Patch 1.EA.103
ACHTUNG! Mit dieser NightlyBuild-Version gepackte Container sind AUSSCHLIEẞLICH für NightlyBuild-Nutzer benutzbar, NICHT für die Benutzer der "normalen" Version von LOTUS. Dieser Zustand ändert sich, sobald dieser Patch auch für die "normale", also öffentliche Version von LOTUS verfügbar ist.
Simulation/MapEditor: ES WERDEN NUN TUNNEL UNTERSTÜTZT!
Simulation: Es wird [8] als Standardbelegung für die Fahrerraumbeleuchtung festgelegt
Simulation: Im Rahmen des neuen Tunnel-Features: Fahrzeuge und Menschen werden entladen, wenn die Ebenen zueinander einen bestimmten Unterschied haben - wenn man z.B. auf Ebene -3 fährt, dann werden die Fahrzeuge auf der Oberfläche entladen
Simulation: In der F4-Sicht können die verschiedenen Untergrund-Ebenen mit den Tastenkombinationen [Strg]+[Pfeil hoch] bzw. +[Pfeil runter] durchgeschaltet werden
Simulation: In den Sichten F1 bis F3 können die verschiedenen Fahrzeuge des Zuges mit den Tastenkombinationen [Strg]+[Shift]+[Pfeil hoch] bzw. +[Pfeil runter] durchgeschaltet werden (damit man insbesondere im Tunnel und generell bei Zügen leichter und ohne F4 einen Kopfwechsel vornehmen kann).
MapEditor: Unten rechts wird im Status die Ebene des aktuellen Objektes angezeigt
MapEditor: Die Ebenen-Zugehörigkeit von Objekten, Splines usw. kann geändert werden: Auf die Soll-Ebene wechseln, Objekt markieren und im Kontext-Menü den entsprechenden Eintrag anklicken
MapEditor: "Gradient konstant" gilt nun für alle markierten und zusammenhängenden Pfaden gleichzeitig, d.h. es wird der "gemeinsame" Gradient gesetzt
MapEditor: "Gradient kontinuierlich" glättet alle markierten und zusammenhängenden Pfade (Gleise, Trassierungselemente, Referenzlinien usw.) vertikal. Die Anfangs- und Endhöhe sowie der Anfangs- und Endgradient der Kette werden als Grundlage genommen und dazwischen der einfachstmögliche Gradientenverlauf konstruiert. Die Anzahl, Länge und die Radien der Pfade werden nicht verändert.
MapEditor: Neue Gleispresets vorkonfiguriert
MapEditor: "Rückseiten" von Objekten können nicht mehr angeklickt werden um Verwirrungen beim Auswählen zu vermeiden
MapEditor: "map calcmt part b"-Fehlermeldungsinformationen verfeinert
MapEditor: Der Kacheleditor "schneidet" nicht mehr Gleise in verschiedenen Ebenen (z.B. Eisenbahnbrücke über Tramgleisen)
ContentTool: Repaints können jetzt Variablen setzen: Hierzu gibt es im Repaint-Tool ein Textfeld, in das immer abwechselnd der Script-Variablenname und der Wert geschrieben werden muss, wobei für Boolean-Variablen für "False" wahlweise eine 0, "f" oder "false" eingegeben werden kann. Alles andere wird als "true" interpretiert.
Content: Die ersten Tunnelbau-Elemente passend fürs Berliner Großprofil: Seitenwand jeweils mit und ohne Kabel-Podest, Wandkabel, Decke, Pfeilerreihe und Leuchtstoffröhre
Content: Neue, vereinfachte Schwellen für wesentlich weniger Polygone, was sich auch auf den Speicherbedarf der Kacheln auswirkt! Drei Sorten: die bisherigen "hellen" Betonschwellen, "gebrauchte" Betonschwellen sowie Holzschwellen
Content: Zwei neue Schotter-Typen (sowohl als Bettung als auch als eigenständige Texturen): grauer, aber dunklerer sowie brauner Schotter
Content - GT6N: Reagiert jetzt auf die [8]
Content: Mal wieder haufenweise neuer BaseContent, vielen Dank an unsere Entwickler! Details hier: Präsentationen