Storage track for turning back

• Hello there! I have a question about making the timetable in the right way.

My line has an "end station" in the middle of the line where the trains can turn back, and at this station after the platform between the two tracks there are 2 storage tracks where the trains can wait until they can turn back. So my question is, am i need to add these 2 storage track as a station, and add it to the timetable? ( I thinking a bit later for the AI trains)

• ich steig da gleich mal, mit einer zum Thema passenden Frage, mit ein.

Wie ist es möglich die KI zwischen zwei Warte/Pausengleise zu entscheiden?

Kurzes Szenario: Wendeschleife mit 2 Pausengleisen. In Gleis A steht bereits ein Zug drin, eine weitere ankommende Bahn müsste dann in Gleis B fahren. Bisher kann ich in dem Fahrplan ja aber immer nur ein bestimmtes Gleis einer Strecke/einem Weg zuweisen. So würden alle KI Bahnen grundsätzlich auf ein und das selbe Gleis fahren.

• So my question is, am i need to add these 2 storage track as a station, and add it to the timetable? ( I thinking a bit later for the AI trains)

Oh sorry for the delay, I prewrote the answer but did not send it...

You can add the storage tracks to the same station and add this station twice in your way.

Kurzes Szenario: Wendeschleife mit 2 Pausengleisen. In Gleis A steht bereits ein Zug drin, eine weitere ankommende Bahn müsste dann in Gleis B fahren. Bisher kann ich in dem Fahrplan ja aber immer nur ein bestimmtes Gleis einer Strecke/einem Weg zuweisen. So würden alle KI Bahnen grundsätzlich auf ein und das selbe Gleis fahren.

Du kannst für jede Fahrt nochmal das konkrete Gleis überschreiben welches der Weg als "Basis" vorgibt. Genauso kann der Weg das Gleis der Strecke überschreiben.

• Oh sorry for the delay, I prewrote the answer but did not send it...

You can add the storage tracks to the same station and add this station twice in your way.

No problem, thank you for your answer! :)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav