Mit C4D Objekte erstellen

  • Hi,

    ich arbeite hauptsächlich mit Cinema 4D und musste jetzt aber für das Lotus Content Tool auf Blender umsteigen. Ich formuliers mal sachte: Ich bin genervt von Blender. Könnt ihr bitte noch einen anderen Dateityp zur Importierung bereitstellen? C4D ist gefühlt das einzige Programm was kein .x3d exportiert.


    Danke.

    Tschüss.

  • Huhu, Du kannst mal schauen, ob Du von C4D zu [irgendwas] zu X3D mittels eines Zwischenprogramms konvertieren kannst. Eine Unterstützung ist mittelfristig nicht geplant, vor C4D würde erstmal ein besser Support von 3DSmax erfolgen...

  • .obj funktioniert zu 75% es fehlen nur ein paar Faces und ich muss die "Normals" flippen weiß jemand, wie das automatisch gemacht wird, wenn eine Fläche noch dursichtig ist (bei Backface Culling)?

  • Wenn einzelne Flächen verdreht sind? "Make Normals Consistent" (im Edit Mode einmal Leertaste und einfach eintippen + auswählen oder Strg+N). Das ist unabhängig vom Backface Culling, dieses ist eine reine Darstellungsoption.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav