Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972 (Kommentare)

  • Stimmt, also eins weg, zwei dazu. Danke für den Hinweis, Balzska! Also, das mit diesen Abhängigkeiten hatte ich mir wirklich einfacher vorgestellt. Bringt einen zeitweilig ganz schön ins Schwitzen.


    B.t.w.: Ich arbeite gerade dran, die letzten Terrain-Schnitzer auch noch zu entfernen. Leider dauert das immer ewig, wenn man sich einmal über die gesamte Map im Editor bewegt hat. Viel Warterei, Kaffeetrinken, Stream schauen ist leider auch schon vorbei, dann mal über den Balkon schauen und sich ein wenig von der Sonne erwärmen lassen. Das ganze ist also in Arbeit - ich bitte um etwas Geduld, bei den Leuten, die nun drauf warten das DLC München nicht mehr benötigt wird.


    Edit: Map aktualisiert. Abhängigkeit von Workshop-Objekten nochmals angepaßt.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Wie ist das eigentlich mit so einer Map Veröffentlichung?

    Bekommt man dann eine Nachricht welche Workshop Abhängigkeiten auf der Map verbaut sind und man klickt die alle an oder muss man die alle selbst raussuchen?

  • Alles selbst raussuchen. Und, wehe Du vergißt was! Das ist oberpeinlich. Nee, Scherz, wenn man auf verständnisvolle Mitbürger trifft, ist das alles halb so schlimm. Ich habe natürlich im Tool gleich den Kardinalfehler gemacht. Meine Sachen da eingetragen, aber die Ansagen und FIS vergessen auch hochzuladen. Deshalb standen den halben Vormittag lang leere Container im Angebot. Nun gut, jetzt sind aber alle Stolpersteine beseitigt, die Community macht auch einwandfrei mit und dann läuft das und macht auch Spaß.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • I was just driving the route of line 2 and just before Hauptbahnhof my ibis is gone (black) and the 2nd and 3th part of the gt6n is black. I don't know what went wrong. It was direction Gartenstadt.

  • Sehr schöne Map, spritzig zu fahren! Macht Spaß, besonders mit dem angedachtem Rollmaterial ;D Ein Gleisplan wäre noch fantastisch, oder habe ich den übersehen?

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • ... besonders mit dem angedachtem Rollmaterial ;D

    Da kommt Neid auf ^^.



    Erwischt. Kein Gleisplan. Ich werde mich mal bemühen, etwas schematisches zu zaubern.


    Edit: Niklas meint es gibt an manchen Stellen nicht genug Profilfreiheit. Was meinst Du dazu?

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ich schätze, dass es nicht passt. Die Masten stehen halt teilweise sehr nah am Gleis in den Wendeschleifen. Mit dem GT6N ist das ja schon knapp. Und wenn Ich dann an den GT6 / GT8 denke, die etwas mehr ausschwenken, könnte das knallen. Aber was sagt der Profi dazu? .....


    Zum Gleisplan: Im Grunde reicht ja wieder so ein Luftbild wie aus Juli 2019, mit paar Linien drauf. Dann kann man sich gut orientieren.

  • Alles in allem also viel Arbeit, neben der Map und der Fertigstellung auch noch diese zu Veröffentlichen.

    Hab mir deine Videos angesehen, fand ich auch sehr lustig und gut gelungen, wie die Map selbst.

    Freu mich schon darauf selbst zu fahren!


    LG

  • Ich hoffe, ich kann Euch damit helfen. Etwas größer muß ich bei Mediafire hochladen und stelle Link dann auf die erste Seite der Präsentation.


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Ich habe auf der Map ein fehler gesehen bzw. das was fehlt, und zwar ist es an der Haltestelle Rothhauser Str. dort fehlt ja ein Schild für die Linie 2, die fährt da ja auch lang aber da steht ja nur das dort die E1 angeblich fährt. :D


    Auch die folgende Haltestelle sind nicht mit der 2 Makiert. (Stein... und Stadtpark)

  • Danke, diese Yufa-Schilder besitzen leider eine Einstellung, wo die Zahlen nur auf höchster Sichtbarkeitsstufe in den Optionen im Spiel gezeigt werden. Vorhanden sind sie also, die Sichtbarkeit scheint aber bei Dir im Spiel redziert. Da verschwinden dann leider einige Objekte, wie diese Schilderzusätze und z.B. auch die schicken Mülleimer, die ich aber an den Haltestellen noch gar nicht verbaut habe (fällt mir gerade wieder ein :giggle:).


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ich muss sagen eine tolle Karte, bin schon mehrere Runden gefahren - TOP!

    Vielleicht könnte man das Glockenläuten an manchen Innerstädtischen Kirchen abstellen,
    es muss ja nicht an jeder Kirche klingen .... das finde ich etwas nervig ;)

    Bin auf weiter Baufortschritte gespannt und wünsche dir weiterhin gutes gelingen :)

  • Hmm wenn man mir das sagt kann ich mir das auch ansehen.... ?/

    Ich schau mir die Sachen die Tage mal an.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Sehr schöne Karte, klasse Arbeit! :)
    Kleine Frage, die Geschwindigkeitsschilder, da hast du z.b bei engen Kurven eine "15". Sollte das nicht eigentlich "1,5" geißen, weil 150 Km/h wären etwas blöd haha



    Oder gibt es Städte wo die tatsächliche Geschwindigkeit drauf steht? :)

    Mfg Maurice

  • Spielzeit der Map ist 1975-77. Das beantwortet die Frage hoffentlich. Ich hätte eigentlich die Schilder von Rolf nehmen müssen, aber da gibt es leider nichts zum selbst beschriften. Daher betrachte alles, was da so rumhängt, als Übergangslösung und damals wurden noch nicht eisenbahntechnisch "x10 hoch nochwas" gerechnet. Mit Komma wär's auch nicht unbedingt praktischer ;).


    ... das finde ich etwas nervig ;)

    Ich auch. Ich hoffe, daß LOTUS das bald kann und dann so ein Kirche tatsächlich nur zu gewissen Zeiten Töne ausspuckt. Also das man das dann auch einstellen kann. Es hebt diese unheimliche Stille im Spiel aber auf, deshalb habe ich für mich entschieden: Es nervt zwar, aber Totenstille nervt genauso. Und so hält man sich an den Haltestellen auch nicht unendlich lange auf, sondern Türen zu und ab ^^.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Spielzeit der Map ist 1975-77. Das beantwortet die Frage hoffentlich. Ich hätte eigentlich die Schilder von Rolf nehmen müssen, aber da gibt es leider nichts zum selbst beschriften. Daher betrachte alles, was da so rumhängt, als Übergangslösung und damals wurden noch nicht eisenbahntechnisch "x10 hoch nochwas" gerechnet. Mit Komma wär's auch nicht unbedingt praktischer ;).

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort! :) Das erklärt einiges haha