Mercedes-Benz O405 (eingestellt)

  • So, da simmer wieder. ^^


    Ich war in den letzten zwei Wochen alles andere als untätig, nur beschränkte sich meine Tätigkeit hauptsächlich auf Arbeit im Content Tool und auf Scripts, daher kam so wenig. Jetzt habe ich den O405 allerdings so weit, dass man ihn mal in Lotus zeigen kann. Bisher hat er Blinker, Bremslicht, Front- und Hecklicht, Spiegel und einen federnden Fahrersitz. Zudem sind die Scheiben jetzt konfiguriert, dass sie so aussehen wie Scheiben. Beim Dash hat sich fast nichts verändert, aber ich bastele an einer Lösung für die dunkle Grundfarbe. Ich habe ihm mal ein beiges Repaint erstellt, damit er nicht immer so fehl am Platze wirkt.


    So, here we are again. ^^


    I have been anything but idle in the last two weeks, but my activity was mainly limited to work in the Content Tool and on scripts, which is why so little came. Now I have the O405 ready to show it in Lotus. So far it has indicators, brake lights, front and rear lights, mirrors and a springy driver's seat. In addition, the windows are now configured to look like windows. Almost nothing has changed on the dash, but I'm tinkering with a solution for the dark base colour. I have created a beige repaint for it so that it doesn't always look so out of place.


    So siehts aus:


    Thats how it's looking:


    (die Chromfelgen sind bekannt, da suche ich noch nach einer Lösung)


    Konstruktive Kritik erwünscht. ;)


    Constructive criticism welcome. ;)

  • Genau dieser Bus fuhr früher hier in Mannheim als Solo und Gelenkvariante, freu mich riesig drauf den Bus mal fahren zu können.


    Super Arbeit, gefällt mir richtig gut :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ich stimme den Kommentaren zu den Rädern und Spiegeln zu. Insgesamt großartige Arbeit! Ich freue mich darauf, diesen Bus in naher Zukunft in der Steam-Werkstatt zu sehen :fantastic: :thumbsup:

  • Echte Teaser-Qualität! :D:love: Der Hammer!!!!


    Eine Frage zum 1.sten Bild: Wird es auch andere Anzeigetypen geben, wie zum Beispiel FlipDot oder eine Rollbandanzeige?


    LG

    TheTrainDriver2006

  • 8D Money, money, money... :fantastic::thumbsup:

    Im Ernst, ich liebe das Münzfach.

    Das einzige, was ich nicht herausfinden kann, ist die Texturauflösung des Münzfachs. Bin ich es nur, oder sind die Texturen des Münzfachs etwas verschwommen? Es gibt keine Klarheit der Abriebe an den Kanten. Oder ist es beabsichtigt?

  • Das einzige, was ich nicht herausfinden kann, ist die Texturauflösung des Münzfachs. Bin ich es nur, oder sind die Texturen des Münzfachs etwas verschwommen? Es gibt keine Klarheit der Abriebe an den Kanten. Oder ist es beabsichtigt?

    Das ist korrekt. Die Auflösung war zu niedrig. Danke für den Hinweis ;)


    Wird ein IBIS beim bus mitgeliefert oder keins?

    Wie von FirefighterHH schon erwähnt, natürlich kommt da eins rein. Ob ich auch selbst eins baue, weiß ich aber noch nicht.


    ---


    Fahrzeugkonstantenbastelei...


    Vehicle constant building...



    ...und außerdem die Anzahl der Polys bei den Sitzen nicht ganz halbiert. ^^


    ...and almost halved the count of polys on the seats. ^^

  • Ich bin mal gespannt ob ich die engen Kurven die ich gebaut habe, die für den Bus vorgesehen sind nicht zu eng sind ...

    Wenn nicht gibt es ein großes mgebastel .. :D

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Na... Dann muss man halt mal ein bisschen Fahrerisches Können Beweisen... ;-)


    Das Modell sieht super aus. Der ist für meine Verkehrsbetriebe auch schon so gut wie gekauft, und wird sicherlich auch länger als 20 Jahre bei guter Pflege fahren...

  • Das da eins drinn ist wusste ich !Nur war mir nicht ob es von ihm es ist.Es könnte ja auch das Berliner standard IBIS vom GT6N

    sein!

    Dann könntest du es ja in Zukunft auch so ausdrücken, dass man dich gleich beim ersten mal versteht^^

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Moin, da meld ich mich auch mal wieder zurück hier. :D

    Es ist sehr viel passiert, wobei die geleistete Arbeit hauptsächlich in Fahrzeugkonstanten und Modulen lag.


    Es gibt bis jetzt folgende Fahrzeugkonstanten:

    - Kassenhalterung (Ja/Nein)/cash desk mounting (yes/no)

    - Seperate Fahrerleuchte (Ja/Nein)/seperate driver light (yes/no)

    - Feuerlöscher (Ja/Nein)/fire extinguisher (yes/no)

    - Lichtschranke (Ja/Nein)/light barrier (yes/no)

    - Anzahl Klappfenster (2/5/11)/count of hinged windows (2/5/11)

    - Nebelschlussleuchte (Ja/Nein)/rear fog light (yes/no)

    - Schmutzfänger Heck (Ja/Nein)/dirt trap rear (yes/no)

    - Kombinierte Leuchte Heck oben (Ja/Nein)/upper combined light (yes/no)

    - Mercedes-Logos außen (Ja/Nein)/Mercedes-Logos on the outside (yes/no)

    - Eckiger Kühlergrill (Ja/Nein)/angular radiator grille (yes/no)

    - O405-Embleme (Ja/Nein)/O405 emblems (yes/no)

    - Umrissleuchten (Keine/Seitlich/vorne und hinten)/end outline marker lights (no/side/front+rear)

    - Seitenblinker (Ja/Nein)/side indicators (yes/no)

    - Klappschild vorne (Ja/Nein)/folding sign front (yes/no)

    - Gummipuffer Front (Ja/Nein)/rubber buffer front (yes/no)

    - Gummipuffer Tür 1 (Ja/Nein)/rubber buffer door 1 (yes/no)

    - Dachauspuff (Ja/Nein)/roof exhaust (yes/no)


    Und folgende Modulslots:

    - Dashboard

    - Matrizen/displays

    - Türen (bisher Halbverglast, Vollverglast und die O405N-Türen)/doors (half glassed, full glassed, O405N doors)

    - Felgen (Standard, lackiert, Berlin)/rims (standard, painted, Berlin)

    - Sitze + Haltestangen (2+1, 2+1 mit vergrößertem Mehrzweckbereich, 2+1 mit Einzelsitz vorne, 2+2, 2+2 mit Haltegriffen, 2+2 mit vergrößertem Mehrzweckbereich, 2+2 mit Ü-Sitzen, 2+2 mit Ü-Sitzen und vergrößertem Mehrzweckbereich, Sitzbänke)/

    seats + handrails (2+1, 2+1 with bigger multi-purpose area, 2+1 with single seat at the front, 2+2, 2+2 with handles, 2+2 with bigger multi purpose area, 2+2 with overland seats, 2+2 with overland seats and bigger muti pupose area, seating banks)


    Beim Script hat sich nicht viel getan, der Bus hat bisher immer noch keinen eigenen Motor oder eine funktionierende Matrix. Das wird allerdings das nächste Thema auf der Agenda sein.


    There hasn't happened much with the script, the bus still doesn't have an engine of it's own ore a working display. But that will be the next point to work on.


    Hier mal ein paar Serviervorschläge ^^:


    So here a few serving suggestions ^^:


    Wied Touristik:


    BVG Berlin (Airport-City):



    DVG Duisburg:



    HSB Hanau:



    KVG Kassel:



    Zudem ist die Technik in Arbeit, so sieht es bisher aus (ja, keine Angst, Sichtbarkeitsvariablen und AO kommen da noch):


    In addition, the technology is in the works, this is how it looks so far (yes, don't worry, visibility variables and AO are still coming there):



    Zudem hier noch ein Aufruf:

    Wenn ihr Bilder von der Technik der Fahrzeuge (Türmechanik, Motor, Sicherungskasten usw.) habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir die zur Verfügung stellen könntet. Vor allem an Detailfotos mangelt es da zurzeit sehr.

    Auch Motorsounds sind sehr willkommen, wenn diese im hinteren Bereich des Busses (oder idealerweise außen) aufgenommen wurden.


    In addition, here is an appeal:


    If you have pictures of the vehicles' technology (door mechanics, engine, fuse box, etc.), I would be very happy if you could make them available to me. There is a great lack of detailed photos at the moment.


    Engine sounds are also very welcome, if they were recorded in the rear area of the bus (or ideally outside).

    4 Mal editiert, zuletzt von tramkatze () aus folgendem Grund: english translations added