Content-Tool Crash

• 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

Ich starte das Content-Tool auf meinem Laptop.
    Dann gehe ich auf die Schaltfläche "Objekte & Fahrzeuge".
    Und siehe da das Content Tool gibt mir unzählige male die selben 2 Fehlermeldungen aus, bis Windows dann dazwischen funkt und es komplett abschmiert.

Zu den Fehlermeldungen siehe Anhang.

Zu dem Fenster wo man auswählt ob man ein Objekt erstellen oder laden will, komme ich nicht.

Eine weitere "nette" Sache sieht man bei meinem Anmeldenamen, welcher jedes mal 3 scheinbar zufällige Zahlen angehängt bekommt.(Habe für die Screenshots das Tool 3 mal neustarten müssen, da ich nicht schnell genug war.)

Neuinstallation bereits probiert, ohne Erfolg.

2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

siehe Anhang.

3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

• Betriebssystem : Windows 7 Home Premium (SP1) 64 Bit
    • Prozessor : AMD E-450 APU
    • 2 Kerne @ 1,65 GHz
    • Arbeitsspeicher : 8 GB DDR3
    • Festplattentyp :HDD
    • Einrichtungstyp : Laptop
    • Grafikkarten-Bezeichung : AMD Radeon HD 6470M
    • Grafikspeicher : 1024 MB
    • Grafikchip-Taktfrequenz : 300 MHz
    • OpenGL-Version : 4.1.10527
  • Update deinen Grafikkarten Treiber.

\|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

⠀⠀⠀\|/

• Das du kein RAM hast ist Dir bewusst?

VRAM bitte.

1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

Und siehe da das Content Tool gibt mir unzählige male die selben 2 Fehlermeldungen aus, bis Windows dann dazwischen funkt und es komplett abschmiert.

Zu den Fehlermeldungen siehe Anhang.

Dein Laptop scheint zu schwach. Läuft denn LOTUS, bzw. lief das Content Tool schon mal?

Greets

• BlueWulf Der Laptop ist aus 2012. Die Grafikkarte ist dementsprechend auch nicht neuer.

Und die Karte hat sehr wohl 1024 MB VRAM. Warum das im Log allerdings nicht erkannt wird, weiß ich nicht.

Florian Das Content-Tool kann ich verneinen. Das habe ich bis jetzt nur auf meinem Hauptrechner benutzt, wo es einwandfrei läuft.

Das Spiel an sich hatte ich aber glaube schon auf dem Laptop laufen. Wobei es bei einem jetzigen Testlauf auch mit 2 Fehlermeldungen gecrasht ist, und der Prozess nur mit Hilfe des Taskmanagers endgültig enden wollte. (Siehe Anhang) Der Crash soll aber nicht im Vordergrund dieses Threads sein. (Auch wenn er eventuell durch den selben Grund von fehlender Leistung zustande kommt.)

Aber müsste ich dann nicht wenigstens auswählen können, ob ich nun ein Objekt laden oder erstellen möchte? Denn ein Menüpunkt sollte er auf jeden Fall anzeigen können. Das Content-Tool an sich startet ja und ich kann dort auch Optionen auswählen.

Aber gut, wenn es so sein sollte, dann kann ich da auch nichts dran ändern.

• BlueWulf Der Laptop ist aus 2012. Die Grafikkarte ist dementsprechend auch nicht neuer.

Und die Karte hat sehr wohl 1024 MB VRAM. Warum das im Log allerdings nicht erkannt wird, weiß ich nicht.

Wenn 0 in der Log steht dann kann das CT auch nur 0 nutzen. Und ich könnte mir vorstellen das der Laptop einfach zu alt ist. ?/

Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

Repainter

• Aber müsste ich dann nicht wenigstens auswählen können, ob ich nun ein Objekt laden oder erstellen möchte? Denn ein Menüpunkt sollte er auf jeden Fall anzeigen können. Das Content-Tool an sich startet ja und ich kann dort auch Optionen auswählen.

Aber gut, wenn es so sein sollte, dann kann ich da auch nichts dran ändern.

Das kommt ja ganz darauf an, was im Hintergrund noch gemacht wird. Wenn z.B. Shader geladen werden, welche nicht geladen werden können, dann wird auch kein Menü angezeigt. ;)

Greets

edit:

Wenn 0 in der Log steht dann kann das CT auch nur 0 nutzen.

Das ist tatsächlich falsch. Habe auch immer 0 VRAM. Da kann LOTUS einfach nicht auf die Information zugreifen.

• Janine

Closed the thread.
  • Janine

Added the Label Non-reproducible