1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.
Nachdem ich das Problem mit der Meldung "Objekt nicht oder teilweise nicht texturiert" beim Import einfach nicht los geworden bin, habe ich beschlossen, alles einfach so primitiv wie möglich zu machen, um möglichst viele Fehlerquellen auszuschliessen. Also
- Primitive kleine BMP Datei in Paint.NET erstellt um alle Probleme mit DDS auszuschliessen
- In Blender den primitiven Würfel einfach stehen lassen um alle Probleme mit Modellierung auszuschliessen
- So gut ich es erraten konnte und mir aus diversen Videos zusammenreimen konnte versucht mit dem UV-Editor die Textur aufzubringen
- Die Datei als .blend gespeichert und als .x3d exportiert, die .bmp Datei steht im gleichen Verzeichnis wie .blend und .x3d
Daraufhin im Content-Tool:
- Auswahl als Szenerieobjekt, alle Einstellungen unverändert gelassen (Haus...)
- Fehlermeldung dass etwas beim Laden der Textur nicht klappt
- eine leere Fehlermeldung im Anhang
Damit steht dem Nervenzusammenbruch nichts mehr im Wege.
Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass ich irgendwas falsch mache, aber ich finde keine idiotensichere Anleitung mit der man es richtig macht.
2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.
Siehe Anhang. Leider steht im einen File nicht mehr als in den angezeigten Messageboxen und das andere ist binär, hilft mir also nicht weiter
3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:
- Betriebssystem und Architektur (32/64bit): Win10/64
- Prozessortaktfrequenz: 2,8GHz
- Prozessorkern-Anzahl: i7 860 mit 4 Cores
- Arbeitsspeicher: 8GB
- Festplattentyp (HDD/SSD/...): SSD Samsung EVO 860 500GB
- Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Desktop
- Grafikkarten-Bezeichung: 2xNVidia GTX1060
- Grafikspeicher: je 6GB
- Grafikchip-Taktfrequenz: 1556MHz
- OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 4.6.0 NVIDIA 388.13
Help me, Obi-Wan Kenobi...