Sollten die Busse für D'dorf nicht allesamt KI Fahrzeuge werden oder habe ich was verpasst?
Ich mein als Busenthusiast hätte man da nicht sooo viel von..
Kreis Angeln
-
- Map - fictional
- R.C.Privat
-
-
Naja, dem Busfreak nützt der Fuhrpark bisher (noch) wenig, aber irgendwann kriegen wir Euch alle
. Aber stimmt schon. Bau-Content gibt es da nicht vielmehr, aber ohne D-dorf wäre LOTUS echt ein wenig arm
. Da sollte mit dem letzten Update auch ein Bus kommen, aber keine Info wie weit Julian damit ist, aber da es ein Schlenki wäre und bisher DirectX und andere Sachen wichtiger sind, wird das wohl erst nach dem Physik-Einbau in LOTUS was werden. Hat ja vorher wenig Sinn.Uhh ein Schlenki

. Ich würde gerne einen haben wollen um zu schauen wie er sich auf der karte macht, und ob es so ca passt auch mit Schlenki durch zu kommen. Mit dem Solo MAN passt man überall durch, auch wenn man manchmal etwas aufpassen muss.Aber ohne richtige Physik, wie du schon sagst, macht es ja keinen sinn
.(Hab damals leider auch verpasst den MB von TigerChris zu abonnieren als er im Workshop war
.)Ich weiß leider nicht was von welchen Base Content kommt
. Ich glaube dir das aber. Ich wollte deswegen auch selbst mit Blender anfangen aber bis ich das so gut kann das es für den Editor oder Workshop reicht brauche ich noch Zeit
.Ich sträube mich immer ungern oft das selbe Objekt zu nehmen, sei es nun die, Gebäude, Große Deko und co.
Wobei ich die kleinen sachen wie Fahrräder, Paletten gerne oft nutze.
Mir fehlen nur solche sachen die man auf großen plätzen platzieren kann. Zbs. einen Würstchenstand wie aus NYC. Oder die Ortseingangs Schilder sowie zäune habe ich noch nicht gesehen
############
Ps.
Konnte es mir nicht nehmen lassen noch etwas weiter zubauen. Der letzte Post wo ich noch keinen Namen für die Station hatte heißt jetzt "Parseval Straße" , gibt aber erst morgen Bilder, da ich noch ein wenig ausgestalten muss
############
LG
-
*flüster wenn die Fehler ausgebaut sind kommt er wieder
*ps: bloß der G´ler wird länger dauern , wenn man so die neusten Umfragen sich anschaut

-
*flüster wenn die Fehler ausgebaut sind kommt er wieder
*ps: bloß der G´ler wird länger dauern , wenn man so die neusten Umfragen sich anschaut

Uhh das hört sich doch gut an
.Das mit dem G´ler ist zwar schade aber mal Abwechslung vom DD oder denn anderen MAN´s wäre toll
.######

Aber nochmal danke an alle die Fahrzeuge bauen sei es nun
,
,
,
, oder anderes.
Thanks to the people who are currently building Vehicles.
######
Ach was. Ist doch nur ne Empfehlung, steht doch da. Janine nimmt bestimmt das was am Wenigsten hat um die Mehrheit wie üblich zu verärgern. Ist doch deren Job.
Also wenn ich ehrlich sein soll hab ich tatsächlich für Schlenki´s gestimmt bei der Umfrage
. Also stören würde es mich nicht.Ich hatte zwar gehört das DirectX angeblich bessere Performance bringen soll, aber mit meiner 3070 läuft das Spiel eigentlich ganz gut. Klar grade an Einer stelle hat man nachlade Probleme das liegt aber leider daran das man da schnell kacheln wechselt und dort recht viel steht
.Ich würde mich aber auch generell freuen wenn was fürs Bus-Modul kommen würde, wenigstens Anforderung für Busse
, damit man die Ampeln auch mit Bus anfordern kann. Das wäre so mit Schlenki´s mein einziger Wunsch. Und das ich mit Blender Objekte Herstellen kann, denn Wunsch kann aber nur ich mir erfüllen
.#####
Und danke an die Entwickler, auch wenn die reise schon echt lange dauert, und sicher leicht nochmal die selbe Zeit braucht (denke ich jedenfalls mal, da das machen eines Spiels ja nicht von heut auf morgen passiert). (ps. habe mich nie damit auseinander gesetzt wie man ein spiel macht, daher auch meine Zeit Einschätzung.
Trotzdem großen danke an alle Entwickler, sein es nun die Hauptentwickler oder Menschen die einfach so was zu zum Content Hinzufügen sei es nun über Base-Content oder Workshop
.Wobei ich ehrlich sagen muss das ich EA nicht mehr lesen kann, das gilt aber bei allen Spielen, die derzeit rauskommen
.#####
LG
-
So wie versprochen die "Parseval Straße"
.(Bushaltestelle für vom ZOB kommend)
( Man schaut Richtung St. Nikolai Kirche)
(Von Hinter Netto kommend)
Ich tue mich immer schwer die Grasflächen ansehnlich zu machen
.######
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber so grob bin ich fertig. Es fehlen noch Straßenlaternen und mal schauen ob ich noch Kleinigkeiten finde. Sonst bleibt das erstmal so.

PS. Ignoriert bitte die Autos auf der straße, die KI macht mich

. Und dazu kommt das sich manchmal die pfade obwohl sie da sind unsichtbar machen
.Nur als frage Prio 50 hat doch Vorrang vor Prio 40 oder ? (Ich meine jedenfalls das so gelesen zu haben
.######
LG
-
So ich habe mich mit Hilfe eines netten Forum-Users mal an das unbekannte Land getraut
. (Falls du genannt werden möchtest gebe mir gerne Bescheid dann verewige ich dich im Post. Wollte nur nicht einfach so Namen nennen.)Aber ich hatte ja meine ich bereits mal vom Hansen-Ring erzählt. Dieser wurde nochmal über den haufengeworfen. (Es waren zwar nur schienen verlegt aber trotzdem)
Ich habe mich entschieden die Schienen anders zu legen und daher ein wenig die Strecke verändert. (Die Bus strecken sind noch wie sie oben gezeigt werden.) Ich muss nur den Hansen-Ring erst fertig haben um dann weiter Richtung HBF zu bauen. Da dort Straßenbahn und Bus halten sollen.
Hier nur ein Bild zu dem bereits verlegten schienen und Bahnsteigen. (Ps. das sind die Bahnsteige von Pande wenn ich mich nicht Irre. Es sind aber die, wo man auch mit der GT6N fahren kann. Mann kann auch mit dem B100 fahren aber die einstiegshöhe ist halt "vorhanden" sage ich mal.
#####
ignoriert bitte noch die Kreuzung, die wird noch angepasst. Die ist noch auf denn alten stand
.#####
########
Ich werde da heute noch dran weiter arbeiten, dieses wird aber noch dauern.
########
########
Weiß man eigentlich schon wie Wasser funktionieren wird? Wieder so wie in omsi, das alles unter 0 wasser ist oder kann man in selbst erschaffene Kuhlen das Wasser rein platzieren und das Wasser ist dann nur da ?
Oder wird es wie ein Polygon ?
Danke schonmal für eure antworten
.########
LG
-
Moin, ich wollte mal was vom Hansen-Ring teilen. Er ist zwar noch nicht fertig nimmt aber schon gut gestallt an.

Ich denke das ich Ihn in denn nächsten 2 Tagen so gut wie fertig stelle und mich dann an das Stück zwischen Kreuzelberg und Hansen-Ring setze. Da kommen auch nochmal 2 Bus Stationen hin.
Thema Straßenbahn: dort sind nur 3 Stationen mit schienen versehen, wird also noch etwas dauern
.#######
Ich möchte auch Hier nochmal Sam302 danke sagen das er mir bei dem Thema Straßenbahn geholfen hat und mir mit Wissen zur Seite steht. Ich kann von mir sagen, das ich von Schienen Fahrzeugen keine Ahnung habe, und sehr dankbar für sämtliche Hilfe von allen bin. Trotzdem ein großer dank an dich Sam302.
Ps. du bist beim ersten post auch als "Besondere Person" eingetragen
.#######
Aber ich wollte euch nun ein wenig was zeigen, deswegen seit Ihr ja hier
.(Hansen-Ring) (Stand 23.07.2022 / 23:26)
(Hansen-Ring / S-Bahn Station)
######
Bahnsteig Problem ist behoben

######
(eine Kreuzung im H-R)
(Weitere Bilder)
(Gesamt Übersicht sowie Linien Führung im Hansen-Ring)
######
Rote Straßen sind einzig für denn Bus im H-R
######
So wie Ihr seht ist der H-R nicht groß, das war auch nie der Plan. Der H-R soll nur eine Umstiegs Option von Bus auf S-bahn sein. (Aber die S-Bahn startet im Hansen-Ring, denn diese fährt von der Betriebshaltestelle [oben links] los.)
So, ich hoffe euch gefällt was Ihr seht

.LG
-
So um einfach mal wieder mitzuteilen was sich so getan hat zeige ich euch etwas. Es ist leider nicht viel, da ich die zeit vom letzten Post bis heute kaum für Lotus genutzt habe. Ich hatte andere dinge zu erledigen, Sorry
.Aber trotzdem habe ich etwas gewerkelt
. -
Bei denn neuen (siehe unten an der Kreuzung) sind diese nicht so nah an einander dran, dieses gefällt mir besser und sieht besser aus.
Das sieht mir dennoch zu komisch aus. Im Normalfall ist ein Strich 3 Meter lang und die Lücke ebenfalls. Verwendest du den richtigen Spline?
-
Sieht schon sehr schön aus.

Aber was hats mit dieser Straße inmitten des Betriebshofes auf sich?
-
Das sieht mir dennoch zu komisch aus. Im Normalfall ist ein Strich 3 Meter lang und die Lücke ebenfalls. Verwendest du den richtigen Spline?
Ich muss ehrlich sagen, das ich es nicht weiß
. Ich fand die halt verglichen zu den anderen Splines die ich mir angesehen habe am schönsten und passendsten.Im editor heißen die "Fbm_012_1_1".
Aber was hats mit dieser Straße inmitten des Betriebshofes auf sich?
Ohh, da habe ich ja gekonnt vor geparkt mit meinem Bus
. Sorry.Ich habe dort die Zapfsäule für AdBlue und Diesel hingestellt.
LG
-
Ne, ich meine die Straße daneben. Sieht aus wie ein kurzes Stück einer Straße + Fußgängerwege. Zumal da ja auch ein Mülleimer an der Lampe hängt.
-
Ne, ich meine die Straße daneben. Sieht aus wie ein kurzes Stück einer Straße + Fußgängerwege. Zumal da ja auch ein Mülleimer an der Lampe hängt.
Achso.
Nein das ist die Fläche wo die Fahrer der AVB Ihre Busse abstellen dürfen.
Auf dem Betriebshof sind Straßen aus Asphalt zum Befahren und die Abschnitte mit den Steinen zum Abstellen der Fahrzeuge. Dieses System ist dafür gedacht, das nicht einfach irgendwo angehalten wird.
####
Außerdem fand ich es schöner die Stellflächen irgendwie hervor zu heben.
####
Die Mülltonnen sind für die Fahrer gedacht. Dort sollen die Fahrer der AVB Ihren gesammelten Müll hineinwerfen, deswegen sind dort auch ein paar mehr Mülleimer. Denn täglich lehrt ein Hausmeister die Tonnen und bringt sie hinter das Hauptgebäude zum Container. Die Verwaltung der AVB wollte damit denn Busfahrern das reinigen der Busse erleichtern und Lange Wege hinter das Gebäude für die Busfahrer ersparen.
LG
-
Im editor heißen die "Fbm_012_1_1"
Such mal nach Fbm_012_3_3 dann.

-
Hi,
n paar Dinge die mir aufgefallen sind an der Kreuzung und m.M.n. die Kreuzung nochmal aufwerten würde:
-Haltelinie zu schmall
-Viele Gullideckel
-Ampelsetzung absolut komisch
-keine Fussgängerwege über die Kreuzung
-Ampel sehr weit in der Kreuzung
-viele Pfeile
Hoffentlich konnte ich damit helfen
Lg Ebou
-

Ahh habs gefunden. Dann werde ich mich mal ran setzen und die nochmal ersetzen. Das sollte eig. verhältnismäßig schnell erledigt sein.
Hast du zufällig eine Idee wo ich nachlesen kann welche Markierung ich wo verwenden muss. Also ob nun 1_1 oder 3_3.
bin beim Googeln und im Forum auf nichts gestoßen
.LG
R.C.
-
Hi, ja damit hilfst du mir sehr.
Gerade da es meine erste Karte ist nehme ich sowas gerne an und versuche es bestmöglich anzuwenden.
-Haltelinie zu schmall
Ich hatte die tatsächlich extra dünner gemacht weil ich dachte die vorher wären zu dick gewesen
. Das last sich aber schnell beheben. das mache ich schnell nebenher bei der anderen Straßen Markierung.-Viele Gullideckel
Keine Ahnung was ich da gemacht habe
. Da werde ich aber auch welche von entfernen, es sind nämlich wirklich zu viele.-keine Fussgängerwege über die Kreuzung
Ja das stört mich auch aber durch die jetzige art der Kreuzung weiß ich nicht wo ich die Unterbringen soll
Quote from Ebou-Ampelsetzung absolut komisch
Ja da habe ich so meine Probleme mit, das gebe ich zu. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht wo ich es sonst hin verlegen soll. Die von linkskommend kann ich wegen der Bushalltestelle und dem Linksabbiegerstreifen nicht weiter nach hinten verlegen. Von rechts kommend kann ich es nicht weiter nach hinten ziehen da ich sonst die rechts Abbieger spur blockier. Die von Oben kommenden kann ich weiter nach hinten rausziehen. (Ich rede hier von denn Spuren, nicht denn Ampel Masten)
viele Pfeile
das lässt sich auch schnell beheben, das würde ich denn auch schnell in einem Abwasch mit denn anderen Markierungen machen.
Gerne mehr Fehler die ich mache hier nennen, damit ich diese ausbessern kann. Denn nur dann kann ich daraus lernen.
Nochmal danke Ebou

LG
-
Einmal was ich bereits behoben habe :
-Getan und alles ausgetauscht
Haltelinie zu schmall
-Behoben
Viele Gullideckel
-Behoben
Ampelsetzung absolut komisch
-Keine Ahnung ob es jetzt besser ist
. Habe ein wenig was angepasst.keine Fussgängerwege über die Kreuzung
-Passte leider nur einer hin
, wird aber an anderer stelle ermöglicht.Ampel sehr weit in der Kreuzung
-Das ist immer noch so, lässt sich leider nicht gescheit lösen
.viele Pfeile
-Behoben
# Poller standen zu nah am Straßenrand
-Objekte weiter weg vom Straßenrand platziert.
####################
Dazu habe ich mich an die "vielleicht" Logos der AVB gesetzt. (2 waren bereits fertig, eins habe ich gerade noch gemacht)
Diese Logos sind nicht final, das sind nur meine ersten Versuche, gebt mir gerne Feedback
.####################
-
Yufa hatte mal zu dem Punkt "Straßenmarkierung" ein Tutorial geschrieben, welches glaube ich nicht unbedingt die Länge der Markierung behandelt, aber wann was zu verwenden ist. Ich habe mir den Thread nicht nochmal genauer durchgelesen, aber vllt. hilft es dir ja dennoch weiter, sofern er dir nicht schon bekannt ist:
"Die Straße und Du. Oder: Was sind das für Zeichnungen auf der Straße? - Straßenmarkierungen"
-
Yufa hatte mal zu dem Punkt "Straßenmarkierung" ein Tutorial geschrieben, welches glaube ich nicht unbedingt die Länge der Markierung behandelt, aber wann was zu verwenden ist. Ich habe mir den Thread nicht nochmal genauer durchgelesen, aber vllt. hilft es dir ja dennoch weiter, sofern er dir nicht schon bekannt ist:
"Die Straße und Du. Oder: Was sind das für Zeichnungen auf der Straße? - Straßenmarkierungen"
Uhh danke
.Ich werde mir das mal die Tage anschauen und das nützliche heraus fischen .
LG
R.C.