doch lieber auf die Fehlerbehebungen. Diese wird hoffentlich demnächst mal erscheinen ^^

    kann ich gut nachvollziehen , geht mir ähnlich, ist etwas nervig, gleichermaßen nervig ist aber auch das im Eigenschaften Fenster des Polys selbst gern mal die Nummerierung der einzelnen Eckpunkt Positionen verschwindet .

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Janine

    Closed the thread.
  • Janine

    Added the Label Confirmed
  • Janine

    Added the Label MapEditor