ReLIFE Koblenz

• Zu erst danke für die Ideen und der regen Diskussion.
    Zu aller erst: zum Thema B-Wagen: Evtl. ist euch die Sh2 Tafel aufgefallen die den Abschnitt Hbf bis Emma-Verde-/Frankfurtstraße für B-Wagen sperrt.
    Das ist keine Laune von mir, sondern das liegt daran das die Wagen am Bopser und Marienplatz nicht durchpassen.
    Ich hatte damals die Strecke an den B-Wagen von Düsseldorf angepasst, das Problem ist wohl das die Geräteträger unter dem Fahrzeug zu schmal ausgeführt wurden.
    Der B-Wagen von Pandemist, der sehr genaue Abmessungen hat bleibt an den besagten stellen hängen.
    Leider ist es ein erheblicher Aufwand diese Stellen noch einmal umzubauen, daher wird ein Verkehr von B-Wagen auf der 11/12 nicht möglich sein.
    Ich meine, ich bin net böse wenn jemand mit einem dort fährt, ich mache das ja auch selber. Aber es passt halt eigentlich nicht.

Linienwechsel, ja das ist eien Option, mit der verlängerung der 11 würde das aber zu einer zu langen Fahrzeit führen.
    Hessenpark, ja da sollte etwas hinfahren, da haben meine Fahrplaner nicht daran gedacht. :)

Durch das Feedback von euch habe ich folgende überlegungen angestellt:

- Schulverkehr

2 Kurze (je nur eine Fahrt) fahren morgens vom Hofgarten über die Emma-Verde-Straße über WBP zur Lothstraße und Mittags das gleiche zurück.
    Wo diese nach der Lothstraße enden muss ich sehen, wird aufm HBF hinauslaufen, könnte aber auch sein das ich einen Gleiswechsel verbauen werde.

- Nachtverkehr

Es wird wohl eine Bahn im Nachtverkehr die 11/12 im 30 Min takt abfahren bis der Nachtbaus kommt.

Unsere Züge fahren immer!

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs

• B-Wagen: Es gibt doch bis jetzt nur den Düsseldorfer, wieso sollte da also jemand mit dem vom Pandemisten herumfahren? ;)

Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

• Und abgesehen davon ist der B-Wagen Anhand von Werkszeichnungen aus Düsseldorf erstellt worden.

Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

• Ich war der Meinung das die Geräteschränke die selben wären.
    Wenn dies nicht der Fall ist dann habe ich mich geirrt.

Mein Fehler.

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs

• Vielen Dank für das Update, man merkt, dass sich auch gestaltungsmäßig einiges tut.

Leider bin ich noch nicht in den Genuss der KI gekommen, ich weiß nicht ob es sich dabei um meinen Fehler, oder um den Fehler der Map handelt. Deshalb wollte ich mal darauf hinweisen. Ich habe in den Einstellungen die KI auf "alle" gestellt, auf Diorama drehen die GT6N auch fleißig ihre Runden.

Achja, und die ominöse Linie 19 habe ich leider auch noch nicht entdeckt. Wo verläuft sie denn?

• Leider bin ich noch nicht in den Genuss der KI gekommen, ich weiß nicht ob es sich dabei um meinen Fehler, oder um den Fehler der Map handelt.

Also bei mir fahren die KI-Straßenbahnen wie die Verrückten. :giggle: Ansonsten abonniere die Karte nochmal neu, vielleicht geht es dann.

Achja, und die ominöse Linie 19 habe ich leider auch noch nicht entdeckt. Wo verläuft sie denn?

Die Linie 19 fährt zwischen Hofgarten Nord und Hessenpark. Sie fährt aber glaube ich nur zweimal am Tag. Bitte frag mich nicht nach den Zeiten, die weiß ich nämlich nicht. ?/

Beste Grüße und ein schönes Wochenende Harry!

OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

• Die Zeiten der 19 habe ich auch gerade nicht im Kopf weil diese, wie auch die n8, relativ neu ist und ich noch keine Handfahrpläne dafür habe.
    Fremdcontent wird auch noch weiter reduziert, ich muss mich nur mal dazu bemühen die Hallen weiter zu bauen.

Sollte jamnd die defekten Weichen am Betriebshof und die Herzstücke an der Frankfurter Straße bemerken:

Die sind bereits gefixt. Ein Patch kommt demnächst, sofern ich die neuen Objekte Janine an den Kopf geworfen habe und diese gepatcht wurden.

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs

• Hi Yufa,

durch das Update mit der KI macht die macht die Map sofort doppelt spaß.

Ich hatte während meine Fahrten zwei kleine Probleme:

Zum einen wird die Haltestelle Willy-Brandt-Platz Gl.2 nicht richtig erkannt.

Das heißt: Bei der Abfahrt wir die Haltestelle vom System erst auf der Kreuzung erkannt und der Fahrplan gestartet.

Nach einer Runde erkennt das System mein Fahrzeug gar nicht, sodass der Fahrplan neu angenommen werden muss.

Zum anderen kommt es teilweise dazu, dass sich die Bahnen am eingleisigen Abschnitt (Hafenbahn - Kirschbaumallee) aufhängen, da Lotus die Anforderung nicht auslöst (ähnliches auch am Jan-Wellem-Platz), wobei das vielleicht eher an Lotus, als an der Map liegt.

• Zum anderen kommt es teilweise dazu, dass sich die Bahnen am eingleisigen Abschnitt (Hafenbahn - Kirschbaumallee) aufhängen, da Lotus die Anforderung nicht auslöst (ähnliches auch am Jan-Wellem-Platz), wobei das vielleicht eher an Lotus, als an der Map liegt.

Das kann ich so bestätigen. Musste beim Bahnüberang Hofgarten Nord, bei der Eingleisigen Kirschbaumallee-Hafenbahn und beim Jan-Wellem-Platz für die KI-Bahnen anfordern, weil diese es nicht selbst gemacht haben. Komischerweise funktioniert es aber manchmal schon.

• Ja, das liegt gewissermaßen an LOTUS... da kommt aber sehr bald nochmal ein Patch nach, sodass er auch mit komplizierteren Situationen klar kommt! :-)

• Das mit dem Fahrplan muss ich prüfen.

Problem bei den Signalen: Da diese mit Abschaltkontakten laufen kann ich der KI kein Triggergleis geben weil die Gefahr da ist das sowohl Trigger als auch das Gleis triggert und damit die Anlage sich verschaltet.
    Daher einfach etwas gedulden bis da etwas von LOTUS kommt.

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs

• Wann ist denn die Waldbahnstrecke wieder befahrbar?
    Beim B80D steigen auf der Karte keine Fahrgäste ein, es sei denn, es werden Ziele wie "Zug endet hier" angezeigt.

Bei dem Ziel Willy Brandt Platz steigen allerdings die Fahrgäste ein.

Liebe Grüße

• Nein, das ist korrekt. Es handelt sich bei der n8 um eine Rundlinie.

Deine Feuerwehr.

Master of Traffic signs