Lexikon Artikel ungelesen, aber Artikel nicht zu sehen

  • Jetzt habe ich da so ne rote 1 beim Lexikon, nur keine Ahnung welches Thema neu ist, dass ich sie weg bekomme... In der Eintragsübersicht wird das leider nicht ersichtlich.

  • In der Eintragsübersicht wird das leider nicht ersichtlich.

    Hast Du den englischen Inhalt hier im Forum eingeschaltet? Falls ja, ist es das. Dann kannst Du das gesamte Lexikon einfach mit dem Haken oben rechts (auf der Lexikon-Seite) als gelesen markieren.

  • In der Eintragsübersicht wird das leider nicht ersichtlich.

    Hast Du den englischen Inhalt hier im Forum eingeschaltet? Falls ja, ist es das.

    Ja, genau das hatte ich gemacht! Danke für den Hinweis. Normalerweise sieht man aber neue Lexikonartikel (oder Aktualisierungen?) durch die roten Zahlen?

  • Moin, ich häng mich hier einfach mal dran. Mir ist aufgefallen, dass bei mir auch immer eine Zahl beim Lexikon angezeigt wird, wenn ein neuer englischer Artikel erstellt wurde. Ich habe Deutsch und Englisch als Inhaltssprachen ausgewählt, im Forum funktioniert das tatsächlich auch immer, beim Lexikon werden dann aber nur die deutschen Artikel angezeigt.

    Ich habe auch versucht, das gesamte Lexikon als gelesen zu markieren, die rote 1 steht da jetzt aber immernoch.

  • Einmal die Sprache auf Englisch stellen und dann nochmal ins Lexikon gehen.


    Alternativ im Lexikon oben rechts den Haken für "alles als gelesen markieren" setzen.

  • Moin, ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich habe zwar schon länger auch die englischen Beiträge aktiviert, aber jetzt werden mir erst ungelesene Lexikon Beiträge angezeigt. Das Problem ist aber dass ich sie nicht sehen kann.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Okay, jetzt ist natürlich alles auf Englisch, aber ich kann sowohl deutsche, als auch Englische Beiträge im Lexikon sehen. Stelle ich die Benutzeroberfläche wieder auf deutsch sind die englischen Beiträge wieder komplett verschwunden.


    Das fühlt sich irgendwie noch nicht ganz richtig an.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Ist aber alles richtig. :) Die Lexikonartikel sind unter den Sprachen miteinander verknüpft. Somit werden in der jeweiligen Primärsprache primär die angezeigt,die es in der Sprache gibt - plus alle, die es in der Sprache (noch) nicht gibt. Es gibt alle Artikel in deutsch, daher siehst Du da keine englischen Artikel. Aber es gibt nicht alle Artikel in englisch, daher siehst Du da manche deutschen.

  • Moin, ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich habe zwar schon länger auch die englischen Beiträge aktiviert, aber jetzt werden mir erst ungelesene Lexikon Beiträge angezeigt. Das Problem ist aber dass ich sie nicht sehen kann.

    Ihr sollt meine Übersetzungen sowieso besser nicht kontrollieren, also für die Zukunft:



    :D

  • Das fühlt sich irgendwie noch nicht ganz richtig an.

    Naja... Man will wohl so nicht verschweigen, dass sich was "getan" hat, aber dass grundsätzlich Neuerungen in anderen Sprachen nicht extra angezeigt werden, finde ich nicht verkehrt... es wird ja (wenn ich mich gerade nicht komplett irre) nur dann versteckt, wenn es eine deutsche Version des Artikels gibt. Rein englische Artikel werden ja separat abgezeigt und dürften dann auch entsprechend markiert werden, wenn sie aktualisiert werden.

  • Das was du sagst ist ja okay, aber ich gebe mal ein Beispiel weil ich das Problem wohl noch nicht richtig formuliert habe:

    Wenn ich auf das Lexikon gehe sehe ich folgendes:


    Dann klicke ich zum Beispiel auf Installationshinweise weil es dort anscheinend etwas neues gibt und das sieht dann so aus:



    Hier gibt es nichts neues zu sehen und auch wenn ich in alle Beiträge rein klicke geht die 1 (bzw. die 10 oben) nicht weg.

    Ich habe außerdem im gesamten Lexikon auf deutsch keinen englischen Beitrag. (liegt ja daran dass es keinen englischen Beitrag gibt zu dem es nicht auch einen deutschen Beitrag gibt)

    Dort kann ich erst neue Beiträge sehen wenn ich die Forensprache auf Englisch umstelle.



    Klicke ich dort jetzt rein wird dieser Beitrag als gelesen markiert und aus der 10 oben wird eine 9.


    Janine Ich kann ja auch nicht einfach den haken klicken und das gesamte Lexikon als gelesen markieren denn es kann ja sein dass da auch ein deutscher Artikel zwischen ist der mich interessiert.


    So eine richtige Lösungsidee habe ich auch noch nicht, aber da das Lexikon ja in Zukunft in beiden Sprachen wachsen wird, wird dieses Problem ja noch häufiger auftreten.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Das Verhalten, was Du beschreibst, ist genau korrekt und entspricht genau dem, was ich gesagt habe.


    Das mit dem Haken oben rechts ist eine Gewissensentscheidung. :)


    Wenn Du nichts riskieren möchtest, schaust Du einfach in der Box rechts, ob es etwas Neues gab - und wenn nicht, müssen die Beiträge wohl englisch gewesen sein.


  • Die "Neue Einträge" Box ist ein guter Hinweis, anders wird es sich wohl auch nicht lösen lassen.


    Thx!

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.