Rollband zuweisen FIS [Düsseldorf Addon]

  • Mahlzeit.


    Undzwar bräuchte ich etwas Hilfe, bzw jemand der mir das richtig erklärt. Ich versuche eine FIS zu erstellen was mir bisher auch schon gelungen ist, allerdings weiß ich nicht wie ich den Düsseldorfer Fahrzeugen ihr Rollband zuweisen bzw wie ich die importieren muss. Mit der Anleitung komm ich irgendwie nicht klar. Wäre nett wenn mir ja jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße

    Dany1011

  • Wie muss ich das ganze denn eintragen, irgendwie versteh ich das nicht so recht. Ich hab jetzt meine Datei bspw U79 (Front line) D.Wittlaer (Seite) U79 (Seite). Hab die im Import und was muss ich jetzt genau bei der ID Reinschreiben und wie weise ich diese dann in der Spezial FIS zu? Bzw was muss ich denn Oben rechts genau eintragen. Das ist für mich alles total verwirrend.


    Liebe Grüße

    Dany1011

  • Es gibt bei den Rollband-Texturvorlagen jeweils auch eine Anleitung und ein Beispiel für die Spezial-FIS-Einträge. Zugegeben, für manche etwas kompliziert beschrieben, aber es ist machbar! :D

  • Es gibt bei den Rollband-Texturvorlagen jeweils auch eine Anleitung und ein Beispiel für die Spezial-FIS-Einträge. Zugegeben, für manche etwas kompliziert beschrieben, aber es ist machbar! :D


    Ja aber ich versteh es leider nicht so recht... Daher fragte ich nach Hilfe.


    Liebe Grüße

    Dany1011

  • was muss ich denn Oben rechts genau eintragen.

    Hallo,


    Oben rechts trägst du Zeile für Zeile das ein, was in der Anleitung in der Tabelle steht (selbstverständlich auf deinen Fall angepasst). Die weitere Zuweisung hängt vom Fahrzeug ab, beim GT8 ist es damit getan, bei den anderen musst du noch den Zielen in den Zusatzstrings die Rollbandpositionen zuweisen.
    Hoffe ich kann dir helfen

  • Edit:...


    So. Also das einbinden hat geklappt. Aber die FIS bzw der GT8SU sucht sich irgendwelche Ziele Random raus. Obwohl sie unten links nach der richtigen Zeile eingetragen wurden... Ich saß jetzt 2 Stunden dran und es geht noch immer nicht....

    Damit man mal versteht was ich meine.



    Das S auf dem Linienschild nimmt der sich vom Front Ziel und das ist ja auch Verkehrt.... Ich ralls absolut nicht.


    Liebe Grüße

    Dany1011

    Edited 3 times, last by Dany1011: Funktioniert nicht ganz. ().

  • Also wie Dany1011 geschrieben hat funktioniert das mit der Rollband Anzeige bei dem GT8S nicht. Wir haben das gemacht wie du railtycoonm es geschrieben hast. Wir hängen jetzt schon echt lange dran und es will immer noch nicht so wie es soll. Wäre es möglich das du uns hier ein Beispiel zeigen könntest. DAs würde uns echt helfen


    LG Dark Axel Blaze LP

  • Dany1011  Dark Axel Blaze LP Schreibt doch am besten mal was ihr oben rechts in den Zusatz-Strings eingetragen habt (Am besten einfach aus den Zusatz-Strings raus kopieren und hier in nen Spoiler packen) und mit welchen ID's ihr die jeweiligen Rollband-Texturen importiert habt.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Und wo nimmt der sich die bspw 40000 raus? :c

    Wenn in der Anleitung steht das die Seitenrollbänder GENAU 20.000 höher sein müssen als die Frontrollbänder und man nur die Frontrollbänder in der FIS eingibt, könnte man drauf kommen wie er auf die Seitenrollbänder kommt, oder? ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Und wo nimmt der sich die bspw 40000 raus? :c

    Wenn in der Anleitung steht das die Seitenrollbänder GENAU 20.000 höher sein müssen als die Frontrollbänder und man nur die Frontrollbänder in der FIS eingibt, könnte man drauf kommen wie er auf die Seitenrollbänder kommt, oder? ;)

    Danke erstmal für die Hilfe. Also wir haben alle Ziele so eingebunden wie sie sein sollen. Allerdings tut er nach wie vor nicht die Richtigen Ziele auswählen und das front Linienschild nutzt er nach wie vor das front Zielschild. Also irgendwie werden wir dadurch nicht schlauer. Als Beispiel was wir eingetragen haben. z.b


    Content ID

    38 Anzahl der Gesamten Ziele also 20000

    20001

    20002..... usw usw. Und Unten links die Jeweilige Zeile wo das ziel hinterlegt ist. also Zielcode 1 Zeile 2 unter der 38. Doch trotzdem macht er nicht das was er soll.


    Liebe Grüße.

    Dany1011

  • Bitte, poste doch einfach den gesamten Inhalt der Zusatz-Strings in einen Spoiler. Wenn man nur Stücke von den Strings hat kann man dir nicht sagen was du da falsch machst.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Steven3233 ich mache das später mal. Was ich schon mal sagen kann ist das er soweit Schildern tut, nur die Linie und das richtige Ziel schildert er nicht, aber wie gesagt schicke nachher hier mal die Sachen in einen Spoiler.


    LG Dark Axel Blaze LP

  • 1. Punkt: Die 18 gibt lediglich die Anzahl der Ziele an und nicht die Anzahl der Zeilen in den Zusatzstrings.

    2. Punkt: Linienzuweisungen fehlen gänzlich, ebenso jegliche Sonderzeichen.


    Aktuell hast du somit nur alle aufgezählten Textur-IDs im Zielband stehen.