S-Bahn Linie 5

  • Hi,


    mir ist gerade eine Frage durch den Kopf geschossen. Die S-Bahn Linie 5 soll ja zukünftig von Oriolus mitgeliefert werden. Jetzt habe ich nebenher mitbekommen, dass dies die Strecke von Spandau nach Ostbahnhof (bzw. vielleicht später durch andere Content Entwickler bis Hoppegarten) sein soll. Allerdings hat sich ja der Fahrplan seit Dezember 2017 wieder verändert und von Spandau verkehren wieder die S3 nach Erkner, und die S9 nach Flughafen Schönefeld. Wird also demnach die alte Strecke der S5 nachgebaut, oder könnte es zu Veränderungen kommen?

  • Da habe ich mal im Berlin-Projekt Thema nachgefragt auf welches Fahrplanjahr wir uns einigen sollten, ich persönlich wäre für das Jahr 2018 da man von diesem Jahr am besten an die Fahrplandaten heran kommt, außerdem gibt es in den nächsten Jahren noch weiterhin Änderungen, dann muss einiges wieder neu gemacht werden usw.

    Aber das entscheiden dann denke ich mal die Entwickler welches Fahrplanjahr genommen wird zum Anfang.

    ( Janine gibt es schon ein bestimmtes Jahr was ihr nehmen wollt?)

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

    Einmal editiert, zuletzt von ZoraxDave ()

  • Ich denke mal, dass Marcel die S5 bis Spandau umsetzen möchte und da wäre das Jahr 2018 nicht angemessen, da die S5 nur noch bis Westkreuz fährt und nicht mehr nach Spandau durch.

  • ich persönlich wäre für das Jahr 2018

    An sich stimme ich dir da voll zu. Das Problem ist dann halt nur wirklich, dass man Planungen, die eventuell bereits abgeschlossen sind, verwerfen müsste. Außerdem wären es ja dann zwei S-Bahn Linien, die entwickelt werden müssen, wobei die bis Ostbahnhof sowieso die gleiche Strecke haben.

  • Gibt ja auch sogenannte Baufahrpläne, kann man auch umsetzen bis der Abschnitt fertig ist ;)

    Außerdem könnte man es sonst so machen das die noch nicht fertigen Linien erstmal nur KI Verkehr sind

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Wir haben mit der S-Bahnlinie ja noch gar nicht begonnen. Wenn es los geht, dann werden wir uns noch überlegen, wie wir das machen! :-) Tendentiell soll sie aber auf jeden Fall nach Spandau führen! ;-)

  • Könnt ihr dann aber bis nach Strausberg Nord durchbauen, da es ab Mahlsdorf eine recht interessante Umgebung ist.

    mobus -Märkisch-Oderland Bus GmbH

  • Wir haben mit der S-Bahnlinie ja noch gar nicht begonnen. Wenn es los geht, dann werden wir uns noch überlegen, wie wir das machen! :-) Tendentiell soll sie aber auf jeden Fall nach Spandau führen! ;-)

    Dann kann man ja einfach auf S3 bzw. S9 umsteigen, S9 hätte ja dann ab Ostbahnhof für die Weiterbauer eine durchaus reizvolle Linienführung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav