Online Verbindung Fehler und Abgelaufene Module

• Guten Tag, Seit heute bekomme ich nach wenigen Minuten folgende Meldung: Die Online-Verifikation deiner Module ist abgelaufen. Bitte verbinde Lotus beim nächsten mal mit dem Internet

Des weiteren lässt sich Lotus bei mir momentan nicht online verbinden. Hierzu steht in der Chatbox: Error: Login. Maybe the server is down. Please try again in a minute

Ist man nun gerade am fahren lässt sich die Bahn nicht mehr kontrollieren. Bitte um Hilfe.

Gruß Erik

• Steht doch eigentlich alles da was du wissen musst.

Für die Modul-Verifikation wird eine Verbindung zum Server benötigt der aber aktuell down ist. Also musst du leider erstmal abwarten bis der Server wieder da ist.

\|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

⠀⠀⠀\|/

• Also hat eigentlich jeder dann das Problem zur Zeit?

Jeder bei dem die 7 Tage abgelaufen sind und daher eine ernaute Online-Verifikation brauchen.

\|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

⠀⠀⠀\|/

• Sollte nun wieder gehen

\|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

⠀⠀⠀\|/

• Da ergibt sich mir eine Frage:

Wofür genau ist denn diese Verifizierung? Vorher hat es ja auch ohne geklappt?

Dient das ganze als "Kopierschutz"?

Und wenn ja: Was ist denn, wenn irgendwann eure Server offline gehen und niemand ist mehr in der Lage, das Spiel auszukosten?

Nur so als kleine Zwischenfragen ^^°

• Um Kopierschutz, ist das nicht selbsterklärend? Frag mich bitte als nächstes, warum wir das machen und warum das notwendig ist.

• Tatsächlich stellt sich mir die Frage nach dem Sinn einer immer wieder wiederholten Verifizierung. Es ist ja unmöglich ein Modul zu verlieren, außer man gibt es bei Steam zurück. Dafür sollte eine "Iteration" der Verifizierung nach 7 Tagen doch ausreichen? Wer bis dahin die 2 Stunden nicht voll hat, hat vermutlich eh kein Interesse. Oder habe ich da einen Denkfehler?

• Also mein Problem dabei ist zum Beispiel dass ich Off-shore arbeite. Da bin ich 4 Wochen am Stueck auf hoher See und habe keine Moeglichkeit, mit Steam online zu gehen.

Ich halte auch eine monatliche Ueberpruefung fuer ausreichend. Aber das ist natuerlich Euer Business und ich kann da nur bitten, zu beruecksichtigen dass es tatsaechlich vorkommen kann, mehr als eine Woche offline zu sein. Und gerade dann sind Spiele wie LOTUS ideal zm abspannen nach einer 12-Stunden Schicht. :)8)

• Wenn ich jetzt auf 4 Wochen umstelle (was mir relativ egal wäre, würde ich auch machen), kommt als nächstes jemand, der 6 Wochen braucht.

Generell wird derzeit an einer Lösung gebastelt, die Online-Verifizierung in Einzelfällen abschalten zu können. Wenn die soweit ist, kündige ich es an.

• Ist schon klar Janine. Mir gehtmes (aus dem von Dir genannten Grund) nicht um eine "Lex Rotbart"., sondern um eine Illustration des generellen Problems, anhand eines, vielleicht nicht alltaeglichen, Beispiels. Ich bin sicher Ihr werdet eine Loesung finden.

An dieser Stelle auch einfach mal DANKE fuer Eure Arbeit! ?

• After reading this topic, questions arose.

Of course, it is strange that without warning they entered "re-confirmation." In order not to be copied, this is somehow strange. But it’s more like increasing the number of entries in the game, that is, the number of people online. Is that so? Just give me no lies, please.

But if you want to raise statistics, then you need not to deprive you of the opportunity to use the game, but to improve the simulator itself. I like this simulator for its physics, functionality and good tools, but in the absence of optimization and the absence of traffic with AI, the game is just dead.

And about copying, honestly, even if they had copied, no one would have played it. I see that you are trying to raise statistics. I saw in early January on the Diskord server that there was a comparison of OMSI 2 with LOTUS. If this is the problem, guys, you are fighting in the wrong direction. The simulator makes sense, but it is necessary that this simulator be playable and workable, so that it works for many.

And yet, guys, think, do not ruin the project. The game has a future, but it depends on you - the developers. And without that, a small community of modders, without which even much larger projects would have long been bent, due to the lack of new available content.

I do not wish you harm, but I want the project called LOTUS to live and prosper, and not to anger.

The original text in the spoiler.

• I would like to explain it to you what the system is actual for, but I am not even sure I understand what you are trying to say. From the parts I understood I think you understood it completly wrong what this system is for. But I can't be sure until I know what you are trying to say.

• To begin with, I repeat, I did not want rudeness and only wanted to find out. They themselves should understand that perhaps the translator translated it incorrectly.

For me, the phrases at the beginning of the topic about "7 days" became incomprehensible. I understand correctly that if I do not use LOTUS (in particular, tools), then I and other people will have to confirm its availability or what?

And there I saw that it was supposedly done to protect against copying the simulator. That is, I have to go into the game at least once a week so that there is no copying? Explain it please.

And about the statistics. On January 9 or 10, on the LOTUS server in the discord, I saw a discussion of the statistics of "who is online" OMSI 2 with LOTUS. And we (and not only I'm interested in) have a question: what about re-confirmation is not connected with an increase in online?

If not, then answer, not be rude.

The original text is also left in the spoiler.