Addon München : Problem am Sendlinger Tor

• 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

Hey, ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich Linie 27 oder 28 fahre passiert folgendes Szenario am Sendlinger Tor:
    Ich treffe an der Endhaltestelle ein und gebe die Türen frei, diese öffnen jedoch nicht und die Leute bleiben in der Bahn.

Gleichzeitig beginnt sich eine enorme Verfrühung im Display aufzubauen und ich verliere jegliche Kontrolle über das Fahrzeug. ( Knöpfe/Hebel können verwendet werden, haben jedoch keine Funktion mehr)

Die Folge daraus ist, dass ich nicht noch eine weitere Tour starten kann, ohne das Spiel neuzustarten..

Ein anderes Szenario passiert, wenn ich gleich vor bis zur Abfahrtshaltestelle fahren will. Dort verliere ich während der Fahrt die Kontrolle und die Tram beschleunigt auf eine undefinierbare Geschwindigkeit...

Wenn ich am Sendlinger Tor spawne und meine erste Tour von dort aus starte, tritt der Bug dementsprechend erst auf, wenn ich wieder am Sendlinger Tor eintreffe...

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!

2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

===========================

LOTUS Logfile

===========================

Date: 11.06.2019

Time: 19:53:28

Version: 1.EA.038 (64 bit)

(1.0.7100.7731)

Main Thread ID: 07C4

Start parameters:

19:53:40 - Thread: 07C4 - Information: Collecting and loading plugin DLLs...

19:53:40 - Thread: 07C4 - Information: Creating graphical interface...

19:53:40 - Thread: 07C4 - Information: Video adapter: NVIDIA GeForce GTX 960

19:53:40 - Thread: 07C4 - Information: Video RAM: 4095 MB or more

19:53:40 - Thread: 07C4 - Information: Video status: OK

19:53:40 - Thread: 07C4 - Information: OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 430.64

19:53:40 - Thread: 07C4 - Information: Max supported texture size: 16384

19:53:40 - Thread: 07C4 - Information: Finished creating graphical interface

19:53:44 - Thread: 07C4 - Information: No LogiLed SDK found.

19:53:44 - Thread: 07C4 - Information: No LogiLcd SDK found.

19:53:45 - Thread: 07C4 - Information: Input process started

19:54:01 - Thread: 07C4 - Warning: Decode tag VEHR : invalid slot count

19:54:39 - Thread: 07C4 - Information: Loading map Diorama (1000:486319204) ...

19:54:43 - Thread: 07C4 - Information: Placing train GT6N+GT6N...

19:54:43 - Thread: 07C4 - Warning: GT6N has no 64 bit script code. Please recompile the script to get one.

19:54:58 - Thread: 07C4 - Error: Adding texture 1000:692523662: Did not found alternatives for 1000:692523662

19:54:58 - Thread: 07C4 - Error: Adding texture 1000:475559965: Did not found alternatives for 1000:475559965

19:54:58 - Thread: 07C4 - Error: map calcmt part c: 148 - CopyToGraphic

19:54:58 - Thread: 07C4 - Error: 148 - CopyToGraphic - CalculateMainThread - In loop

19:54:58 - Thread: 07C4 - Error: Loop: 148 - CopyToGraphic - CalculateMainThread

19:54:58 - Thread: 07C4 - Information: Destroying master manager...

19:54:58 - Thread: 07C4 - Information: Destroying map...

19:54:59 - Thread: 07C4 - Information: Destroying Map

19:55:16 - Thread: 07C4 - Information: All map loading threads stopped

19:55:16 - Thread: 07C4 - Information: Map destoyed

19:55:17 - Thread: 07C4 - Information: Master manager destroyed

End of logfile - Logger stops regularly

3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

• Betriebssystem und Architektur (32/64bit)
    • Prozessortaktfrequenz
    • Prozessorkern-Anzahl
    • Arbeitsspeicher
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...)
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)
    • Grafikkarten-Bezeichung
    • Grafikspeicher
    • Grafikchip-Taktfrequenz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)
  • Janine

Approved the thread.
  • Wo hältst du den am Sendlinger Tor.... Du hast da mittlerweile eine Ausstiegs Haltestelle die getrennt von der Einstiegs Haltestelle ist

• Wo hältst du den am Sendlinger Tor.... Du hast da mittlerweile eine Ausstiegs Haltestelle die getrennt von der Einstiegs Haltestelle ist

Wenn ich am Ausstieg in der Schleife halte, kann ich die Bahn nicht mehr bewegen
    Wenn ich gleich vor bis zum Einstieg fahren möchte, beschleunigt die Bahn automatisch

• Ich bin jetzt auch noch mal eine Tour Linie 28, diesmal im Singleplayer, gefahren. Das Problem bleibt weiterhin bestehen und die Logfile bleibt die gleiche wie oben gepostet von Diorama ?/.

Ich lasse Lotus noch mal Fehler überprüfen um zu schauen, ob sich doch das Problem dadurch beheben lässt.

• Also das Problem höre ich zum ersten Mal. Hast du schon probiert, über Steam die Dateien auf Fehler zu überprüfen oder eine De- und anschließend eine Neuinstallation des München-Addon durchzuführen?

:lotus:-Fan der ersten Stunde!:tram::subway::flag_aur:

• Date: 11.06.2019

Time: 19:53:28

Version: 1.EA.038 (64 bit)

Ich weiß ja nicht welche Logfile du da geöffnet hast, aber die neuste ist es ganz sicher nicht.

\|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

⠀⠀⠀\|/

• Ich bin jetzt auch noch mal eine Tour Linie 28, diesmal im Singleplayer, gefahren. Das Problem bleibt weiterhin bestehen und die Logfile bleibt die gleiche wie oben gepostet von Diorama ?/.

Ich lasse Lotus noch mal Fehler überprüfen um zu schauen, ob sich doch das Problem dadurch beheben lässt.

Ja, bitte gib uns Bescheid, ob es das Problem bei dir gelöst hat. Wir hören davon auch zum ersten Mal und konnten es nicht reproduzieren.

• hi

Hatte das Problem auch mal, hat glaub ich mit der weiterschaltung im ibis zutun zwischen den Linien.

Man konnte nicht mehr wegfahren und die Verspätungsanzeige wurde immer niedriger im sekunden Takt.

Habe dann die ibis Eingabe manuell gemacht jund es funktonierte alles wieder.

Mfg

Martin

• Moin ,

grad eben mal Probiert die Probleme von Saschat und Ratte nach zu stellen 9.9

Map: Addon München

Fahrzeuge: R2.2

getester Einstiegpunkt Karolienplatz

Fahrplan im R2.2 = Linie/Kurs 27/00

Uhrzeit 7:02 Haltestelle auf Karolienplatz geändert im IBIS Uhrzeit vorgespielt auf Abfahrzeit 7:11

Ansage nach Karlsplatz(Stachus) ohne Probleme mit Linien wechsel auf 28 ;)

Angehalten am Sendlinger Tor (Schleife) Ausstiegshaltepunkt mit Türöffnen und Automatischen Linienwechsel auf 28 mit Beschilderung Türen verriegelt und vorgerückt auf Startpunkt Linie27/28

nichts Auffallendes ?/ (außer der kleine Hüpfer in der Weiche :giggle:)

Logfile Meldungen :

- nur einen Mipmap fehler und bisschen Adding Textur sonnst nichts ;)

gruß Chris ;)

• Ich konnte es es gestern auch nicht live in unserem Multiplayer-Spiel reproduzieren.

Aber einen kompletten Umlauf der 27 in 3sec zu absolvieren macht unserem lieben Saschat wohl keiner nach :-D

Was ich aber gestern vergessen hatte zu fragen Saschat : Hast du irgendwie bemerkt ob du zu früh/spät / genau pünktlich am Sendlinger Tor bist?

Vielleicht ist das ein ausschlaggebender Punkt

LG

• Hallo,

Ich habe das Problem, egal welche Uhrzeit und egal ob ich als Linie 27 oder 28 am Sendlinger Tor ankomme, Nach Lotus Neuinstallation ging es ein mal aber am nächsten tag war das gleich Problem wieder da. Wenn ich die Bahn um die Kurve "rollen" lasse bleibt diese dann stehen und die Verspätungsanzeige klettert rasant hoch, ich kann die Bahn nicht mehr beschleunigen bzw. bedienen. Wenn ich mit der Bahn, bei leichter Fahrstufe in die schleife Fahre, fährt diese dann etwa mittig in der Haltestelle plötzlich mit steigender Geschwindigkeit weiter, und die Verspätungsanzeige klettert rasant hoch, auch da kann ich die bahn nicht mehr steuern und muss Lotus in beiden fällen beenden.

LG Darkangel

• Also Fehlerüberprüfung hatte keine Fehler gefunden, habe dann mal München neu installiert, aber das Problem war weiterhin vorhanden, ich probiere demnächst mal die Vorgehensweise von Ratte [AUT] aus und schaue mal ob es danach funktioniert.

Ich hab auch mal die Spawnpunkte Kurfürstenplatz und Karolinenplatz ausprobiert, gleiches Problem..

• Wie wär's denn mal wenn du eine AKTUELLE Logfile schickst?

\|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

⠀⠀⠀\|/

• Also wenn du mir sagst, wie ich an ne aktuelle komme, dann schick ich eine, weil die Logfile im Logs Ordner ist und bleibt die vom 19.06

Ich hab jetzt mal ausprobiert, während ich den Bug habe, die Linie manuell zu wechseln, so wie es Ratte, beschrieben hat und das hat bei mir funktioniert. In der Schleife öffneten sich dann die Türen und die Fahrgäste sind dann ausgestiegen.

• Wenn deine letzte Logfile vom 19.6 ist dann bist du zu 100% im falschem Ordner!

\|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

⠀⠀⠀\|/

• Ist natürlich sehr hilfreich, dass du gleich dazu geschrieben hast in welchen Ordner ich dann gehen soll.

Ich hab noch mal die Ordner durch geschaut und der einzige Ordner mit ner Logfile drinnen ist der Logs Ordner und da ist nur die vom 19.06. drinnen.

• Das eine Logfile im LOGS Ordner ist, brauch ich glaube nicht sagen.. Dann hast du vermutlich 2 LOTUS Ordner und guckst einfach im falschem

\|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

⠀⠀⠀\|/