Dia-Abend & neu: Stadtspaziergang - jeden Freitag ab 20 Uhr

• Hey Ihr Lieben,

neues Wochenende, neue Idee:

Viele von Euch haben hunderte oder tausende von Fotos rund um Nah- und Fernverkehr in Europa und auf der ganzen Welt herumliegen.

Ich schlage vor, wir veranstalten hin und wieder einen gemeinsamen Dia-Abend im Discord.

Derjenige, der durch den Abend führt, bereitet einen ganzen Ordner mit Fotos, ggf. auch Videos, vor, den er gern zeigen möchte. Die Themen wählt er selbst, gern querbeet durch alle Lieblingsfotos. Und mit der Discord-Bildschirmübertragung geht es dann los, jeder Interessierte klinkt sich ein, es gibt Chips und Bier und einen lauschigen Abend mit herrlichen Themen und vor allem schönen, vielen, interessanten Fotos von Fahrzeugen und Verkehrslösungen aus aller Welt und Deutschland. ;)

Interesse? Wer traut sich zuerst? Ich nominiere gt670dn , denn ich weiß, dass er tausende Fotos herumliegen hat. ;)

Viele Grüße

Janine :ghosty:

>>> Liste der Veranstalter <<<

• Janine

Approved the thread.
  • *seufz* Da will man einen Abend mal richtig produktiv™ sein in Blender - da kommt da so ne Anfrage rein ob ich meine komplett unsortierte und unaufgeräumte Bilderdatenbank zeigen will. Aber gut, Janine hat mich halt dazu überredet. Ich übernehme keine Haftung für eventuell entstehende Schäden an Netzhaut oder Gehirn, hab nur noch ca. 2 Stunden um Bilder rauszusuchen.^^

• Björn hat das suuuper hinbekommen und in 2,5 Stunden einen 3-stündigen Dia-Abend vorbereitet, dem zeitweise 20 Leute zugeschaut haben 9.9 Es ging quer durch ganz Deutschland, Europa und nach Amerika! Toll war's!

Die nächsten Abende werden durchgeführt von:

- 25.09. :done:  Marcel Kuhnt

- 02.10. :done:  Tails

- 09.10. fällt aus - Diaprojektor in Reparatur

- 16.10. :done:  jitano

- 23.10. :done:  Spoorslag '70

- 30.10. :done:  kestra94

- 06.11. jitano frei

- 13.11. fällt wahrscheinlich aus - Leinwand wird erneuert

- 20.11. :done:  MarvinK

- 27.11. :done:  Nikl01as

- 04.12. Themenabend "Geschichte des TW6000" von Gegreenpeaced frei

- 11.12. Klamtus frei

- 18.12. :done:  Marcel Kuhnt (Teil 2)

- 01.01. :done: Themenabend, jeder kann einsenden, Moderator ist Tails

- 08.01. :done:  ManuelFranz[Max]

- 15.01. :done:  gt670dn (Teil 2)

- 22.01. :done:  Nikl01as (Teil 2)

- 29.01. :done:  kestra94 (Teil 2)

- 05.02. :done:  Marcel Kuhnt (Teil 3)

- 12.02. :done: Themenabend "Geschichte des TW6000" von Gegreenpeaced Variobahn zeigt sein Archiv

- 19.02. :done:  jitano: "D'r Rhing erop - D'r Rhing eraf" Die Geschichte der Köln Bonner Eisenbahnen.

- 26.02. :done:  Variobahn (Teil 2)

- 05.03. :done:  Julian

- 12.03. :done:! Themenabend "Geschichte des TW6000" von Gegreenpeaced

- 19.03. :done:  Tails (Teil 3)

- 26.03. :done:  Nikl01as - neues Format: Stadtspaziergang mit kommentiertem Video: Düsseldorf

- 02.04. gt670dn - neues Format: Stadtspaziergang: Karlsruhe und umzu fällt aus

- 09.04. Pandemist - neues Format: Stadtspaziergang: Berlin fällt aus

- 16.04. Marcel Kuhnt und Janine - Stadtspaziergang Spandau/OMSI & Co. fällt aus

- 23.04. jitano - Stadtspaziergang: Bonn fällt aus

- 30.04. Nikl01as - Stadtspaziergang Düsseldoof

- 04.05. ACHTUNG - DIENSTAG! Tails Stadtrundfahrt Kiel. Thema: 36 Jahre nach Einstellung der Straßenbahn

:)

Edit: 140-200 Bilder sind ein gutes Maß für einen Abend, bei dem auch noch Luft für Plaudereien ist.

• 23.10. und 6.11. sind aktuell noch zu vergeben. Hat vielleicht jemand Interesse, seine Archive für uns zu öffnen? :)

• Guten Abend Zusammen,

Wir hatten gerade zusammen eine Idee:

Wie wäre es, wenn wir ein Dia-Abend im Monat durch einen Themenabend ersetzen?

Idee wäre, dass:
    - Freie Präsentation zu einem spezifischen Thema
    - Möglichkeit: Mehrere Präsentierende
    - Jeder kann etwas beitragen
    - Themenbeispiele: Bestimmte Baureihen, Bestimmte Zugklassen, Erfahrungen, Geschichte von Betrieben und, und, und.....

Was haltet ihr von der Idee? Zeigt es doch mit einem Like

Ich würde mich btw dann hiermit auch bereit erklären so einen Probeweise mal zu veranschaulichen.

Liebe Grüße

FirefighterHH

Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

Edited once, last by FirefighterHH ().

• Moin,

da sich noch keiner gemeldet hat: Ich (auf'm Discord "Garfield") könnte den 23.10. übernehmen - auch wenn ich wahrscheinlich kein ganz so abendfüllendes Programm wie z.B. Tails hinbekomme, habe ich doch einige zeigenswerte (finde ich zumindest) Bilder auf der Platte...

• Hallo,

ich würde auch ggf. mal einen Dia-Abend bzw. eher einen Themenabend vorbereiten. Sprechen würde ich gerne über die Geschichte des TW6000 und seine Varianten. Vor allem über die Den Haager Variante und die Stadtbahn Houten. Wie kann ich mich dafür bewerben oder wie genau funktioniert das.

Julius