rmplls Insekten Liste

  • Tut mir echt leid das ich so viel Finde xD


    Ich habe gerade einen weiteren Bug gefunden: Wenn eine Bahn mit maximaler Geschwindigkeit fährt und eine andere hinter ihr gespawnt wird bleibt die vordere Stehen produziert aber weiterhin Sounds Video


    Bug 2: wenn auf die Stehende Tram wieder übernommen wird fährt sie wieder und alles ist Normal. Also ist sie davor eingefroren.


    Bug 3: Bahnen können in manchen fällen durch andere hindurch fahren. Sonnst schubsen sie den Zug :P


    Bug 4: Eine Bahn dessen vordere Kupplung ausgefahren ist kann sich mit einer weiteren Bahn davor Kuppeln ohne das sie die Kupplung ausgefahren hat. (aber auch nur bedingt siehe YT Video) Video 2


    Bug 4 (Erweitert) Video Es müssen gar keine Kupplungen ausgefahren sein um sie zu "Koppeln" Weiteres Video was auch dazu gehört


    Bug 5: Wie in diesem Video zu sehen gibt es einige Sicht Bugs bei einer Stelle auf Diorama (Wenn dann F1 gedrückt wird landet man mitten im Nirgendwo. Zudem noch den Weichen Bug und das Freezing


    Bug 6: Ich habe Entdeckt das wenn ein Zug geschoben(der geschobene ist aufgerüstet) wird und der Kombihebel auf Neutral steht und man den Zug der den Vorderen Zug schiebt abbremst der Vordere Zug (Mit Neutralstellung) seine Geschwindigkeit hält (So kann man auch den Zug auf über 60 Kmh Beschleunigen) Hier ein Video

    Edit: Dazu habe ich noch herausgefunden das wenn der Wagen der geschubst wird den Kombihebel auf Beschleunigen oder Bremsen hat er durch das Schubsen "aktiviert" wird und dann Bremst oder Gas gibt


    Bug 7: Der ist wahrscheinlich schon bekannt: Glaß ist durch Nebel gut zu sehen und hell


    Keine Kollision (Tutorial): Wenn man möchte das ein Zug durch einen hindurch fährt macht man das: Nicht gefrorenen Zug Rammen, Zum gerammten Zug wechseln , dann wieder Zurück und schon hat der gefrorene Zug keine Kollision Video


    Weitere Geschichten mit Kollisionen und Massen an Fahrzeugen:

    Video. Wenn man 8 Züge ineinander Spawnt und sie mit einem nicht aufgerüstetem Zug der von einer 3 fach traktion geschoben wird durch die 8 Züge fährt erfahren einige kollision, einige nicht und einige nur Ein mal.


    Bug 8: Im Menu kann gezoomt werden (vorschlag: Maus über dem Einstellungs Panel = Kein Zoom )


    Bug 9: Der GT6N hat seltsame Textur Fehler bei manchen Lichtverhältnissen:


    Hier ein weiterer:



    Bug 10: Das Dispo Haus auf Diorama verschwindet einfach manchmal. Nicht während des Spielens aber bei Start der Session



    Bug 11: Diese Weiche stellt sich nicht richtig/garnicht:



    Bug 12: Die Oberleitungen sind öfters Chrom.


    Editor Bugs:


    Bug 1: Wenn man kacheln hinzufügen/löschen möchte, dann erscheint die Karte nicht sondern man sieht nur Grau.


    Bug 2:


    Weichenstellkasten wird durch das Polygon gezeigt.

    Hello :lotus:!

    Edited 21 times, last by rmpll ().

  • rmpll

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  • Wenn eine Bahn mit maximaler Geschwindigkeit fährt und eine andere hinter ihr gespawnt wird bleibt die vordere Stehen

    Ja, das ist in der Tat ein bekannter Bug. Aber trotzdem danke für's melden! :-)

    Bahnen können in manchen fällen durch andere hindurch fahren.

    Kannst ja mal schauen, unter welchen Bedingungen das passiert? (Außer natürlich wenn man sie an derselben Stelle spawnt.)

    Eine Bahn dessen vordere Kupplung ausgefahren ist kann sich mit einer weiteren Bahn davor Kuppeln ohne das sie die Kupplung ausgefahren hat.

    Achwas! Das hab ich noch nicht beobachtet, aber eventuell auch noch nie getestet... ist notiert! :)

  • Also im Video von Bug 5 und Bug 1 ist die DT auf 1+2 und der Seltsame Standart Zug auf der Standart Zugeinstellung. Wenn du das meinst

  • Also, ich meinte einfach, wie Du das hinbekommen hast, dass zwei Wagen durcheinander fahren können und sich nicht voneinander abstoßen oder ankuppeln...

  • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es passiert einfach von Zeit zu Zeit. Mittlerweile habe ich es geschafft dauerhaft einen Zug ohne Kupplung zu Koppeln

  • Leider habe ich noch keine Systematik gefunden. Und konnte leider die anderen Bugs nicht duplizieren. Dafür habe ich aber einen anderen gefunden ^^.

  • Doch ich hab eine! Also so ungefähr: Wenn man möchte das ein Zug durch einen hindurch fährt macht man das: Nicht gefrorenen Zug Rammen, Zum gerammten Zug wechseln , dann wieder Zurück und schon hat der gefrorene Zug keine Kollision Video

  • Ja der Avatar passte ja perfekt. Ich hab übrigens noch etwas herausgefunden: wenn man 8 Züge ineinander Spawnt und sie mit einem nicht aufgerüstetem Zug der von einer 3 fach traktion geschoben wird durch die 8 Züge fährt erfahren einige kollision, einige nicht und einige nur Ein mal. Video läd hoch :P

  • wär cool auch noch die anderen Addons auf fehler zu Testen

    Hello :lotus:!

    Edited 2 times, last by rmpll: das davor hörte sich seltsam an ().

  • Kleine Quality of Life sache: Könnte das Zoomen mit dem Mausrad in den Menus Deaktiviert werden? Ist etwas nervig wenn man scrollt und die Kamera zoomt rein und raus :)

  • Ich hoffe, ich darf mich der Liste hier anschließen: Ist es Absicht, dass sich die Bahn Halte- bzw. Türöffnungswünsche nur ganz kurz merkt?

  • Kleine Quality of Life sache: Könnte das Zoomen mit dem Mausrad in den Menus Deaktiviert werden?

    Naja, das sollte eigentlich auch so sein... :doesntsee:

    Ist es Absicht, dass sich die Bahn Halte- bzw. Türöffnungswünsche nur ganz kurz merkt?

    Meinste, dass man nachm Türenfreigeben aufn Türöffnungstaster drückt, die Tür aufgeht und dann sehr bald wieder zuläuft?


    Das ist nachm Vorbild getimet, das sollte hinkommen! ;)

  • Nein, ich meine, dass ich außerhalb der Türfreigabe auf den Türknopf drücke, der dann rot leuchtet --> Haltewunsch, das rote erlischt aber nach kurzer Zeit wieder. Wenn der Knopf noch rot leuchtet und ich die Freigabe reingebe, geht die Tür auf, wenn nicht mehr dann nicht.


    Außerdem bewegt sich die Tachonadel beim Rückwärtsfahren nicht

  • Nein, ich meine, dass ich außerhalb der Türfreigabe auf den Türknopf drücke, der dann rot leuchtet --> Haltewunsch, das rote erlischt aber nach kurzer Zeit wieder. Wenn der Knopf noch rot leuchtet und ich die Freigabe reingebe, geht die Tür auf, wenn nicht mehr dann nicht.

    Das ist sicher so gewollt, man kann als Fahrgast offenbar nicht schonmal drücken und bei der nächsten Freigabe gänge die Tür dann auf. So registriert der Taster zwar das Draufdrücken, aber es passiert eben nichts, denn Öffnen geht nur bei Freigabe. :)

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