Das Projekt ist eingestellt und wird an dieser Stelle nicht weiter verfolgt.
Für Nostalgiker gibt es den Beitrag natürlich weiterhin:
Projekttyp: Fahrzeug
Projektname: Duewag/Siemens NF6 (Düsseldorf)
Beteiligte Personen: Ich
Projektdetails:
Hier möchte ich euch ein paar Bilder meines Nebenprojekts "Duewag/Siemens NF6" zeigen.
Kurz ein paar Eckdaten zum Fahrzeug: In den Jahren 1996-1999 erhielt die Rheinbahn Düsseldorf insgesamt 48 Fahrzeuge des Typ's NF6.
Gebaut wurden die 28 Meter langen Fahrzeuge bei der Duewag auf der Königsberger Straße in Düsseldorf. Die elektrischen Komponenten stammen von den Firmen SIEMENS und KIEPE. Es handelt sich bei dieser Fahrzeuggeneration um Einrichtungsfahrzeuge welche auch für den Betrieb als Doppeltraktion ausgelegt wurden. Mit dieser Generation wurde in Düsseldorf das Niederflurzeitalter Serienmäßig eingeläutet und die Fahrzeuge stehen bis heute im Betrieb. Während der Einsatzzeit erhielten die Fahrzeuge einige Veränderungen im Fahrgastinnenraum (Wechselnde Sitzpolster andere Fahrkartenautomaten usw.). Zurzeit durchlaufen alle noch vorhandenen Fahrzeuge eine Modernisierung auf welche ich zu einem späteren Zeitpunkt auch mit dem Modell für LOTUS eingehen möchte.
Ich widme mich diesem Projekt rein in meiner Freizeit und erachte es als Nebenprojekt, daher wird es auch nur in unregelmäßigen Abständen Bilder zu sehen geben.
Ursprünglich begonnen habe ich mit dem 3D-Modell bereits zu Omsi Zeiten, wer sich gerne Bilder aus dieser Zeit ansehen will findet sie im nachfolgenden Spoiler:
Bilder/Videos:
Viele Grüße
Phillip