[Suche] Rollband aus einem F79

  • Moin, Servus, N' Abend, wann man diesen Beitrag auch immer lesen mag,

    Ich suche seit einiger Zeit nach einem Rollband vom U-Bahntyp F79, die man käuflich erwerben kann. Bei der BVG habe ich es schon versucht, aber leider kam nach einer geraumen Zeit keine Antwort. Deshalb frage ich euch, wo ich zufällig noch anfragen könnte?

  • Hey, bei der BVG brauchst du was den Erwerb von Teilen von Fahrzeugen und sonstigen sachen meist nie fragen. Die antwort ist immer: Es wird an externe nicht weitergegeben/verkauft oder ähnliches. Ich habe mein Rollband aus dem F7X nur durch Kontakte bekommen. Das ist aber auch sehr schwierig, da es viel Schreibkram und sonstiges benötigt.

    Einzige möglichkeit bleibt dir nur bei Ebay zu schauen, oder jemanden der direkt an der Quelle sitzt.


    mfg

  • Nach hören meiner Seits geben die auch nichts heraus. Da die BVG den Auftrag gibt die zu Verschrotten und die komplett vernichtet werden sollen. Das ist wie mit den Fahrplänen. Sie werden ausgetauscht und müssen dann vernichtet werden und im Sondermüll entsorgt werden. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, aber leider die realität.


    Lg und guten Rutsch ins neue Jahr