Duewag N8C (eingestellt)

  • Kann ich machen. Wahrscheinlich vergesse ich das eh sofort wieder, also wenn in naher Zukunft da nix auftaucht, dann gerne die Glocke rausholen und ein wenig bimmeln, dann fällts mir hoffentlich wieder ein.

  • So. Das Projekt wird nun wieder nach und nach aktiver werden, der NF6 erfordert nun nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit. Jedoch wird es zunächst eher langsam vonstatten gehen.


    Ich bin zur Zeit dabei, den Wagenkasten neu zu bauen, unter anderem wegen der falschen Maße und teilweise maßloser Übertreibung mit Polys (die Fensterrahmen waren mit jeweils 10 Faces gebevelt). Das wird sich noch ein Weilchen hinziehen, aber ein bissl was kann ich schon zeigen.



    Ich wollte zudem fragen: Geht die Front von der Form her so klar?

  • Die Front sieht sehr gut aus. Ich bin auf das Endresultat (wenn der Wagen in LOTUS die Straßen unsicher macht) gespannt :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Die Front sieht sehr gut aus.

    Okay. Danke.

    Ich bin auf das Endresultat (wenn der Wagen in LOTUS die Straßen unsicher macht) gespannt :)

    Wohl eher die Schienen :P


    Ich freu mich da auch schon irrsinnig drauf. Es wird noch dauern, auch da eine weitere Variante in der Pipeline ist. Mehr dazu kommt in (nicht allzu ferner) Zukunft. ;)

  • Ja, ich arbeite dran. Ja, es gibt Fortschritt, ziemlich viel sogar. Aber ich kann zurzeit keine vernünftigen Bilder machen, da ich für alle Objekte Materials erstellen müsste, damit ich sie rendern kann. Nicht gerenderte Bilder find ich halt hässlich, sorry. Und außerdem wollen die Fensterscheiben momentan nicht so, wie ich will :|, und wenn kein Licht reinkommt, muss ich mit Lichtquellen arbeiten, und das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Vielleicht mach ich mir demnächst noch mal die Mühe, aber ansonsten wirds hier aus den oben genannten Gründen etwas stiller werden. Wenn wer fragt, kann ich gerne erläutern, was passiert ist und woran ich arbeite. Aber Bilder gibts dann vermutlich erstmal keine. Und ein wenig Spannung kann ja auch nicht schaden ;).

  • Der N8C könnte glatt als M8C durchgehen. Bis auf die Spurbreite ist der Wagen auch fast identisch.

    Vielleicht kann ich ja ein "moBiel" Repaint erstellen. Wobei ein moBiel-Repaint nicht zum gebauten Fahrzeug passt. Sprich Trittstufen. Aber das kann ja noch kommen.

    Trotzdem möchte ich hiermit TramKatze für die tolle Arbeit danken!


    Grüßchen



    Love Tram?
    Love :lotus:


  • Edit: kleine Frage an die ganz peniblen: Findet ihr die Abnutzungen am Dash so okay oder sehen die noch zu "computergemalt" aus?

  • Ich finde die Alterungsspuren teils etwas extrem, also wenn das Instrumentenbrett so rostet kann ich mir nicht vorstellen, dass der Betrieb das ignorieren würde.


    Dazu haben solche spuren ja eine Logik, warum ist ausgerechnet da der Lack ab? Das passiert ja nicht von alleine, ich würde bsp. eher nur am Griff und an der Unterkante des Amaturenbrettes wo man mit der Hose dran reibt stärkere Verschleißspuren einarbeiten.

    Wenn du die Möglichkeit hast setzt dich doch mal in ein entsprechendes Fahrzeug und schau wo man als Fahrer bsp. die Hand gerne ablegt (vom Handgriff mal abgesehen).

  • Tails naja, ich habe das nicht komplett frei Schnauze gebaut, sondern mit einem Foto als Vorlage. Die N8C sollten seit 2014 weg sein und werden nicht mehr besonders gut gepflegt (Rost gibts da an vielen Stellen). Zudem sind diese Stellen nach meinem Empfinden eher Abschabungen als Rost, da der Lack weg ist, rostet es da dann natürlich auch.


  • Wenn man sich das Bild genau ansieht merkt man, dass sich die intensiven alterungsspuren ziemlich auf den Knick im Amarturenbrett konzentrieren. Die Kante ist ziemlich "gefährdet" auch die Unterkante hat einige Kratzer. Im großen und ganzen würde ich die sehr schlimmen stellen wirklich nur auf den Bereich der Kante und das Ende des Handgriffes konzentrieren, eventuell diesen etwas "verschlechtern". Der greift sich recht schnell ab und ist daher vermutlich als eines der letzten Teile neulackiert worden.


    Insgesamt ist deine Arbeit aber schon gut, ich betreibe hier meckern auf hohem Niveau. ^^

  • Joa, okay. Ich werde da nochmal ein bisschen dran arbeiten und sehen, wie ich das verbessern kann. Den Griff würde ich sogar eher so lassen, aber ich sehe zu, dass ich nach den Ferien nochmal Tw 418 oder 420 (die Bilder sind von 421) finde und den Führerstand ablichte, hoffentlich passt das morgens. So habe ich noch ein wenig mehr Referenz. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, für alle 3 Fahrzeuge verschiedene Abnutzungsspuren zu erstellen, das ist aber vllt auch zu viel des Guten. Ich werde da nochmal sehen.


    Insgesamt ist deine Arbeit aber schon gut, ich betreibe hier meckern auf hohem Niveau. ^^

    Danke. Das mit dem Meckern auf hohem Niveau (keine Handcreme!) hatte ich ja selbst gefordert, von daher... ^^