hallo, ich wollte fragen welche Fis ID damit gemeint ist beim erstellen von Stationen? die allgemeine Fis ID oder hat jede einzelne Station noch eine extra ID?
Haltestellen ID von Stationen
-
-
Janine
Approved the thread. -
-
Die FIS-ID der Stationen muss mit der FIS-ID der FIS-Datei-Haltestellen übereinstimmen, damit später die Fahrgäste beides zuordnen können.

Edit: Zu langsam...

-
ich habe das gleiche bei den Stationen dan auch eingetragen aber die Fahrgäste steigen in die Tram einfach nicht ein
-
Bzgl. einsteigenden Fahrgästen lies bitte die Voraussetzungen dafür im Lexikon-Artikel Fahrgäste nach,
wahrscheinlich sind diese Strecken oder Fahrzeugseitig noch nicht eingerichtet.
Aktuell hat die FIS noch keinen Einfluss auf die Fahrgäste (Simple KI und Fahrplanlogik)
-
Bzgl. einsteigenden Fahrgästen lies bitte die Voraussetzungen dafür im Lexikon-Artikel Fahrgäste nach,
wahrscheinlich sind diese Strecken oder Fahrzeugseitig noch nicht eingerichtet.
Aktuell hat die FIS noch keinen Einfluss auf die Fahrgäste (Simple KI und Fahrplanlogik)
nee daran liegt es nicht ist ja der GT6N
-
Auf welcher Karte spielst du denn ?
-
Auf welcher Karte spielst du denn ?
auf meiner eigenen (sie Steigen Schon ein Blos halt nicht auf meiner karte obwohl ich die Richtige Haltestellen ID Vergeben Habe Für die Station)
-
Hast du die Menschen Polygone mit dem entsprechenden Gleis verbunden ?
-
Hast du die Menschen Polygone mit dem entsprechenden Gleis verbunden ?
ja ich glaube es liegt an dem Fahrplan
-
Nein. Der Fahrplan hat aktuell noch keinen Einfluss auf das Zusteigen von Fahrgästen.
Prüfe am besten nochmal, ob die Polygone korrekt verbunden sind.
-
Janine
Moved the thread from forum Map design to forum Timetable & PIS. -
ich glaube das es an dem Fahrplan liegt
Die FIS-ID der Stationen muss mit der FIS-ID der FIS-Datei-Haltestellen übereinstimmen, damit später die Fahrgäste beides zuordnen können.

Edit: Zu langsam...

Dieser Satz macht mich Fertig.
Die FIS-Datei-Haltestellen ist also die ID wo beim erstellen einer FIS bei der Haltestelle ID daran steht und diese ID muss Übereinstimmen mit der ID fürs FIS wo im Map Editor beim erstellen einer Station Dran steht oder? -
Ehrlich gesagt macht mich Dein Satz fertig... bei einem so langer Satz muss bitte genau auf die Grammatik geachtet werden, sonst versteht man nix mehr....

- Jede Haltestelle in einer FIS-Gruppe/-datei hat eine ID (erste Zeile in den Haltestellen-Eigenschaften links unten)
- Jede Station hat eine FIS-ID, außerdem kann für jedes Gleis eine abweichende FIS-ID eingegeben werden
Und beide müssen übereinstimmen, damit die Fahrgäste die fahrplanmäßige und "physikalische" Station mit dem zusammenbringen können, was das Fahrzeug gerade "eingekurbelt" hat.

-
Ehrlich gesagt macht mich Dein Satz fertig... bei einem so langer Satz muss bitte genau auf die Grammatik geachtet werden, sonst versteht man nix mehr....

- Jede Haltestelle in einer FIS-Gruppe/-datei hat eine ID (erste Zeile in den Haltestellen-Eigenschaften links unten)
- Jede Station hat eine FIS-ID, außerdem kann für jedes Gleis eine abweichende FIS-ID eingegeben werden
Und beide müssen übereinstimmen, damit die Fahrgäste die fahrplanmäßige und "physikalische" Station mit dem zusammenbringen können, was das Fahrzeug gerade "eingekurbelt" hat.

jetzt habe ich's kapiert, danke!!!

-
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 60 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.