Weiche stellen

  • Bevor du irgendwas löscht, prüf mal, ob der Trigger richtig gedreht ist (In Fahrtrichtung)

    zmd Grob.

    [...]

    Trigger platzieren

    Man findet das Trigger-Objekt rechts in der Kategorie "Helfer". Es muss einfach nur "ungefähr" auf dem Gleis platziert werden; die interne "Verknüpfung" mit dem Gleis wird dennoch gewährleistet. Eine exakte Ausrichtung/Drehung ist auch nicht nötig, aber die grobe Richtung (vorwärts oder rückwärts) ist sehr wichtig, weil die Sensoren/Trigger jeweils immer nur auf die Sensoren/Trigger "ihrer" Richtung reagieren.

    [...]

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Ja hab ich gemacht..
    Bei einem war es meine schuld, hab verwechselt mit links und rechts..

    aber das Hauptproblem war einfach das, das Gleis in die gegengesetzte Richtung läuft und somit das Problem ist, das man es nur beim rückwärts fahren schalten kann.
    Das heißt dann neues Gleisstück verlegen immer und alles Überprüfen..

  • hi hab das problem mitler weile auch festgestellt, hab dann auch die gleis nochmal über prüft und hab dann festgestell das wenn gleise entgegentgesetz der fahrt richtung gebaut wurden es zu probleme kommt. nach änderung der gleis in fahrtrichtung ging es dann bei mir.

  • Das denke ich auch, den das wäre eine sehr fummelarbeit wenn man die Strecken neu bauen muss.
    Habe schon einiges an Gleisen und Weichen verlegt auf meiner Map und ehrlich gesagt, würde ich ungerne alles neu Verlegen müssen..


    Was sagt Ihr dazu liebes Team von LOTUS???

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav