Türenschließen der GT6N, GT6U und FLEXITY

  • Hallo an die junge LOTUS-Community und die Entwickler des LOTUS-SImulator,

    Ich wollte zu den Türen der GT6N anmerken, dass soweit ich informiert bin in Berlin (fahre oft mit Strassenbahn),

    auch mit Türsignal von aussen arbeitet, welches unabhängig vom Türsignal innen ist und auch bei von Freigabe auf Türen geschlossen, obwohl alle Türen zu,

    ertönt.

    Meine Frage wäre jetzt, ob das noch hinzugefügt werden kann ?


    Außerdem gibt es die GT6N in der Version in Berlin kaum noch, sondern fast nur umgerüstet in GT6U,

    hier kann ich mir schon denken, dass dazu keine Veränderung möglich sind (vom Entwicklerteam).

    Ich würde deswegen gerne mich mal mit der Veränderung der GT6N zur GT6U beschäftigen...


    Und zu guter Letzt ist auch die GT6U nicht der neuste Typ der Berliner Strassenbahn, da wäre noch die FLEXITY...

    Ob da irgendwann mal ein Mod oder kommt ist fraglich, fände ich aber sehr cool, da sie mit über 100 Zügen in der Berliner City dominiert.


    Danke fürs Lesen, ich bin gerne für Anmerkungen und Tipps offen.


    Gruß Paul aka. Berlin_Transport

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Meine Frage wäre jetzt, ob das noch hinzugefügt werden kann ?

    Ja, der fehlt noch und ist geplant! :-)


    Zu den Umbauten und den Flexitys:


    Auch wenn LOTUS grundsätzlich keinen "historischen" Content hat und haben soll (wie in OMSI)...


    Auch wenn wir unsere Karte, insbesondere die M1 und den 100er nicht historisch sondern aktuell darstellen wollen, so finden wir es dennoch, wenn wir jetzt nicht der aktuellen Entwicklung "hinterher hechten" bald "veraltet" sein. Und grundsätzlich finde ich es immer ein wenig spannender, wenn man sieht, wie es mal war - und sei es auch nur vor zwei, drei Jahren. :-)

  • Irgendwann muss man sich eben auch auf einen Zeitpunkt festlegen. Man stelle sich mal vor, die Linienführung der M1 würde während der Kartenerstellung komplett geändert. Dann kann man auch nicht erwarten, dass alles über den Haufen geschmissen wird, zumal das nur den Release hinauszögern würde und gar nicht in unserem Sinne wäre.

  • Also ich wäre dafür, dass dieser Ton kommt aus dem Grunde, falls man die Bahn irgendwann mal Repainten würde, dann würde ich die alte Lackierung also die mit der grauen Kupplungsabdeckung und mit den gelben Türen und im Innenraum die weißen statt die schwarzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin&Brandenburg () aus folgendem Grund: Rechtschreibung angepasst! Bitte zukünftig drauf achten.

  • Oh, das war wohl sehr missverständlich!!


    Also, ich meine damit natürlich, dass unsere M1 und der 100er in der "Jetzt-Zeit" spielen und mehr oder weniger aktuelle Fahrzeuge haben! Das hat nichts mit der Plattform LOTUS zu tun!!


    Im Gegenteil! Wir freuen uns NATÜRLICH über JEDES Projekt und weiterhin ist es immer eine super Gelegenheit und toll anzusehen, wenn in LOTUS mit hohem Realitätsanspruch Historisches gezeigt und eine "Zeitreise" gemacht werden kann!

  • Hallöchen.


    28 GT6NO gibt es noch bei der BVG. Bis auf der neue Funk (U-Bo) ist alles beim alten. Okay, fast, Derzeit werden die Anzeigen gegen weiße LED ausgetauscht bzw. sind damit schon fast fertig.


    Der GT6NU gehört dazu, ja, aber das gejaule auch auf PC muss nicht sein. hihi (Ironie enthalten)

  • Und zu guter Letzt ist auch die GT6U nicht der neuste Typ der Berliner Strassenbahn, da wäre noch die FLEXITY...

    Ob da irgendwann mal ein Mod oder kommt ist fraglich, fände ich aber sehr cool, da sie mit über 100 Zügen in der Berliner City dominiert.

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich mich an den Flexity rangesetzt habe dass kann aber noch einige Zeit dauern, da ich mich erstmal noch in Blender komplett einarbeiten muss

    Umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav