Multiplayer Content-Auswahl - Verbesserungswünsche

• Moin Ihr Lieben!

Ich werde mich zeitnah einer vollständigen Umgestaltung der Content-Auswahl für Multiplayer-Spiele widmen. Was nervt Euch besonders, was wünscht Ihr Euch?

Von meiner Seite kommt:

• Alles adäquat groß, strukturiert und gut zu lesen
    • Standard-Module eines Fahrzeugs sind automatisch ausgewählt

Schreibt bitte Eure Wünsche auf, auch wenn Ihr sie mir schon privat geschickt habt ;)

Danke!

• Wäre nett wenn man fehlende Objekte gleich im Multiplayer vom Workshop ziehen kann.

Das ist schon angedacht, aber dazu müsste sozusagen ein kollektives Wissen darüber geführt werden, was die korrekte Beschaffungsquelle für ContainerID XYZ ist. Mal Payware, mal Workshop, wenn Workshop, dann welche ID, aber nur falls nicht unsichtbar, oder wenn unsichtbar, dann nur falls Spieler Freund ist, etc. Fastehste ^^ Darum hab ich das noch nicht weiter verfolgt. Denke ich zu kompliziert?

Edit: Hm, ich lass mir dazu trotzdem was einfallen, vielleicht klappts.

• Kann man Workshop Objekte nur für Freunde freigeben? Ich weiß es wirklich nicht :/

Ja das geht, wenn du ein content hochgeladen hast, in deinem Steam bei deinem Content dann schaust kannst du einstellen das es nur für gewisse Personen verfügbar ist.

Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

• Ich würde mir folgende Punkte für die Content Auswahl im Multiplayer noch wünschen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sich hierbei um Anregungen meinerseits aus Sicht eines Spielers/Spielleiters handelt.

- Anzeigen eines Vorschaubildes, sofern es dies für den Content gibt (z.B. bei Fahrzeugen)

- Content, den man selber häufig in Multiplayerfahrten benutzt, kann als Favorit markiert werden und landet somit ganz oben in der jeweiligen Liste (bei Fahrzeuge, Module, FIS usw.) - alternativer Vorschlag: Extra Liste für favorisierten Content

- Gruppenweises Anklicken von Content wahlweise ermöglichen (z.B. alle LED White Matrix Module auf einmal)

Das wären ein paar Vorschläge, die mir aktuell dazu einfallen :)

Mit freundlichen Grüßen

Fasus

___

- :lotus: - User seit Start der Early Access

- Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

• Wäre nett wenn man fehlende Objekte gleich im Multiplayer vom Workshop ziehen kann.

Das ist schon angedacht, aber dazu müsste sozusagen ein kollektives Wissen darüber geführt werden, was die korrekte Beschaffungsquelle für ContainerID XYZ ist. Mal Payware, mal Workshop, wenn Workshop, dann welche ID, aber nur falls nicht unsichtbar, oder wenn unsichtbar, dann nur falls Spieler Freund ist, etc. Fastehste ^^ Darum hab ich das noch nicht weiter verfolgt. Denke ich zu kompliziert?

Edit: Hm, ich lass mir dazu trotzdem was einfallen, vielleicht klappts.

man könnte ja ab sofort eine Liste darüber führen. Alles was keine Einträge hat wird halt nicht verlinkbar sein oder so... Und für alte Container müsste der Ersteller dann updaten :)

• What would be neat is that for example our virtual company has made a Steam collection for our multiplayer session. It would be nice that if we can imput that collection link somewhere and then everything from that collection would be enabled for the session.

We could also display the link for the same collection when player attempts to join but has something missing.

Something to keep in mind is that the collection can have (ours does) links to another collections also: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1873044737

9896-groupfullwide2000px-png

A virtual bus & trucking company

gogroupvirtual.eu

gb.svg Only respond to my posts in English!

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 60 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 500 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav