Settings (Grafik, Display, Sound & Tastaturbelegung usw.)

  • Wird es im späteren Verlauf neuere Settings geben wie in andern Games wie z.B (GTA 5, Train Simulator usw.) und wird es auch möglich sein die Auflösung zu ändern?

    Denn die bisherigen Einstellungen ähneln dann einem doch sehr an Omsi - Omsi-2


    Ich bin mir bewusst das sich Lotus in einer EA befindet, aber ich würde mich freuen wenn diese Einstellungen sich in geraumer Zeit vllt. ändern/ bzw. in der heutigen Zeit anpassen würden.


    Diese Einstellungen waren in Omsi schon Recht Unübersichtlich und teilweise sehr verwirrend für User/ neue User.

  • BLV-1986

    Changed the title of the thread from “Settings (Grafik, Display, Sound, Tastaturbelegung usw.)” to “Settings (Grafik, Display, Sound & Tastaturbelegung usw.)”.
  • Würde mich freuen wenn sich in der Sicht auch was ändern würde, lag mir schon lange im Magen....

    Halt alles ein wenig moderner gestallten (bzw. auch einfacher)... und einfach mal weg kommen von der Omsi Schiene...

    Und bislang konnte man auch noch nie die Auflösung ändern.


    No hate :)

  • Das Ändern der Auflösung kommt frühestens, wenn wir auf DirectX umstellen, dann aber kann ich mal drüberschauen; wobei es in Zeiten von LCD-Bildschirmen ohnehin nicht sooo doll aussieht, wenn man eine andere als die hardwaremäßig vorgegebene Auflösung nutzt...


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, was Du meinst... insbesondere mit "moderner"? Was sollen denn ganz konkret "moderne" Einstellungen sein? Natürlich sind die Einstellungen ganz grob an OMSI angelehnt, denn da haben sie sich ja auch bewährt! ;-)

  • Ansonsten muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, was Du meinst... insbesondere mit "moderner"? Was sollen denn ganz konkret "moderne" Einstellungen sein? Natürlich sind die Einstellungen ganz grob an OMSI angelehnt, denn da haben sie sich ja auch bewährt! ;-)

    Ich glaube er meint sowas wie "Objektkomplexität: Hoch/Mittel/Niedrig" anstatt "Objektkomplexität:/Cat1 -> Cat3"

    Also mehr oder weniger versimplezifieren als modernisieren. Gerade die hohe Induvidualizierbarkeit finde ich jedoch großartig bei LOTUS. Was sagt mir denn, dass da steht "Objektsichtbarkeit hoch"? Nichts. In Lotus kann ich das auf gewünschte Meter einstellen. Viel intuitiver. Keine Ahnug was daran verwirrend sein soll.

    Wird es im späteren Verlauf neuere Settings geben wie in andern Games wie z.B (GTA 5, Train Simulator usw.)

    Echt jetzt? Train sim? Wo man quasi gar keine Freiheiten hat was Einstellungen angeht?

  • naja halt so wie ich es in Post 1 (Erste Frage) geschrieben hatte.

    Das hatte ich gelesen ;-) aber eben nicht verstanden ;-)

    Objektkomplexität: Hoch/Mittel/Niedrig" anstatt "Objektkomplexität:/Cat1 -> Cat3

    OK, das kann ich verstehen, aber das wären dann ja eher Details/Formulierungen und nicht so schwerwiegend, dass man es quasi komplett überarbeiten muss...?

    Echt jetzt? Train sim? Wo man quasi gar keine Freiheiten hat was Einstellungen angeht?

    Wir sind auch keine Fans von "einfachen" Einstellungen – dadurch, dass LOTUS so eine offene Plattform ist, sollte man auch entsprechend feinteilig "tunen" können. ;-)

  • Oh, da haben sich unsere Posts überkreuzt...


    Ich weiß jetzt nicht so genau, inwiefern die Einstellungen da jetzt besser sind:

    - innerhalb der Grafikoptionen gibt es keine weitere Struktur

    - es gibt deutlich mehr Fachbegriffe, die die wenigsten kennen (FXAA, Tesselation, Extended Texture Budget .... "Fokusverlust" ist jetzt auch nicht sooo optimal übersetzt... ;-) )

    - es fehlen völlig absolute Zahlen (z.B. bei der Darstellungsdistanz)


    Also, ich hab jetzt nix gegen die GTA-Optionen, aber inwiefern die jetzt besser seien, verstehe ich immer noch nicht... ich finde sie eher schlechter...


    PS: Schonwieder... inwiefern hat LOTUS denn OMSI-Optik? Die OMSI-Einstellungen laufen auf der Windows-Oberfläche, LOTUS hat eine eigene Oberfläche usw.

  • Ich verstehe das auch nicht "böse" ;-)


    OK, andersrum: Egal, ob sie nun so aussehen, wie in OMSI – selbst wenn das so wäre (was auch immer damit jetzt genau gemeint ist), *was* genau gefällt Dir nicht? Unser Anspruch ist ja nicht, dass die Einstellungen auf jeden Fall anders aussehen sollen, als in OMSI (obwohl ich das schon so empfinde... :-D )

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 60 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 500 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav