KI fährt so gut wie nicht, KI steht bzw. fährt wie in Dia-Show, Räder drehen aber im Stand und das noch Rückwärts-Alles Diorama Performance

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    KI fährt so gut wie nicht, KI steht bzw. fährt wie in Dia-Show, Räder drehen, aber im Stand und das noch Rückwärts-Alles Diorama


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Siehe Anhang


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen.:


    Mein System:


    AMD Bulldozer mit AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor 4.20 GHz, Arbeitsspeicher: 8 GB, 64 Bit-Betriebssystem mit Windows 7 Home Premium, Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 630 mit 4 GB.


    System-Anforderung von Lotus (Minimum, wo es ja Angeblich läuft):


    • Betriebssystem: Windows 7, 8, 10
    • Prozessor: 2,6 GHz, 4 Kerne
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: 512 MB VRAM
    • Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: OpenGL 3.3, Internet erforderlich zur Aktivierung und für den Mehrspielermodus, manche Intel HD Grafikkarten nicht unterstützt



    Nun die frage, warum es auf mein System nicht läuft, aber Angeblich auf euren Minimum-Anforderungen?


    Im Anhang die Dateien.


    Da die Lotusdirectory.txt zu groß ist, zeige ich diese hier: (wollte ich im "Spoiler", aber dann mehr als 10.000 Zeichen, was nicht zulässig ist.


    Ich hoffe auf Antworten und Hilfe und Bitte Admins, Thema nicht gleich für mich wieder sperren, sonst kann ich ja nicht Antworten. Danke.


    Ps.: Wenn noch was an Dateien gewünscht ist und ich was vergessen habe, Bitte mir schreiben und wird nachgereicht.

  • Janine

    Approved the thread.
  • Wenn ich mir die LOTUSOptions.txt anschaue, wundert es mich nicht, warum es auf dem Wasserkocher von Grafikkarte nicht läuft. Mich würde interessieren, wie viel FPS du derzeit hast und wie viel FPS du nach folgenden Einstellungen hast:

    • Wahrscheinlich Per Pixel Beleuchtung aus
    • Detail Lichtquellen aus
    • Reduzierte Meshes an
    • Terrain Auflösung auf Niedrig
    • Sichtweite für Gebäude auf 800
    • Nachladen der besten Auflösung auf später
    • Anzahl der KI Fahrzeuge reduzieren

    (Minimum, wo es ja Angeblich läuft)

    Natürlich läuft LOTUS auf dem Rechner, nur nicht auf den besten Einstellungen und auch nicht auf annähernd guten Einstellungen.


    Greets

  • Update deinen Grafikkarten-Treiber.

    Für meine Grafikkarte gibt es keine Updates mehr und wird somit nicht mehr Unterstützt. Leider.


    Wenn ich mir die LOTUSOptions.txt anschaue, wundert es mich nicht, warum es auf dem Wasserkocher von Grafikkarte nicht läuft. Mich würde interessieren, wie viel FPS du derzeit hast und wie viel FPS du nach folgenden Einstellungen hast:

    • Wahrscheinlich Per Pixel Beleuchtung aus
    • Detail Lichtquellen aus
    • Reduzierte Meshes an
    • Terrain Auflösung auf Niedrig
    • Sichtweite für Gebäude auf 800
    • Nachladen der besten Auflösung auf später
    • Anzahl der KI Fahrzeuge reduzieren

    (Minimum, wo es ja Angeblich läuft)

    Natürlich läuft LOTUS auf dem Rechner, nur nicht auf den besten Einstellungen und auch nicht auf annähernd guten Einstellungen.


    Greets

    Aktuelle FPS kann ich nicht nennen, weil ich gerade deine "Einstellungen" Eingestellt habe und starte gerade Neu.


    Update erscheint gleich (Daten und Info). Muss Forum nur auf Rechner dann starten auf dem Rechner, wo Lotus auch Installiert ist.


    So schon aml Danke für eure Hilfe.

  • Diebaer flüster zu Diebaer hier ist link für Grafik-Treiber !


    https://www.nvidia.de/drivers/…59429#driverInfo-159429=1 die 630 wird Unterstüzt


    Quote

    GeForce Game Ready Driver

    Version: 445.87 - WHQL


    Typ: Grafiktreiber


    Freigabedatum: Wed Apr 15, 2020


    Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Windows 8.1 64-bit, Windows 8 64-bit

    (hab ich mal schnell raus gesucht)

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • Danke für deine Mühe. Dann muss ich mich Entschuldigen, habe Windows 10 Home bereits (habe das bereits geändert in mein Profil).

    Aber, ich kenne diese Updates, leider werden die nicht Installiert.

    Habe ja diese Info Direkt von "NVIDIA GeForce" bekommen. Auch mit Windows 10 Treiber, das folgende Bild und keine Installation.

    Folgende Meldung Abgetippt:

    Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.

    Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit der Windows-Version nicht kompatibel.

    Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

    Da ich nicht mal PN versenden darf hier, kann ich dir bzw. euch das Bild leider nicht zeigen.

    Habe es ja nicht umsonst geschrieben, das es keine Unterstützung mehr gibt.

    Florian Danke, KI fahren jetzt und es Ruckelt nur noch selten. Aktuelle FPS mit deinen Einstellungen auf Diorama bei Maximal 26, Minimum 18.

    Vorher weit darunter.

    Die Einstellungen, die ich vorher angehängt habe, waren die Einstellungen, die mir schon mal gegeben wurden.

    Habe das deshalb immer berücksichtig. Von wem diese damals waren, weiß ich leider nicht mehr.

    Danke an allen, die geholfen haben.

    Wenn weitere fragen, dann Bitte stellen. Ich werde Antworten, so lange ich das hier darf.

  • Ich vermute, du hast einen DCH-Treiber, keinen WHQL. Damit kommst du mit dem Download von TigerChris nicht weiter, da der maximal Windows 8.1 unterstützt. Geh mal auf diese Seite und lade dir dort den Treiber manuell runter. GeForce Experience kannst du ggf. vorher noch deinstallieren.


    Ich schätze, angesichts deines Systems müsstest du dann folgende Einstellungen wählen:


    Damit sollte ein Treiber-Update klappen.

  • ja und ich ging von Lotus text datei aus wegen Win7 :giggle:


    Ok da haben wir nebeneinander vorbei geredet sorry

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • Hallöchen,

    da habe ich diesen Treiber für Windows 10 her. Es bleibt dabei. Finde es nur seltsam, das der Treiber Angeboten wird, aber seitens Support keine Unterstützung mehr gibt, wie die mir es selber schrieben damals.


    Aber habe mal "GeForce Experience" Deinstalliert und dann Treiber geladen, der aber gleichzeitig dieses "GeForce Experience" wieder mit Installiert.


    Aber es bleibt dabei, wird nicht Installiert, da nicht Unterstützt wird. Also die Meldung, wie schon genannt.


    ja und ich ging von Lotus text datei aus wegen Win7 :giggle:


    Ok da haben wir nebeneinander vorbei geredet sorry

    Die Windows 7 Angaben stehen ja in meinen System-Angaben (jetzt nicht mehr, habe das geändert). War ja mein fehler und nicht deiner.


    Aber warum steht in der "Lotus text datei" was von Windows 7?

  • Was du mal machen könntest um zu schauen ob es tatsächlich nicht geht, lade dir mal bitte die Kostenfreie "DriverMax" oder "Driver Booster" herrunter, die ergänzen alle veralteten Treiber und bringen sie sofern tatsächlich vorhanden alle Treiber auf den Aktuellen Stand.


    Vielleicht klappt es :)


    #KeineWerbung

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, jetzt Putze ich halt hier :)


    Sankt Oriolus [WIP]

    RNV [WIP]

  • Was du mal machen könntest um zu schauen ob es tatsächlich nicht geht, lade dir mal bitte die Kostenfreie "DriverMax" oder "Driver Booster" herrunter, die ergänzen alle veralteten Treiber und bringen sie sofern tatsächlich vorhanden alle Treiber auf den Aktuellen Stand.


    Vielleicht klappt es :)


    #KeineWerbung

    Hallöchen ud Danke für deine Hilfe.


    Leider Installiert "Drver Booster" nur einen Treiber von 2018 (vorher 2017), aber diesen Aktuellen von 2020 nicht.


    Auch wird der neuste nicht Installiert, danach, wenn ich diesen von Nvidia Downloade. Da bleibt es bei der obigen Fehlermeldung.


    Danke dir trotzdem ganz doll für deine mühe.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 50 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh