Strabuwerk

  • Projekttyp: Nachbau Bus/Strab/U-Bahnwagen.


    Projektname:


    Beteiligte Personen:

    TramKatze ~ Modellierung/Bearbeitung/Animation.

    Kira ~ Scripting/Animation/Modellierung.

    Dany1011 ~ Modellierung/Organisation/Bearbeitung/Repaints.

    Dark Axel Blaze LP ~ Repaints/Organisation.

    andy_hal ~ Modellierung/Bearbeitung.

    Schleifleiste ~ Modellierung/Bearbeitung/Organisation.

    DoBrWtal85 ~ Kartenentwicklung.


    Projektdetails: Ein Sinn und Zweck.. Den Nachbau von Fahrzeugen welche aus einer vergangenen Zeit stammen und nichtmehr im Linienbetrieb ( bzw Öfter bis garnicht) anzutreffen sind. Doch auch Fahrzeuge die sich ggf noch im Linienbetrieb befinden und oder vor der Ausmusterung stehen. Dafür stehen wir, das Strabuwerk. LOTUS ist die perfekte Grundlage dies zu verwirklichen. Wir möchten soviel aus der Vergangenheit im Simulator wieder ins Leben rufen. Hier findet ihr immer die Aktuellen sich im Bau befindenden Projekte und deren aktuellen Stand. Seitdem 10.10.2020 haben wir uns mit dem Kartenbau auseinander gesetzt und werden uns in Zukunft auch aktiv weiterhin damit befassen.


    Bilder:


    DüWag N8C:

    Stand: 26.10.2020

    Fortschritt: 60%

    Aktuelle Baustelle: Modell/Texturen/Sounds/Scripts.



    Siemens/Kiepe NF6:

    Stand: 26.10.2020

    Fortschritt: Rework.

    Aktuelle Baustelle: Modell/Sounds/Animationen/Scripts.

    Bild, stand: 26.11.2020



    Daimler Benz O405:

    Stand: 18.01.2021

    Fortschritt: 65%

    Aktuelle Baustelle: Modell/Texturen/Sounds/Animationen/

    Scripts.



    DüWag MGT6D:

    Stand 26.10.2020

    Fortschritt: 15%

    Bild, stand: 01.09.2020

    Aktuelle Baustelle: Modell/Sounds/Scripts/Animationen



    Tatra T3R

    Stand: 21.09.2020

    Fortschritt: 60%

    Aktuelle Baustelle:

    Modell/Sound/Script/Animationen



    Tatra T6A5

    Stand 21.09.2020

    Fortschritt: 20%

    Aktuell Baustelle:

    Modell/Texturen/Sound/Animationen



    Videos:


    DüWag NF6. Stand: 21.09.2020:

    Daimler-Benz O405. Stand 11.12.2020:


    Wichtig!: Wenn ein Entwicklungsfortschritt 100% erreicht, bedeutet das nicht das dass jeweilige Modell sofort veröffentlicht wird. Näher Infos werden nach Abschluss bekanntgegeben.


    Liebe Grüße vom Team.

    Strabuwerk :lotus:

    Edited 98 times, last by Dany1011: Aktualisierungen ().

  • vielleicht ergänzt ihr eure Liste mit einem schönen TW6000 aus Hannover?! Sonst sehr schön dass sich um alte Fahrzeuge gekümmert wird dass sind mir immer noch die liebsten.

  • Wir könnten den jetzt auffe Liste setzen, nur fragt sich, was bringts? Die Chancen dass der auch gebaut wird steigen dadurch ja nicht. Das Problem ist immer, dass wir (vor allem ich) sehr viel vorhaben, aber eben eine gewisse Zeit zur Erstellung brauchen. Von daher sind wir mit dieser Liste für mindestens das nächste Jahr sehr gut versorgt und nehmen erstmal nichts neues auf.


    Achja: Wenns auf der Liste steht, isses keine Garantie dass das auch gebaut wird. Das ist eine reine Ideenliste.


    Edit:

    maybe you add a nice TW6000 from Hanover to your list

    Hi. There is already a TW6000 project , which consists of the Hannover, Hague and Budapest versions. It's here: DÜWAG TW6000 Hannover/Den Haag/Budapest

    You're right. So we actually don't need to build it :D

  • das Projekt ist mir bekannt, trotzdem Danke! Habe im stillen dein bauen beobachtet und die guten und schneller Fortschritte gesehen und gedacht wenn einer den 6000er fertig baut dann ihr!!!


    Mit Fertigstellung vom anderen Team rechne ich erstmal nicht.


    Aber Danke fürs vielleicht hinzufügen auf der Liste.


    p.s. mit dem M8C oder dem NF6 baut ihr ja schon an tollen Wunsch Fahrzeugen ..

  • Grüß dich.


    Aktuell sind das nur Überlegungen, ob und wie wir das ganze machen steht noch offen. Ich habe eine persönliche Verbindung zu diesem Fahrzeug, daher lässt es sich auch gut umsetzen. Die GT8NC-DU Variante ist ja letztendlich nur eine Version des GT10NC-DU welche ohne Niederflur Teil ausgestattet war. Daher sollte es nicht all zu schwer sein dies zu rekonstruieren :).


    Liebe Grüße

    Dany1011 ~Strabuwerk

  • Nee, das gezeigte Modell ist veraltet. Der Neubau wird nichts mehr mit dem alten Modell zu tun haben. Da der noch nicht angefangen ist, ist es auch noch nicht in Entwicklung. ;)

  • Erstmal allgemein, sehr schöne Arbeit, die ihr da alle leistet. Was mich aber besonders freut, ich habe vorhin in eurer Fahrzeugliste gesehen, dass neben dem N8C und NGT6C auch der 8ENGTW der KVG in Planung ist, fehlt nur noch der NGT8, dann hätte man alle Straßenbahnen der KVG, die momentan im Einsatz sind;p Aber im Ernst, freut mich wirklich sehr und sind natürlich die perfekte Ergänzung zum Projekt Kassel und Umgebung, zumal man dann auch mit dem 8ENGTW Doppeltraktionen auf der Linie 1 simulieren kann:thumbsup: Eine Frage hab ich dann noch zum 8ENGTW, sind für später auch die Zweirichter geplant?

  • Ich staune, was ihr alles für Straßenbahnen (und Busse) machen wollt. Da sind ja schon insgesamt 6 (oder so). Tyretisch könnte man das auch als Payware-Addon rausbringen. Hoffentlich werdet ihr weiterhin Spaß haben beim bauen der Straßenbahnen(/Busse).


    Viel Glück,

    Euer BJay0507 :)

  • Erstmal allgemein, sehr schöne Arbeit, die ihr da alle leistet. Was mich aber besonders freut, ich habe vorhin in eurer Fahrzeugliste gesehen, dass neben dem N8C und NGT6C auch der 8ENGTW der KVG in Planung ist, fehlt nur noch der NGT8, dann hätte man alle Straßenbahnen der KVG, die momentan im Einsatz sind;p Aber im Ernst, freut mich wirklich sehr und sind natürlich die perfekte Ergänzung zum Projekt Kassel und Umgebung, zumal man dann auch mit dem 8ENGTW Doppeltraktionen auf der Linie 1 simulieren kann:thumbsup: Eine Frage hab ich dann noch zum 8ENGTW, sind für später auch die Zweirichter geplant?


    Hey, diese Frage wird dir in naher Zukunft einer unserer Kollegen aus dem Team beantworten. :)


    Liebe Grüße

    Dany1011 ~Strabuwerk

  • Ich staune, was ihr alles für Straßenbahnen (und Busse) machen wollt. Da sind ja schon insgesamt 6 (oder so). Tyretisch könnte man das auch als Payware-Addon rausbringen. Hoffentlich werdet ihr weiterhin Spaß haben beim bauen der Straßenbahnen(/Busse).


    Viel Glück,

    Euer BJay0507 :)

    Hey, vielen Dank im Namen des teams. Payware ist für uns keine Option. Wir machen das gerne und haben Spaß daran, solange ihr später als Community Freude an unseren Fahrzeugen habt, sind wir auch froh :). Eine kleine Anmerkung sei dennoch gesagt - > Das Thema Payware schwebt doch immer mal wieder im Raum, ob und wie so etwas wirklich mal umgesetzt werden kann, würden wir dann auch ausführlich erklären da wir als Strabuwerk zu 100% Kostenfrei bleiben wollen. Doch durch Zuwachs neuer Entwickler ergibt sich das Thema immer wieder neu und nicht jeder hat die selbe Vorstellung von free und Payware. Dazu sei aber gesagt, das auch die Qualität und der Umfang stimmen muss. Doch wenn es so kommt, gibt es dazu dann später mehr.


    Liebe Grüße

    Dany1011 ~Strabuwerk

  • Erstmal allgemein, sehr schöne Arbeit, die ihr da alle leistet. Was mich aber besonders freut, ich habe vorhin in eurer Fahrzeugliste gesehen, dass neben dem N8C und NGT6C auch der 8ENGTW der KVG in Planung ist, fehlt nur noch der NGT8, dann hätte man alle Straßenbahnen der KVG, die momentan im Einsatz sind;p Aber im Ernst, freut mich wirklich sehr und sind natürlich die perfekte Ergänzung zum Projekt Kassel und Umgebung, zumal man dann auch mit dem 8ENGTW Doppeltraktionen auf der Linie 1 simulieren kann:thumbsup: Eine Frage hab ich dann noch zum 8ENGTW, sind für später auch die Zweirichter geplant?


    Nein, erstmal nicht. Vielleicht aber irgendwann mal.

  • Erstmal allgemein, sehr schöne Arbeit, die ihr da alle leistet.

    Danke im Namen des gesamten Teams!


    fehlt nur noch der NGT8,

    Der kann auch gerne weiterhin fehlen. ;p


    zumal man dann auch mit dem 8ENGTW Doppeltraktionen auf der Linie 1 simulieren kann:thumbsup:

    Klugscheiss naja, nicht ganz, denn der 8ENGTW wird ja nicht in Dotra gekuppelt. Die fahren nur mit Beiwagen, während die 8ZNGTW auch in Dotra unterwegs sind. ;)