Kann ich mit diesem PC spielen?

  • Hallo,


    Ich wollte mal wissen ob man mit diesen PC auch auf mittlere Einstellung in LOTUS Fahren/bzw. auch im Map-Editor Arbeiten kann ?


    Intel i7

    4GB RAM

    1GB Grafikkartenspeicher

    500GB HDD Festplatte (eine zweite HDD soll folgen)


    Mit diesen PC kann ich auch OMSI 2

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Also 1GB Grafikspeicher ist jetzt nicht wirklich viel. Du verwendest sicher die Intel GPU vom i7, ich weiß nicht wie dolle die ist, aber die wird wohl nicht reichen, hier besteht wohl als erstes Handlungsbedarf. Ein i7 aber keine Grafikkarte, du bist mir einer ;p Außerdem würde ich mir statt einer neuen HDD lieber eine etwas kleinere (und dadurch günstigere) SSD kaufen, der Unterschied macht sich dann in den (Nach-)Ladezeiten bemerkbar.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Du verwendest sicher die Intel GPU vom i7, ich weiß nicht wie dolle die ist, aber die wird wohl nicht reichen

    Ist überhaupt die Frage was für ein i7. Kann ja sein das es einer ist aus der 7. Generation der definitiv reichen sollte für LOTUS.

    Aber ja, im Zusammenhang mit der Grafikkarte lohnt sich dies nicht all zu sehr da hier die Grafikkarte sowas von limitiert.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Also 1GB Grafikspeicher ist jetzt nicht wirklich viel. Du verwendest sicher die Intel GPU vom i7, ich weiß nicht wie dolle die ist, aber die wird wohl nicht reichen, hier besteht wohl als erstes Handlungsbedarf. Ein i7 aber keine Grafikkarte, du bist mir einer ;p Außerdem würde ich mir statt einer neuen HDD lieber eine etwas kleinere (und dadurch günstigere) SSD kaufen, der Unterschied macht sich dann in den (Nach-)Ladezeiten bemerkbar.

    Ich hab eine AMD Grafikkarte mit 1GB Speicher.

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Wie ZoraxDave erwähnt hat, wäre es einfacher wenn du uns sagst um welchen i7 es sich handelt. Ein i7 ist nicht automatisch gut. Als Beispiel, ein i7-920 ist deutlich schlechter als ein i3-8100 (Bis auf die Anzahl der Threads). Mich würde es ebenfalls interessieren um welche AMD Karte es sich handelt, denn es gibt Dutzende mit 1GB VRAM, aber bei 1GB VRAM kann ich mir nichts Gutes vorstellen. 4GB RAM sind heutzutage schon sehr wenig, man denkt schon darüber nach ob heute noch 8GB RAM reichen und dann stellt sich noch die Frage welchen DDR-Typ und wie schnell der RAM ist. Und ja statt eine HDD würde ich eine SSD kaufen, die heutzutage unverschämt günstig sind, denn die verkürzen die Ladezeiten.

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass 4GB VRAM wenig sind sondern, dass 4GB RAM zu wenig sind. ;) Wobei 4GB VRAM heutzutage knapp werden können, aber ich denke für LOTUS sollten 4GB VRAM aufjedenfall ausreichen.

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass 4GB VRAM wenig sind sondern, dass 4GB RAM zu wenig sind. ;) Wobei 4GB VRAM heutzutage knapp werden können, aber ich denke für LOTUS sollten 4GB VRAM aufjedenfall ausreichen.

    Denke mal falsche Aussage oder nicht ganz durchdacht, selbst ich mit meiner GTX 1050 TI 4GB Vram kann die meissten spiele alle auf Max Einstellungen zocken, selbst bei Lotus keinerlei Probleme ^^

  • Du verwendest sicher die Intel GPU vom i7, ich weiß nicht wie dolle die ist, aber die wird wohl nicht reichen

    Ist überhaupt die Frage was für ein i7. Kann ja sein das es einer ist aus der 7. Generation der definitiv reichen sollte für LOTUS.

    Aber ja, im Zusammenhang mit der Grafikkarte lohnt sich dies nicht all zu sehr da hier die Grafikkarte sowas von limitiert.

    Guten Abend,


    Habe ein INTEL CORE I7-4770 (4X 3.40GHZ)


    Also OMSI 2 läuft bei mir mit 30 FPS oder mehr auf mein PC. Auf ETS 2 und ATS läuft bei mir auf Mittlerereinstellung flüssig.

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Ok, die CPU reicht schon mal aufjeden Fall für LOTUS. Es kann aber sein, dass sie von der Grafikkarte ge"bottlenecked" wird, wenn die Grafikkarte zu schwach ist. Was für eine Grafikkarte hast du, denn genau?

  • Ok, die CPU reicht schon mal aufjeden Fall für LOTUS. Es kann aber sein, dass sie von der Grafikkarte ge"bottlenecked" wird, wenn die Grafikkarte zu schwach ist. Was für eine Grafikkarte hast du, denn genau?

    Da schau ich morgen mal nach, bin gerade noch unterwegs.



    Edit: User139 Ich habe eine AMD Radeon R7 250 Series (habe auch das aktuellste Update Installiert)



    Ich verweise nochmal kurz auf mein alten Problem zurück.

    LOTUS Simulator stürzt ab bei Grafik (Ausgeglichen) Zugriffsverletzung bei Adresse 5F7473EC in Modul 'atioglxx.dll

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von OEPNV Bus & Bahn ()

  • Das so zu sagen ist nicht wirklich hilfreich, Lotus kann sowohl mit Nvidea als auch AMD gut zurechtkommen.

    Deine aktuelle Grafikkarte ist allerdings ein wenig unterdimensioniert.

  • Wechsel lieber von AMD Graka auf Nvidia nur ein Tipp ^^ Am besten gleich die GTX 1080 oder so holen, oder eine der RTX Grakas

    Klar die nächste wird sowieso eine Nvida sein aber dieses Jahr wollte ich die noch behalten.


    Tails Wie meinst du das ?

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • AMD würde ich bei LOTUS nicht empfehlen. Die Performance mit OpenGL ist einfach schlecht. Eine gebrauchte GTX 1070 oder so würde ich dir empfehlen. Meine gebrauchte 1070 Ti habe ich für 240€ geholt. Ich habe mal meine alte RX 580 mit Liv's GTX 1060 6GB verglichen und in DirectX11 schneiden sie fast gleich ab die RX 580 teilweise besser und mal die 1060, aber die GTX 1060 schlägt die RX 580 um Welten in OpenGL Performance oder in dem Fall LOTUS.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav