Frage zur Doppeltraktion

  • Ich hab bezüglich der Doppeltraktion noch eine Frage und zwar in wie weit, wird der 2. Wagen in der Realität wieder abgerüstet bzw. aufgerüstet. Es fahren ja wohl kaum beide Wagen mit ausgefahrenem Stromabnehmer. Welche Stellung hat der Fahrtrichtungswender? Ist der Hauptschalter eingeschaltet?

    Ich konnte die Doppeltraktion auch fahren, indem ich den 2. Wagen komplett abgerüstet habe, Türfreigabe, öffnen und schließen hat noch funktioniert.

  • Real ist im Zweiten Wagen nur der Zugbildungsschalter auf 2, die Batterie eingeschaltet und Fahrtrichtungswender bleibt auf 0. Alles andere macht man vom ersten Wagen aus. Beim unmodernisierten GT6N wie er hier dargestellt ist wird der Stromabnehmer vom zweiten Wagen nicht benötigt, da der Fahrstrom vom ersten Wagen durch die Kupplung geschliffen wird. Bei den GT6NU und GT6NZ wird der Stromabnehmer vom zweiten Wagen benötigt der der Fahrstrom dort nicht durch die Kupplung geht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav