Nach Rechner Absturz Map Nicht mehr Ladebar

  • Hallo zusammen Nachdem mein Rechner mal so einfach gemeint hat das beim speichern im Map Editor ein Problem aufgetreten ist und der Rechner sich runtergefahren hat, und nach dem Neustart ich dann meine Map im editor mittels Bachup wieder laden konnte aber ich sie nicht mehr Speichern und packen kann mit der Meldung ( Header Size not expected ) vielleicht hat da ja jemand schon erfahrung gemacht und könnte mit hilfe stellung leisten.


    LG Willy

  • ja da nach dem letzten speichern und packen die Map nicht mehr geladen werden konnte, und trotz Backup zwar die Map wieder geladen wird aber man sie nicht wieder speichern und packen kann nach der bearbeitung

  • Marcel ich wirds dir lieber auf unseren ts näher erklären als mit schreiben wenn du mal zeit dafür hast.

    Schreib es doch einfach.


    Willst du Support oder nicht?


    Zumal du damit auch anderen Leuten die dasselbe Problem wie du haben, mit diesem Thread durchaus eine Hilfequelle bieten könntest.


    Wozu ist denn das Forum da? Als Hilfe und Informationsquelle, wenn alle nur noch über TS oder DC die Probleme klären würden, könnte man auch gleich das Forum dicht machen und den Fokus auf den Lotusdiscord setzen.

  • So nun die Ganze Geschichte von Anfang an.


    Ich hatten gestern im Map Editor die Kubuse Ausgetauscht (meine gegen Lotus Content-Kubus) das Habe Ich ca. 2 Stunden gemacht mit immer wieder Speichen und auch Packen, beim letzten Speichern und Packen weil ich dann Aufhören wollte kam es dann während des Speichen und Packen zum Rechner Absturz ( Blauer Bildschirm ). Nachdem der Rechner dann wieder Hochgefahren ist konnte die Map noch einmal Öffnen und an der Stelle wo vor dem Absturz noch Gespeicht und Gepackt hatte. Danach hatte Ich noch 2 Kubuse getauscht und Habe dann wieder Speichern und Packen wollen und bekam dann die Fehlermeldung ( Header Size not expected ) hab die Meldung bestättigt und den Map-Editor ohne Speichen beendet.


    Beim erneuten Versuch die Map im Map-Editor zu laden ging es dann nicht mehr, es kam dann eine neue Fehlermeldung ( Loading map from pre container: Header Size not expected ).


    Beim Versuch ein Backup wieder Herzustellen wie im Lexikon Beschrieben, dass diese Fehlerhaft sind das letzte vom 22.09.2020 und das vom 14.09.2020 ebenfalls, Ich konnte zwar mittels Winrar das Backup in ein Seperaten Ordner entpacken und auch das Arbeitsverzeichnis einfügen aber beim Laden in den Map-Editor kommen dann wieder neue Meldung wie Kachel konnte nicht gefunden werden ( Löschen ) ja/nein oder ein Objekt mit ID-Angabe wurde nicht Gefunden.


    Ich hoffe das dir das erstmal reicht Marcel Kuhnt


    So das ist die Ganze Geschicht die Ich gestern erlebt hatte.


    LG Willy:(

  • Hab die Map daten aus dem Abeitsverzeichnis raus genommen und in einen anderen Ordner Verschoben und die Dateien aus dem externen Ordner in das Arbeitsverzeichnis verschoben.

  • Hallo nochmal da sich nun nichts mehr wegen des Problems getan hat, mal ne zusatz Frage ob das mit dem Reservierten Kacheln Löschen denn Funktioniert bevor Ich dann Garnichts mehr machen kann.:(