Spezielle FIS Datei wird nicht in Lotus übernommen

  • 1.


    Ich habe mir heute eine Spezielle FIS Datei für LOTUS erstellt welche eine Route beinhaltet und auf einer normalen Datei basiert welche auch mir gehört. Danach habe ich die Datei gespeichert und gepackt. Wenn ich jetzt Lotus öffne und das Spiel starten will wird mir nur die NORMALE FIS Datei angezeigt und nicht die SPEZIELLE FIS Datei. Beide Dateien sind aber nicht identisch

    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    ===========================

    LOTUS Logfile

    ===========================


    Date: 11.06.2019

    Time: 15:03:53

    Version: 1.EA.038 (64 bit)

    (1.0.7100.7731)


    Main Thread ID: 09D8


    Start parameters: -windowed



    15:03:53 - Thread: 09D8 - Information: Collecting and loading plugin DLLs...

    15:03:53 - Thread: 09D8 - Information: Creating graphical interface...

    15:03:53 - Thread: 09D8 - Information: Video adapter: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    15:03:53 - Thread: 09D8 - Information: Video RAM: 4095 MB or more

    15:03:53 - Thread: 09D8 - Information: Video status: OK

    15:03:54 - Thread: 09D8 - Information: OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 430.86

    15:03:54 - Thread: 09D8 - Information: Max supported texture size: 32768

    15:03:54 - Thread: 09D8 - Information: Finished creating graphical interface

    15:03:55 - Thread: 09D8 - Information: No LogiLed SDK found.

    15:03:55 - Thread: 09D8 - Information: No LogiLcd SDK found.

    15:03:56 - Thread: 09D8 - Information: Input process started

    15:04:08 - Thread: 09D8 - Information: Start loading Options...

    15:04:08 - Thread: 09D8 - Information: Finished loading options...

    15:04:33 - Thread: 09D8 - Information: Quit button click...

    15:04:33 - Thread: 09D8 - Information: Destroying master manager...

    15:04:33 - Thread: 09D8 - Information: Master manager destroyed


    End of logfile - Logger stops regularly




    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Windows 10 / 64-Bit
    • Prozessortaktfrequenz : 3,6 GHZ
    • Prozessorkern-Anzahl: 6 mit 6 Threads
    • Arbeitsspeicher : 8 GB DDR 4 Ram
    • Festplattentyp : HDD
    • Einrichtungstyp : Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung: Palit Nvidia GTX 1060
    • Grafikspeicher : 6 GB GDDR 5 Ram
    • Grafikchip-Taktfrequenz : 2192 MHZ
    • OpenGL-Version 4.6 NVIDIA



    Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen:D

    Gegreenpeaced aka. Julius

  • Zeig mal bitte Deine Ordnerstruktur, indem Du sie von LOTUS ausgeben lässt. Dazu unten links auf den Krabbelkäfer klicken, dann findest Du einen Knopf.


    Aber davon abgesehen, kann man spezielle FIS Dateien auch nicht auswählen, sondern nur die normale. Die spezielle wird dann vom Script benutzt.

  • Jut, damit ist alles in Ordnung. Rest ist klar? Normale FIS Datei auswählen --> Script benutzt die Spezielle, falls vorhanden. :)

  • Ich glaube, der Name ist völlig wurscht, da Du ja die Allgemeine FIS Datei in der Speziellen verlinkst.

  • Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis darüber vor, wofür spezielle FIS-Dateien benutzt werden: Spezielle FIS-Dateien sind nur dafür da, bestimmte, gescriptete Geräte (IBIS usw.) mit zusätzlichen Daten zu versorgen. Du kannst aber nicht als User mit speziellen FIS-Dateien einfach "so" die allgemeine FIS-Datei erweitern. Das ist (bisher?) so nicht vorgesehen.

  • Das bedeutet: Ich muss erst meine Normale FIS Datei mit allen Routen usw. anlegen und dann in einer Speziellen FIS Datei, die Ansagen hinzufügen.

    Ich hätte noch eine Frage: ist es möglich in einer Route auch Haltestellen hinzuzufügen welche einen Ziel-Code haben die Route aber nicht an der Haltestelle beendet wird?

  • Ja und ja! ;-)


    - Die allgemeine FIS-Datei muss alle Routen haben und die spezielle FIS-Datei ist nur für die Ansagen da.

    - Du kannst alle Haltestellen, die links aufgelistet werden, in den Routen verwenden, egal ob sie einen Code haben oder nicht. Nur Endhaltestellen müssen einen Code haben, damit sie geschildert werden können.

  • Naja, dazu brauchst Du einen Font, der diese durchgestrichenen Zeichen hat oder eine Anzeige, die diese Durchstreichfunktion einprogrammiert hat...