ReLIFE Koblenz
-
- Map - fictional
- Verified
- Yufa
-
-
Ist mit dem aktuellen Patch behoben.
-
Welcher Patch denn noch? Mein LOTUS hat den Splashscreen vor dem Homescreen und das war ja eine Neuerung im gestrigen Patch.
-
-
-
Hallo Yufa,
erstmal möchte ich sagen, dass ich deine Map echt sehr gelungen finde. Hut ab!

Jetzt mal eine kurze Frage und zwar ist der eingleisige Streckenabschnitt mit einer Streckensignalanlage gesichert. Ist es möglich diese, wie im realen Leben, zu verschalten/bei Fahrt gegen F0 sogar auszuschalten und sich dann den Fahrauftrag bei der Leitstelle geben zulassen?
Schönen Tag dir noch und frohes weiter basteln.

-
Hallo,
Die Signalanlage kann bei falscher Bedienung in Störung gehen und muss entstört werden.
Abschalten geht nicht, dies lässt LOTUS nicht zu.Sobald jemand über F0 fährt geht die Anlage ebenfalls in Störung...
Aktuell ist die Anlage etwas sehr Störanfällig, daher wird die Schaltung mit dem nächsten Update noch mal angepasst.
Jedoch wird es dort auch so sein, das wenn jemand etwas macht was der Anlage nicht passt geht sie in den LMAA-Modus und muss via Schaltkasten entstört werden. -
Perfekt,
danke für die schnelle Antwort!
Schönen Abend dir noch!

-
Können 2,65 Meter Breite Schienen Fahrzeuge auf der map fahren?
-
hmm sollte passen. wenn man die Bahnsteige beachtet.
Wichtig sind die Kurvenradien, diese sind teilweise sehr eng und für Stadtbahnen etc. nicht geeignet. -
Kollisionen ausschalten und dann geht das.

-
wir haben in bremen den gt8n1 das ist ne tram keine Stadtbahn mit 2,65 m breite
-
Kommt auf die Wagenteillänge an
-
11,8m, bezogen auf GT8N-1. Die machen sich schon ziemlich breit, der Name "Dicke Berta" kommt nicht von ungefähr.
-
Hallöchen,
bin mir nicht sicher, ob schon bekannt, aber mir ist ein kleiner Fehler bei der LSA bei Bopser aufgefallen: Das Signal zum abbiegen Richtung Karlsplatz zeigt zur gleichen Zeit "Fahrt" wie die Ampel für Autos zum Geradeausfahren.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt: Die Abfahrsignale (die "T"s) leuchten in den Stationen auf, ca. 5 Sekunden bevor das Signal (ca 20m weiter vorne) auf Fahrt umschlägt. Das geht sich teilweise nicht ganz aus, da das Türenschließen selbst ca 5 Sekunden dauert. Oft sind die Signale dann wieder bei "Gelb" (also dem runden Kreis), wenn man diese trotz vollgas von der Haltestelle aus, passiert.

-
Danke für den Hinweis.
Werde ich mir bei Gelegenheit ansehen...
Wobei die Schaltanlagen eh noch mal komplett verbessert werden. -
Ein Kumpel hat sich LOTUS-Streets geholt und kann die Map nicht vernünftig spielen. Was ist das Problem? Ich dachte dass die Module nur die Bus- bzw. Bahnfunktionen frei schalten, was hat das denn mit der Map zu tun?
-
und kann die Map nicht vernünftig spielen. Was ist das Problem?
Müsstest du, bzw dein Kumpel nicht beschreiben was das problem ist? Aktuell steht hier nur die Aussage "Geht nicht richtig" im Raum.
-
-
Müssen die Bäume so? Bzw. wie kann ich das deaktiviern?
Das sind die 2-D Bäume. Hast du die 3D-Bäume aktiviert?
Greets