ReLIFE Koblenz

• Ein Kumpel hat sich LOTUS-Streets geholt und kann die Map nicht vernünftig spielen. Was ist das Problem? Ich dachte dass die Module nur die Bus- bzw. Bahnfunktionen frei schalten, was hat das denn mit der Map zu tun?

Irgendwie ist dieser ganze Beitrag für mich ohne jeglichen Zusammenhang mit irgendetwas...

Achja: Florian.... wenn wir bei deinen Sachen Sind... Die Kantsteine... ide 29cm die du auf 30 erhöhst, sind die vom Nullpunkt nach unten um 1 cm vergrößert oder nach oben?
    Nach oben müsste ich alle neuen Bahnsteige noch mal anpassen weil dann zwichen Spline und Polygonen nun 1 cm unterschied ist...

Achja: Aktuell geht MP-Modus nicht, weil ich eine Version zurückpatchen musste... falls sich jemand wundert.

Unsere Züge fahren immer!

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs

• wenn wir bei deinen Sachen Sind... Die Kantsteine... ide 29cm die du auf 30 erhöhst, sind die vom Nullpunkt nach unten um 1 cm vergrößert oder nach oben?

Nach unten, also am Ende sind es 15 cm nach oben sowie 15 cm nach unten. Bisher waren es nur 14 cm nach unten.

hmm, gute Frage aber eig. meinte ich die schwarzen Umrandungen ;-)

Hab ich gar nicht wahrgenommen. ^^° Würde ich auf das Nachladen schieben. Schau mal, ob die so nach 20-30 Sekunden weg gehen.

Greets

• und kann die Map nicht vernünftig spielen. Was ist das Problem?

Müsstest du, bzw dein Kumpel nicht beschreiben was das problem ist? Aktuell steht hier nur die Aussage "Geht nicht richtig" im Raum.

Ich kann das leider nicht nachvollziehen da ich ja beide Module habe und die Map bei mir gut läuft. Aber es steht ja auch da dass die Map "keine Busse unterstützt" und da dachte ich, ich bekomme eine Antwort wie "Das liegt daran dass ... im Streets-Modul noch nicht läuft". (Aber anscheinend ist davon nichts bekannt) Die Karte lief beim ersten Start ohne Probleme und danach nur noch mit auffallend weniger FPS. (Diorama läuft mit 50-60 FPS)

Sollen wir mal irgendwas spezielles testen?

Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

• Er kann sich ja hier melden, wenn er Probleme hat. Und wenn Du Probleme hast, die mit LOTUS selbst zu tun haben, meldest Du Dich im Supportforum. Oder im Performance-Bereich, je nach dem.

• Okay... fassen wir deine Frage Mal kurz: "Warum steht bei Steam in der Beschreibung das Koblenz keine Busse unterstützt?"

Antwort: Es gibt noch keine fertige Buslinie.

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs

• Hey, das klingt alles so böse, so ist das von mir (und hoffentlich von euch auch) gar nicht gemeint. Ich dachte ich frage mal nach denn es kann ja sein dass es da einen Kniff an der Karte gibt weil es ja da steht. (Kann mir trotzdem vorstellen dass es daran liegt dass es nur das Streets-Modul hat. Aber der Fehler kann ja auch irgendwie nicht an LOTUS selbst liegen denn dann würde das Diorama ja nicht auch nicht laufen. Ich kann ja morgen mal die Logfile hochladen wenn du möchtest.

Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

• Da wurde nichts gemacht, kann ich also nicht fixen.

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs

• Ich habe eine Idee wie ich das lösen kann... jedoch kann ich das nicht sofort fixen.
    Das wird 1-2 Wochen dauern, da ich andere Dinge auf meinem Zettel habe.

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs

• Ich weiß, dass man bei Bopser nicht anhalten soll, aber welche Trittstufen-Höhe ist bei Bopser vorzuwählen? MI?

• MI, da kommt auch noch ne Beschilderung hin.
    SO, würden die trittstufen unten am Bahnsteig entlang schrammen.

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs

• Ich habe gerade ein Video gesehen, wo die Ansagen eine Frau spricht, bei mir ist es ein Mann. Wie kann man das ändern? Die Ansagen würden mir besser gefallen.

:lotus:-Fan der ersten Stunde!:tram::subway::flag_aur:

• Da hast du wahrscheinlich die falsche FIS-Datei erwischt. Am Besten du lässt die FIS-Einstellung im Fahrzeugauswahl-Menü einfach auf „Standard“, dann sollte LOTUS automatisch die richtige Datei auswählen.

• Wenn der Karlsplatz ja jetzt Willy-Brand-Platz heißt, dann stimmen doch die Ansagen und die Haltestellen nicht mehr.

Viele Grüße, ZugBus! :)

PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!